Richtige Spiele?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hau ihr Lieben..

ich stelle mir eine Frage : Gibt es richtige bzw Falsche Tarotspiele? ist zumbeispiel ein Sailermoontarot ebenso richtig wie das Spiel von Crowley, oder ist selbst das Buch Thot falsch wenn man es am Bota-Spiel misst?

Die Frage ist ja, nach welchen Kriterien muss man ein Tarot bewerten. Aber schon stellt sich wieder die Nächste Frage : Wozu brauche ich ein Tarot. Wenn ich es zur Divination benütze kann es eigentlich gar nicht falsch sein, da man ja auch aus Kaffesatz Dinge Lesen kann. Zur Divination also brauche ich nur Bilder, die ich interpretieren muss.

Wie sieht es aber mit dem Initationsweg aus? Mit der Symbolik, der Darstellung der Kabbala wie auch der Alchemie? ICh denke nicht, das dies mit einem Gummibärchentarot Möglich ist, oder mit einm Teen-Witch Tarot. Wie also kann man den Wert eines Tarotspiels messen, zumal für Anfänger, bzw nicht eingeweihte... wie kann man wissen, ob eine Karte wirklich das ausdrückt, was sie gemäs ihrer Zahl auch sollte.

Was sind für euch Kriterien?

BY FIST
 
Werbung:
hallo Fist,
also ich kann nur von mir aus sagen das ich Das Kartendeck benutze wo die karten definitiv mit mir sprechen!
Ich habe nichts davon wenn ich die Karten sehe und keinen zugang bekomme zur Botschaft!
Natürlich kann es sein das einem ein Gummibärchentarot mehr anspricht als das Crowley! Alles ist möglich!!

Lg the Rock
 
Zurück
Oben