Reikibehandlungen nur von zu Hause??

Angelsearcher

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
420
Ort
da wo der Wind weh
Hallo Ihr da draußen,
ich bin mobil als Fußpflegerin tätig. Einige meiner Kunden möchten eine Reikibehandlung von mir haben. Ich weiß, daß ich dafür keine Zulassung als Heilpraktiker brauche. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das sozusagen "mobil" machen darf oder ob ich dafür zu Hause einen Behandlungsraum brauche. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?? Ich danke Euch für Eure Antworten.:morgen:
 
Werbung:
Da Reiki noch keine anerkannte Heilmethode wie z.B. Homoöpathie ist brauchst du keinen Heilpraktiker. Auf was du jedoch achten solltest sind folgende Punkte.:
Solltest du Werbung machen solltest du darauf achten das nirgends das Wort Heilung aufkommt, was geht ist. z.b. Energieübertragung.
Das Wort Behandlung sollte auch nicht aufkommen, da könntest du Ärger bekommen. Patienten auch nicht, wenn dann Klienten.
Als mobile Fusspflegerin kannst du es schon als Eigenleistung anbieten, aber eben unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
 
also, ich rede jetzt von österreich.. wie es in deutschland ist, weiß ich nicht.., bei uns kannst du schon auch mobil behandlen.. is völlig egal, wo du reiki anwendest..
ALLES liebe thomas
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Antworten:liebe1: Hat mir sehr geholfen. Vor allen Dingen die Hinweise mit den Begriffen "Heilen" und "Patienten". Dann kann ich ja beruhigt den Dingen nachgehen. Werbung will ich nicht machen. Halt nur für meine Kunden, die mich darauf ansprechen. Ich wünsche allen hier im Forum ein stressfreies Weihnachtsfest:morgen:
 
Zurück
Oben