Rennfahrer/innen und deren Fahrstil

Lieber Jonas :)

nee, ich eigentlich nicht: ich fahre mit dem ganzen Körper - das sind nicht bloss die Hände. Ich kneife meine Pobacken zusammen, wenn´s knapp wird :D, ich gehe mit dem Fahrzeug mit - irgendwie verschmilzt man mit dem Ding ein bisschen. Naja, manchmal hänge ich auch einfach drin und bin müde. ;):clown:
Also, ich denke, ein Rennfahrer, der fährt mit jeder Faser seines Körpers sein Rennen. :) Der steht ja unter Strom.

Liebe Grüße,
Chimba


Hallo liebe Chimba.

Irgendein Rennfahrerexperte hat mal vom Popometer gesprochen :D

Irgendwann kennt man sein Auto. Und weiß dann schon wohl im Vorraus, wann es anfängt Stress zu bereiten.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi :) ,

mein Mann hat auch Mars Uranus Konj. im Krebs und ich finde er rast. Er meint nicht. Allerdings fahre ich auch manchmal rechts ran um die lange Schlange vorbeizulassen :clown:
Ich hab aber irgendwo schon mal gelesen, das Mars Uranus für einen "forschen" Fahrstil steht.

l.G. Fiona
 
Hallo liebe Fiona.

Ich mag es irgendwie nicht so wenn forsch im Auto gefahren wird. Aber leider kenne ich da doch ein paar die forsch fahren. Doch viel würde es nicht bringen, die aufeinmal anders fahren zu lassen. Allerdings ist das doch schon recht stressig.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo lieber Jonas,

da gehts mir so wie dir, ich mag das auch nicht. Aber was nützt es....

Evtl. liegt es ja an unseren Konstellationen dass wir lieber gemütlich unterwegs sind?

l.g.Fiona
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Radix den Fahrstil zu erkennen?
Also ob jemand eher defensiv fährt oder eher offensiver. Ob jemand eher mit einen etwas ausbrechenden Heck fährt (Übersteuern) oder besser damit zu recht kommt, wenn der Wagen vorne nicht so direkt einlenkt, dafür aber hinten stabiler ist (Untersteuern)?

Und woran kann ich sehen, ob jemand eine gute Fahrzeugbeherrschung hat ?

Rennfahrer findest du unter Uranus, Neptun und Sonne. Da ist auch die "traumwandlerische" Beherrschung des Fahrzeugs/der Technik zu finden.
Deine anderen Fragen sind ein wenig laienhaft:
Jeder Rennfahrer fährt defensiv, so lang er kann, manchmal ein bisserl offensiv, wenn er muss. Warum? Weil die Karre erstmal über das karierte Band muss, danach wird gerechnet. Und wie ich mit der Last zurecht komme, hängt vom Setup ab -- manchmal wirkt sich auch der veränderte Tankinhalt und Reifen ab, und entsprechend wird dann eben gefahren.

Wenn du also jemanden suchst, der offensiv fährt, schaust du besser nicht bei den Rennfahrern, sondern bei den Wanna-be's (Golf GTI Treffen, z.B.). Denn nach dem dritten Wrack gibt's kaum mehr einen Vertrag (seit den Brambilla Brüdern jedenfalls :) Wobei defensiv natürlich meist subjektiv ist -- aber im "long run" daran fest zu machen, wie oft ein Schaden eingetreten ist. Mein Zettel ist nun schon 30 Jahre alt, ich hab' Europameisterschaftsläufe gefahren und um nationale Meisterschaften, und im "Zivilleben" habe ich im Jugendalter zwei Kisten stark onduliert, ansonsten nur ein paar Blechschäden, seit 20 Jahren überhaupt nix, nur ein paar abgefahrene Rückspiegel rechts :)

