Richard Strauss

Hi @Nithaiah~, ich habe mal das Horoskop mit Transiten vom 01.01.1907 angeschaut, aber noch nicht vollständig analysiert bezogen auf die Krankheit. Es gibt noch weitere gravierenden Hinweis zur Sonne. T-Merkur im Radixhaus 6 opponiert mit der R-Sonne, die wiederum eben mit R-Pluto konjungiert. Es gibt aber noch andere Aspekte. Z. B. T-Sonne in Konj. Uranus im Steinbock im Quadr. zum R-Mars im Widder, etc. das war richtig heftig. Ich habs mal unten angehängt.

Danke, Helga. Ja, ich hab auf die Transite tatsächlich nur einen kurzen Blick geworfen und da hat mir der Pluto über der Sonne schon gereicht. Den finde ich schon schlimm genug, wenn du verstehst, was ich meine.
Deine Analyse schaue ich mir später ganz in Ruhe an.
Auf jeden Fall habe ich mir heute noch die Auslösungen des Phasenherrschers angeschaut, und die sind auch sehr heftig. Werde ich auch noch Posten.
Der arme Richard Strauss war zu der Zeit ja richtig eingekesselt von schlechten Konstellationen, wirklich nicht zu beneiden.
Ich wollte dich noch fragen, war es eine Herzmuskelschwächel oder dazu noch eine gesamte Muskelschwäche? Weißt du da mehr?

Werbung:
Es war nur von Herzmuskelschwäche die Rede. Siehe hier: http://www.richardstrauss.at/privatleben.html, du findest es unter "Essen und Gesundheit", dies ist der Anfang:
Zweimal – 1892 und 1907 – hat Strauss ernste gesundheitliche Zusammenbrüche. Beim 26-Jährigen ist es eine schlecht ausgeheilte Lungenentzündung, beim 42-Jährigen eine Herzmuskelschwäche – der Grund liegt stets in Überarbeitung.

Meine Deutung basiert auf "Herz" und Muskelschwäche astromedizinisch.

Zurück
Oben