reise antreten?

Hallo,

ich denke auch das es bei Deiner Tochter um ein unglückliches Verliebtsein bzw Schwärmerei geht. Im Vorfeld gab es irgendwie Ärger und Streit in ihrer Qulicke. Und es ging um einen Jungen. Für diesen Jungen Mann interessieren sich Mädchen aus der Gruppe in der Schule aber auch Deine Tochter, sie hat Gefühle für ihn ist aber traurig, denn er ist mit einem anderen Mädchen zusammengekommen.
Der Junge hat auch mit den Mädchen in ihrer Gruppe oberfächlich herumgeschäkert. Doch die Sache ist gelaufen, denn das mit dem Jungen und den anderen Mädchen ist etwas festes. Ihr ist es unangenehm näheren Kontakt auf der Reise mit dem Pärchen zu haben, deswegen möchte sie nicht mit. Doch im enddefekt läßt sie sich etwas entgehen und das weiß sie auch. Sie wird sich zu dieser Reise entschließen und dann doch noch viel Spaß haben. Das ist eine Klassenfahrt nehme ich an.

LG Goldman:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Eowyn,

mh schwierig.
Also, wenn es keinen MH gibt und die Karte taucht auf, stellt es oftmals ein mögliches Suchbild da. wie meinst du das?
Herr/Kleeblatt/Eulen könnte man auch so deuten: Autauchen eines HM in Kürze, was zu freudigen Stress führen kann...hihi, das wäre ja möglich, obwohl sie die jungs aus ihrer klasse albern findet
Die Blumen können auch für eine kleine Feier oder Gesellschaft stehen. Evtl. der Geburtstag, der bei der Legung im Mittelpunkt steht und die Verunsicherung ist - oder irgendetwas, was einem künftigen HM betrifft ist unterschwellig, aber noch nicht spruchreif, liegt noch etwas Verborgen?
Wenn ich mir die Karten Sterne und Buch noch so betrachte...
sie hat einen schwarm, aber mehr ist da noch nicht ;)

Ich kenne es auch so, dass 9er- Legungen mehr den momentanen Ist-Zustand aufzeigen, bzw. wie Kirschkeks auch bereits erwähnte, die Karten schwer ja oder nein sagen, sondern weiter noch Ursachen aufzeigen, wo etwas hängt, bzw. ebenso Rat zeigen können.hm, ja, komisch ist, dass die karten gar nix zur reise, also zur frage an sich sagen:confused: vllt war ich beim legen einfach zu müde...

danke dir noch einmal für deine meinung!
:kiss4: eo
 
Hallo eo,

ich weiß, es wird nicht gern gesehen, wenn man die Karten umlegt, aber ich wage es einfach mal. Wenn so gar nichts von dem hinkommt, was ich dann herausfinde, dann weiß ich halt, dass man das wirklich nicht machen darf. :D
*g*
Bei mir legen sie also:

09 16 26
02 22 11
28 12 23

Also, es beginnt mit den Blumen, was wohl tatsächlich auf deine Tochter hindeutet. Wenn du schon von ‚verlieben’ schreibst, dann nehme ich an, dass sie Anfang Teenageralter ist, also wie die Blumen ‚in Blüte steht’.
richtig
Nun kommen die Sterne hinzu. Sterne bedeuten zum einen, dass sie ein bisschen träumt im Moment, dass sie sich Dinge wünscht und vielleicht nicht wirklich ‚am Tag’ lebt, sondern dass es um etwas geht, dass sie selbst nicht ganz begreift. Dafür spricht auch das folgende Buch.
ja, sie schwärmt für einen jungen aus der schule. sie mailen aber nur, mehr ist da nicht.
Das Buch bedeutet aber auch, dass du nicht so ganz dahinter kommen wirst, was genau mit ihr los ist. Sie wird es wohl für sich behalten wollen.
hm...das wäre natürlich gut möglich, andererseits spricht sie sonst über alle smit mir
Es könnte sein, dass es da insgesamt um Vertrauen geht, um Unbekümmertheit, und nun erfährt sie, dass sie damit nicht weiter kommt. Sie ist an einem Wendepunkt angekommen und muss eine Richtung wechseln oder ein neues Ziel ins Auge fassen. Hier muss sie vielleicht eine Entscheidung treffen, was bedeutet, dass sie sich mit anderen Standpunkten auseinander setzen muss. Allgemein könnte es darum gehen, dass sie ihre Konfliktbereitschaft entwickeln oder etwas klären muss.
ja, das stimmt, hat aber nichts mit einem jungen oder so zu tun, sondern mit ihrem vater...
Die spirituelle Aufgabe hängt nun mit dem Herrn zusammen, und natürlich könnte es da um einen Jungen gehen, der vielleicht sogar zwischen zwei Mädchen steht. Aber ich glaube schon eher, es geht um ein anderes Mädchen (22) und es kann genauso gut bedeuten, dass es hier um ihr Selbstbewusstsein geht, dass sie geachtet werden und sichtbar sein möchte. Dass es um ihre Durchsetzungskraft geht. hm, also der junge, für den sie schwärmt, mag sie wohl auch. andere mädels funken da eigentlich nicht dazwischen, ABER könnte es nicht wirklich um ihren vater gehen (und seine neue freundin)? das wäre im mom thema, da gibt es neue erkenntnisse

Sie könnte auch Sorge haben, dass sie keine Gleichgesinnten auf dieser Reise findet, weil vielleicht ein anderes Mädchen nicht mitfährt oder weil sie eine Entscheidung nicht fällen möchte. Es wäre möglich, dass es etwas gibt, was sie verborgen halten möchte, wobei es auch um Geschwätzigkeit gehen kann. Möglich wäre aber auch, dass sie Unruhe oder Kummer erwartet.
ihre freundinnen fahren alle mit. bestimmt gibts wieder zickenalarm :rolleyes:
Positiv wirkt sich aus, dass sie in der Lage ist, Dinge aufzuarbeiten und dass sie achtsam mit anderen umgeht.
also könnte es evtl doch das vaterthema sein. vllt gibts gespräche mit freundinnen?
Meine Quersumme wäre die 5, die bestätigen würde, dass es um Reife und Entwicklung geht, und dass sie momentan vielleicht das Gefühl hat, ein wenig Schutz und Verwurzelung zu brauchen. Sie muss lernen, an ihre eigene Kraft zu kommen, sich zu verwurzeln, damit sie Stürmen trotzen kann.
ja, das stimmt voll und ganz
Oh weh, hört sich alles sehr kryptisch an, aber ich schicks trotzdem mal ab. Vielleicht ist ja was dabei, das dir weiter hilft. :umarmen:
:kiss4: das klingt doch aber sehr gut, auch wenn das bild scheinbar wirklich wenig mit der reise zu tun hat :confused: aber dazu kannst du ja nix, sondern ich hatte da wohl ein brett im kopp, beim legen...

ich danke dir und wenn es das vaterthema sein könnte, dann würde das sehr gut passen.

eo :kiss4:
 
Hallo eo,
hi alissa :umarmen:
hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut, aber ich denke, dass die Mama (in dem Fall du:D) nichts von dem jungen Mann weiß (28-26-11)... doch, ich kenne ihn, also nur von der schule, vom sehen.über den hat deine Tochter noch gar kein Wörtchen verloren und eigentlich ist auch alles streng geheim (16+9=25 + 26) und auch noch nicht spruchreif. Es soll keiner erfahren.
es weiss ihre beste freundin und ich. ansonsten soll es in der familie keiner wissen. es ist aber auch wirklich nur schwärmerei
Die Reise liegt hier gar nicht drin, sondern Zweifel und Sorgen, ob dieser Mann ehrlich ist (28 und 2+12=14). Sie selbst versteckt sich hinter dem Buch (26 in Haus 3=29). Sie hat insgeheim Hoffnungen und ich denke, diese Hoffnungen beziehen sich auf diesen jungen Mann (16+9=25) + 28... mit dem sie flirtet (28-2-9-29).
hmmm...und du meinst, es könnte nicht doch ihr vater sein? auf den jungen passt das eigentlich nicht. der ist auch recht still und schüchtern
Um diesen jungen Mann schwirren viele (Sterne) Mädchen (Blume) und ich denke, er hat die Qual der Wahl (28-16-9-22). Er ist ein Frauentyp und mit (28+2=30 3)... denke ich das nicht zu Ende.also er ist ein süsser, aber eben sehr zurückhaltend und schüchtern

Ich denke, dass dieser junge Mann nicht mitfährt (andere Schulklasse)boah, super erkannt! ja, er ist in der tat in einer anderen klasseund sie deswegen überlegt auch nicht zu fahren (ist aber nur eine Vermutung). also ich hattesie geneckt, dass sie ja nun 2 wochen nicht mailen kann, aber sie meinte, das sei doch nicht schlimm...:confused:Umsonst liegt ja dort nicht der Herr so präsent und die Reise an sich scheint ja auch kein Grund zu sein, da sie gar nicht auftaucht,das ist wirklich mehr, als komisch sondern vielmehr das sie Angst hat, dass der Flirt (28+9) mit diesem jungen Mann dann futsch wäre (28-9-23=6) und die Chance auf ihn will sie sich nicht entgehen lassen (28+9+22+23).

hm, das weiss ich ja nun leider nicht. aber, wie gesagt, bisher ist es nur reine schwärmerei und gemaile.
hm, das die reise nicht dirn liegt, wundert mich auch, deshalb konnte ich auch mit dem bild nix anfangen und kann es bis jetzt noch nicht :tomate:

ich danke dir ganz herzlich!

eo :kiss4:
 
Hallo,

ich denke auch das es bei Deiner Tochter um ein unglückliches Verliebtsein bzw Schwärmerei geht.schwärmerei ja, unglücklich nicht Im Vorfeld gab es irgendwie Ärger und Streit in ihrer Qulicke. es gab letzte woche streit mit mir, weil ich sie zu früh von einem tanzball abholen liess, wo sie grad aufgefordert wurde....Und es ging um einen Jungen. Für diesen Jungen Mann interessieren sich Mädchen aus der Gruppe in der Schule aber auch Deine Tochter, sie hat Gefühle für ihn ist aber traurig, denn er ist mit einem anderen Mädchen zusammengekommen.hm, nicht, das ich wüsste. er schwärmt auch von ihr, wie ich selbst bemerkt habe, aber beide sind halt sehr schüchtern
Der Junge hat auch mit den Mädchen in ihrer Gruppe oberfächlich herumgeschäkert. Doch die Sache ist gelaufen, denn das mit dem Jungen und den anderen Mädchen ist etwas festes. hm, also das wäre komisch...soweit ich weiss, hat er keine freundinIhr ist es unangenehm näheren Kontakt auf der Reise mit dem Pärchen zu haben, deswegen möchte sie nicht mit. also er ist in einer anderen klasse und fährt nicht mitDoch im enddefekt läßt sie sich etwas entgehen und das weiß sie auch. Sie wird sich zu dieser Reise entschließen und dann doch noch viel Spaß haben. Das ist eine Klassenfahrt nehme ich an.
da bin ich mal gespannt. viel zeit zu überlegen bleibt ihr nicht. ich halte auch auf dem laufenden und danke auch dir ganz herzlich für deine sicht :kiss4:

eo
 
Guten Morgen eo,

der Vater als Person kommt nicht vor, aber der Herr im Bild könnte für ihr 'Männerbild' stehen, und das wird geprägt vom Vater ... und auch von der Mutter, denn das Mädchen schaut ja, wie geht die Mama mit Männern um? Wie ist sie bezogen? ;)

Und natürlich lernt sie vom Vater (Männerbild) auch, wie man sich durchsetzt.

Es könnte also wirklich um ihr Männerbild und im Umkehrschluss um ihre eigene Stärke, Durchsetzung, Selbstbewusstsein gehen.

LG
Clairchen
 
Hallo Eowyn

Also, wenn es keinen MH gibt und die Karte taucht auf, stellt es oftmals ein mögliches Suchbild da. wie meinst du das?
Eigenschaften, die wir uns von einem HM wünschen. Nach einer solchen Person suchen wir für unsere Beziehung usw.
 
liebe clairchen, liebe tate,

danke noch einmal für eure worte! :kiss4:
ja, es kann wirklich gut hinkommen, dass sie das beschäftigen wird. da ist in gesprächen etwas aufgebrochen, bzw begradigt worden, was sie sicherlich noch sehr lange beschäftigen wird und es geht in der tat um das bild bzgl ihres vaters.
da bin ich gespannt, wie es nun weitergeht.

danke euch!!!

eo
 
also ich hab noch einmal ein bild gelegt mit der frage: wie wird die reise?

das problem ist, dass ich ja als mama immer angst um meine süssen habe, meine tochter aber ist da - zum glück - ganz anders und eher unbeschwert.
diesmal aber hat sie auch ein mulmiges gefühl und das gibt mir zu denken,deshalb habe ich die karten befragt.
vllt ist jetzt der urgrund meiner frage etwas klarer geworden.

ich hab also nochmal gelegt in der reihenfolge:

07-04-08
02-01-03
06-05-09

33-20-23
05-25-19
27-31-30





das bild sieht ja an sich zuerst recht gut aus, aber die mäuse auf dem sarg schrecken mich.
sie können natürlich auch bedeuten, dass der stillstand genommen wird, aber ich habe einfach zu viele vorbehalte um das jetzt klar zu sehen. :confused:
der turm auf dem schiff...eine reise weiter weg mit den mäusen drüber...fällt aus :confused:

eo
 
Werbung:
also ich hab noch einmal ein bild gelegt mit der frage: wie wird die reise?

das problem ist, dass ich ja als mama immer angst um meine süssen habe, meine tochter aber ist da - zum glück - ganz anders und eher unbeschwert.
diesmal aber hat sie auch ein mulmiges gefühl und das gibt mir zu denken,deshalb habe ich die karten befragt.
vllt ist jetzt der urgrund meiner frage etwas klarer geworden.

ich hab also nochmal gelegt in der reihenfolge:

07-04-08
02-01-03
06-05-09

33-20-23
05-25-19
27-31-30





das bild sieht ja an sich zuerst recht gut aus, aber die mäuse auf dem sarg schrecken mich.
sie können natürlich auch bedeuten, dass der stillstand genommen wird, aber ich habe einfach zu viele vorbehalte um das jetzt klar zu sehen. :confused:
der turm auf dem schiff...eine reise weiter weg mit den mäusen drüber...fällt aus :confused:

eo

mag vllt doch noch einmal jmd schauen? :confused: :kiss4:

eo
 
Zurück
Oben