Rhodonit wird beim Tragen schwarz!

celtic_dragon

Mitglied
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
180
Hallo!

Wisst ihr was das für eine Bedeutung haben kann: mein großes Rhodonit Armband wird beim Tragen schwarz: die Steine werden von rosa zu schwarz!

Vielen Dank voraus!

LG Celtic_Dragon
 
Werbung:
Hallo,

von metallischem Schmuck kenne ich so was, es kann darauf hinweisen, dass der Körper Giftstoffe ausleitet, und diese mit dem Metall reagieren. (Oder die falsche Creme, Penatencreme und Goldring ergab einen schwarzen Strich auf der Haut.)

Bei Steinen würde ich vermuten, dass etwas ähnliches geschieht, ich weiß aber nicht, ob da bei diesem bestimmten Stein solche Reaktionen auftreten können.

Grundsätzlich besteht ja auch bei Steinen die Möglichkeit einer Reaktion, aber eben nicht bei allen. Deshalb soll man ungefragt (Experten fragen) auch keine Steinessenzen von unbekannten Steinen trinken, weil man sich damit schlicht vergiften kann.

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:
 
Hallo,
bist Du Dir sicher,daß es Rhodonit ist ?
Achate und Korallen z.B. werden ja auch gefärbt und da habe ich oft schon gehört,
daß sie auch abfärben können, was ärgerlich ist.:rolleyes:
Wenn könnte es auch ein *geschönter* Rhodonit sein ,aber kann mir nicht vorstellen,
daß es sich lohnt,da dieser Stein ja nicht gerade selten ist.
Rhodonit kommt ja in der natur in Rosa-Schwarz (Psilomelan-Einschlüsse) vor.

Irgendwie eigenartig..... :confused4
 
Werbung:
Hallo Celtic Dragon,

Rhodonit ist ein Calcium-Mangan-Silikat.

Durch Verwitterung wandelt er sich in schwarzes Manganoxid.

Wenn die Qualität der Steine deines Armbandes nicht hoch war, kann dieser Prozess schon durch Schweiß Wasser usf. beschleunigt werden.

Lg IZA
 
Zurück
Oben