Meine Frau erzählt mir ununterbrochen, was ich alles wieder beim Fahren verbrochen habe, dass ich zu hart lenke (soll ich etwa weich in den Traktor lenken?) oder zu hart bremse (soll ich die Hühne etwa überfahren?), aber de facto sammelt sie die Radartickets, zerstört einmal im Jahr etwas Teures am Fahrzeug, braucht prinzipiell um einen Liter mehr Sprit als ich auf 100 km und kommt auf der selben (acht Stunden) Strecke um 2,5 Stunden später an als ich... Einfach fehlendes Gefühl für die Technik, da hilft keine Schulung, keine Erklärung, nix. Vor kurzem, nach elf (!) Jahren der Erklärung, hat sie die Wahl des richtigen Gangs durchschaut...
 
Ich glaube, neben einem ausgeprägten Mars, der für die hohe Geschwindigkeit sorgt, muss auch eine gewisse Besonnenheit da sein, und für den Umgang mit dem Auto würde ich mir den Merkur anschauen. Im VIP-Archiv von Sarastro ist z.B. Michael Schuhmacher (3.1.69, 13:43 Hürth), der hat zwar den Mars im Skorpion (6. Haus), aber ist Stier-Aszendent und hat den Merkur am MC! Dem ist zumindest nie was passiert. Niki Lauda hat einen Zwillingsaszendenten (also auch wieder Merkur), Mars sehr stark gestellt im 10. Haus, aber Konjunktion Sonne und ein Quadrat mit Chiron - ob das sein Unfall war? Merkur wäre jedenfalls für mich immer der Umgang mit "Werkzeugen" und alles, was im weitesten Sinne dazugehört, Mars auf jeden Fall für die Schnelligkeit und das Gewinnen-Wollen, aber ich würde mir den Aszendenten und das erste Haus generell anschauen - so wie ich bin, so bin ich ja auch im Auto.
 
Hallo :)

der amerikanische Schauspieler Paul Newmann war auch Rennfahrer, er ging noch mit über 70 Jahren an den Start.

In seiner Radix steht der Widder-Mars in 3 im Trigon zu Neptun. Merkur steht auf dem Steinbock-AC.

Lieben Gruß
Rita
 
Danke euch allen für die Antwort.

Klar hi2u, um überhaupt irgendwie mal im Rennsport weiterzukommen muss auch mal das Rennen beendet werden.

Allerdings kenn ich das so, das manche Fahrer halt so den Ruf weghaben eher abwartend zu fahren, so wie Alain Prost. Der war dann eher der Taktiker, wurde halt auch der Professor genannt. Oder dann gab es einen Nigel Mansell, der wurde der Löwe genannt. Der ist sogar vom Sonnenzeichen Löwe :D. Der war eher so der Kämpfer. Hat auch ab und zu etwas riskantere Überholmanöver gemacht.

Hallo Rita,

Paul Newman hat sogar ein eigenes Team in einer Rennserie in den U.S.A.
Das nennt sich Newman-Haas und dort ist er auch schon längere Zeit ziemliich erfolgreich.

Hallo Solana

Die Auflistung macht auch Sinn.

Schumacher hat immer oft vom "Team" gesprochen, sprich von der Gruppe. Das würde ja zum Wassermann-Merkur passen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,
ich denke mal so: der Erfinder des Autos war Schütze!! Ist mal ein Feuerzeichen. Also auf jedenfall viel Feuer. Da man aber besonders beim Autofahren Aggressionen abbaut sollte man auch den Mars und die dazugehörigen Aspekte ansehen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
ich denke mal so: der Erfinder des Autos war Schütze

Ach? Nicholas Cugnot war Schütze? Artillerieoffizier, ja, aber doch eher Skorpion. Oder Siegfried Marcus? Der war aber Jungfrau... Oder meist du den Finder Benz? Der war aber reichlich spät dran, für einen Erfinder :)

Und wenn du im Rennsport fährst, um Aggressionen abzubauen, wirst du wohl besser nur an Dragster Races teilnehmen...
 
Zurück
Oben