Ring

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Guten Morgen liebes Forum,

hatte folgenden Traum:

Eine Prüfungssituation, sehe ehemalige Professorin, die mich unbedingt prüfen will…gut ich lass mich drauf ein….

Dann geht es um einen Ring? Ich soll einen tragen? In Zusammenhang mit dieser Prüfung?

Dann taucht da plötzlich meine Cousine auf, deren Ring ich einfach bekomme…ein dicker fetter Ring aus Gold, wunderschön aber auf den ersten Blick scheint er etwas zu klein zu sein…

Ich halte ihn hoch oder der schwebt oben über meinem Kopf und denke mir „der passt mir doch nie im Leben“ dann aber halt ich meinen Finger hin und auf einmal passt er doch!

Doch als ich ihn auf dem Finger habe verwandelt sich der Ring in etwas aus weißem Glas…ich weiß grad nicht, wie ich das beschreiben kann…immer noch ein Ring, wie ich schon schrieb aus Glas, aber eher wie ein Ball und viel größer und dicker als ein einfacher Ring….

Liebe Grüße 💍

Werbung:
Eine Prüfungssituation
Was wird denn geprüft bei dir? Ob dir der Ring deiner Cousine passt?
Und das Ergebnis ist: Er passt, aber nicht lange.

Um dieses Traumbild zu verstehen, sollte man etwas wissen von deiner Cousine, denn sie hat hier durchaus eine Schlüsselfunktion. Ich nehme mal an, sie ist verheiratet und hat Familie. Und eben damit vergleicht man dich mehr oder weniger deutlich. Warum hast du – immer noch – keinen Mann und keine Familie? So in etwa.

Ein Ring im Traum symbolisiert immer eine sehr direkte und persönliche Verbindung mit einem anderen Menschen. Muss deshalb nicht gleich der Ehering sein, auch Freundschaftsringe und was es sonst so geben kann stehen für Gemeinschaft.

Erst sieht es so aus, als ob der Ring der Cousine dir nicht passt, als ob also ihr Leben nicht auf dein Leben übertragen werden kann. Aber siehe da, es geht. Heißt, du könntest sehr wohl heiraten und so weiter.

Aber dann wandelt sich das schöne passende Bild.

Die Haupteigenschaft von Glas ist, dass es zerbrechlich ist. Und ein Ring aus Glas meint dann, dass du die Erfahrung hast, dass eine feste Beziehung mit einem Mann doch leicht zerbrechen kann.

Weiter wird der Ring größer, dicker, wie ein Ball. So was an der Hand zu haben ist einfach nur eine Behinderung. Und auch das dürfte eine Erfahrung sein von dir im Zusammenhang mit einer festen Verbindung.

Alles zusammen heißt das: Was die Cousine zustande bringt in ihrem Leben, das könntest du auch. Würdest vielleicht auch gerne, wenn da nicht diese belastenden Erfahrungen wären...

Dazu fällt mir ein "Es ist nicht alles Gold, was glänzt".
Du stehst vor einer Entscheidung, die du nicht fällen willst. Du lehnst sie intuitiv ab. Nach aussen sind nur die Vorteile sichtbar. "Schöne, fette Beute" könnte man sagen.
Achte auf deine nächsten Träume und schreibe nur auf, was erscheint.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben