Reikieinweihung bei Kindern

Lovley

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
8
Ort
In Rheinlandpfalz
Hallo ihr lieben,

habe eine Frage. Wie sieht es aus wenn man eine Reikieinweihung bei Kindern macht. Ich weiss das es helfen soll die Energie richtig zu leiden. Aber ist es auch nicht anstrengent für Kinder? Mein Sohn ist 5 Jahre und er ist ein ganz schönes Energiebündel. Habt ihr schon Erfahrung damit? Wenn ja würde ich mich über einige Antworten gerne freuen.

Liebe Grüße Lovley:liebe1:
 
Werbung:
hallo,

bei einem 5-jährigen ist der kanal ohnehin noch offen !!!

ich persönlich bin aber gegen einweihungen von kleinkindern,
denke, das sollte man erst tun, wenn sie selbst entscheiden können, bzw
man ihnen gut erklären kann, was reiki ist, was es bewirkt ... etc.

meine tochter ist 15, überlegt seit einiger zeit, sich von mir in reiki 1 einweihen zu lassen, das erfordert aber noch viele gespräche.
denn einfach so, just for fun, würde ich nie jemanden einweihen!

ein 5-jähriger ist in meinen augen auf alle fälle viel zu jung !!!

mir stellt sich die frage, was mit einer einweihung bewirkt werden soll?
ein energiebündel bändigen ???? zur ruhe kommen ???

lg die lila
 
Liebe Lila,

danke für deine Antwort. Ja hätte es in erwegung gezogen in zu bändigen wie Du sagst. :) Habe gehört das es helfen würde die Energie die er hat einfach richtig zu leiten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Da er manchmal einfach überschüssige Energie hat.
Sehe ich das falsch das man es damit regeln kann?

Liege Grüße Lovley
 
Ich würde ein 5-jähriges Kind auch noch nicht einweihen. Einfach deshalb nicht, weil es sich der Tragweite der Einweihung gar nicht bewußt ist.

@ Lovley: vielleicht solltest du deinem Sohn einfach mehr Reiki Behandlungen geben.

Liebe Grüße
Christine
 
Liebe Lila,

danke für deine Antwort. Ja hätte es in erwegung gezogen in zu bändigen wie Du sagst. :) Habe gehört das es helfen würde die Energie die er hat einfach richtig zu leiten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Da er manchmal einfach überschüssige Energie hat.
Sehe ich das falsch das man es damit regeln kann?

Liege Grüße Lovley


eine einweihung ist ein tiefer energetischer eingriff und nicht dazu da, jemanden zu "bändignen"
eien einweihung sollte nur im vollen einverständnis und und wissen erfolgen und nicht "angeordnet" werden. sie ist auch kein erziehungsmittel.
abgesehen davon schließe ich mich lila an.. der kanal ist beio kindern im allgemeinen noch geöffnet und schließt sich im zeitraum von 7 bis 14 jahren..
heißt es..
auch ich würde kinder in dem alter nicht einweihen.
und eine verhaltenskorrektur läßt sich so eh nicht erreichen..
alles liebe
thomas
 
rein vom gefühl her würde ich kleinere kinder nicht einweihen und wie schon in einem anderen beitrag erwähnt ,jugendlich nur dann ,wenn sie es unbedingt und aus vernünftigen gründen wollen und dann nur mit dem ok der eltern.wie schon meien vorschreiber geschrieben haben ,gib ihm reiki so.
 
Werbung:
Zurück
Oben