Reinkarnation karma und Talent

B

Buda

Guest
Wie läßt sich das was ein Mozart tat erklären wen nicht dadurch?
Gibt es das wissen aus der früheren Inkarnation und wie könte man dises erlangen.
Besitzen manche in einem Bereich des Lebens Musik Sport etz. mehr Karma als andere oder hängt es doch nur mit Wille und Traning zusamen.
Sind Karma Talent und Reinkarnation nicht irgendwo das selbe ?
Schreibt mir eure Meinung.
 
Werbung:
Durch Zufall und Glück


Ein bissl was hat er an Genen von seinem Vater mitbekommen - der war ja auch Musiker. Und er hat seine Kinder auch selbst unterrichtet. Ich denke mal, er hat das sehr gut gemacht und dem kleinen Wolferl den Spass an der Freud dabei nicht ausgetrieben.

:)
Frl.Zizipe
 
Wie läßt sich das was ein Mozart tat erklären wen nicht dadurch?



Ich sehe es so.


Mozart hat die Liebe zur Musik von seinem Vater vorgelebt bekommen.
Und zwar die Liebe zur Musik und diese Liebe auch als Beruf.
Wolferl wurde von Geburt an sozusagen damit vertraut.
Also bitte warum sollte er dann nicht auch die Musik lieben?


Sadi
:)
 
Na ein gewisses Talent hat ja jeder von uns.

Kommt darauf an, in weit man es auch lebt, und dazu gehört wohl eine
große Liebe und jede Menge Selbstdisziplin dazu, um den rohen Edelstein zu schleifen und das Glück zu haben, Eltern die das Talent fördern.

Und es gibt mehr kleine Mozarte als man denkt.



http://www.youtube.com/watch?v=e5yiU9V3n9I
 
Sol das etwa heißen das alles was man in seinem früheren Leben an wissen erlangt hat nichts bringt?
Das man sozusagen immer wider bei null anfängt?
Was hätte das für einen sinn?
Reinkarnation scheint mir eine gute Erkärung für das zu sein was man Begabung nent, doch anscheinent sind wohl die Gene dafür verantwortlich.
 
Nun, das ist eine Glaubensfrage Buda. Die Vorraussetzung für deine Theorie ist eben die Reinkarnation. Ich glaube nicht an Reinkarnation und auch nicht an ein Karma, also ist auch für mich Talent anders zu bewerten.

Für mich bringt das was ich im Leben erlange natürlich etwas - aber eben nur für dieses.

Wenn alles was du in diesem Leben lernst, für ein weiteres Bestand haben soll, warum müssen Kinder dann laufen und sprechen lernen?


:)
Frl.Zizipe
 
Sol das etwa heißen das alles was man in seinem früheren Leben an wissen erlangt hat nichts bringt?
Das man sozusagen immer wider bei null anfängt?
Was hätte das für einen sinn?
Reinkarnation scheint mir eine gute Erkärung für das zu sein was man Begabung nent, doch anscheinent sind wohl die Gene dafür verantwortlich.

du setzt voraus, dass es Reinkarnation gibt... das muss nicht sein... Reinkarnation kann auch ein Märchen sein, dass die Leute gerne glauben, weil ihnen dann das Leben nicht so kurz erscheint
 
Werbung:
Hallo Buda

Sol das etwa heißen das alles was man in seinem früheren Leben an wissen erlangt hat nichts bringt?
Das man sozusagen immer wider bei null anfängt?
Was hätte das für einen sinn?
Reinkarnation scheint mir eine gute Erkärung für das zu sein was man Begabung nent, doch anscheinent sind wohl die Gene dafür verantwortlich.

Manchmal sind sicher auch Gene "schuld" an einer Begabung (sprich: wir erben von unseren Ahnen (z.B. div. Glaubens-/Verhaltensmuster, also warum nicht auch Talente), so Manches nimmt man aber auch aus früheren Leben ein Talent in das aktuelle Leben mit. Mag jeder das glauben, was er meint, glauben zu müssen. ;)
Dass man jedes Mal wieder bei *Null* anfängt, erschliesst sich meinem Bewusstsein nicht. Ergibt sich doch die Seelenbestimmung für das aktuelle Leben aus dem "Karma" (Gesetz des Ausgleichs) der vergangenen Leben, und dies gilt auch für Talente.
Was allerdings - meinem Bewusstseinsstand nach - Tatsache ist, ist der Schleier des Vergessens, sobald man auf der Erde inkarniert. Zwecks diverser Erfahrungen, die "anstehen"... ;)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben