"Weil es vielen Astro Anfängern so geht wurde Herr Döbereiner inkarniert, um uns die Münchener Rhytmenlehre und einen wundervollen Einstieg ins Horoskop nahezubringen: 1. Erstelle ein Horoskop, mit AC/Mc/Häusrn aber lass die Planeten erstmal draussen.
2. Dann deute die Anlagen=die Zeichen als Qualitäten, die sich entwickeln wollen, in den jeweils entsprechenden Bereichen = Häusern.Also geh einmal durch den Kreis.
Dann schau Dir nochmal den Ac an = worum gehts, was will das Ereignis, die Person?
Dann zeichne den Herrscher des AC ein: Wo soll die Anlage AC verwirklicht werden? Harmoniert die Ebene (Haus) mit der Veranlagung AC?
Dann schau auf MC: Was soll die Person, das Ereignis?, was ist das Ziel;
Dann: Wo steht der Herrscher des MC=wo soll das Ziel verwirklicht werden?
wie passt das zusammen?
Wie passen AC Verwirklichung und MC Verwirklichung zusammen?
Dann Sonne: die Ebene der Verwirklichung der Anlagen, das Handeln: Wie und Wo findet das statt, wie harmoniert das mit AC/MC.
Wenn Du das hast, hast Du schon neganze Menge."
habe ich jetzt mal aus einem aktuellen Thread kopiert & beim zurück"blättern" diesen hier gefunden. Schaff ich erst nachher, den durchzulesen. Aber ich wollte kurz was zu diesen Sätzen hier fragen. Die Übersichtlichkeit find ich jedenfalls ganz gut.
Was versteht denn Döbereiner unter AC und was unter MC. Also was ist die "Anlage Ac". Und woher weiß ich, ob das harmoniert, also mit meinen einfachen astrologischen Kenntnissen, oder gibt's da'ne Zuordnung?
Mein Ac steht z.B. im Skorpion und mein Pluto im 12. Haus (6° vor dem AC). Verwirklichung "im" 12. Haus?! Gilt bei der Rhthmenlehre der Mars dazu? Der wär dann nämlich in 1. Ich würde jetzt sagen, Widder & Fisch "harmoniert" nicht, Skorpion-Ac & das 12. Haus aber schon...
Also mein persönlicher Wille, AC? und der überpersönliche Wille MC, ja?
Löwe-Mc & Sonne in 9, "Ziel" MC soll im 9. Haus verwirklicht werden.....wie 9 & 10 zusammenpassen?
Und dann, wie Ac & MC miteinander harmonieren? Löwe & Skorpion harmonieren nicht, in der Münchner Rhythmenlehre?! Und der Herrscher des MC's steht im Quadrat zum Ac. Also Konflikt?!
Und das alles im Kontext, dann die anderen Häuser & ihre Herrscher & dann die Aspekte?
Hatte grad nur kurz überflogen, also Döbereiner rechnet vom Ac an Richtung Uhrzeigersinn?
Hat jemand Lust, mir zu antworten

?
Lg, Mila.