Reikianer nehmen Energie anstatt sie zu geben bzw. fliessen zu lassen?

mameah

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2004
Beiträge
22
Ort
Wels Land
In einem Gespräch hat mir eine Bekannte mitgeteilt welche auch sehr viel Energiearbeit macht, dass sie bei einem Kurs zum 1. Reiki Grad als "Übungsperson" war. Die frischgebackenen Reikianer konnten an ihr die verschiedenen Positionen üben.

Dabei hat sie gespührt, dass von acht Reikianer sechs Energie von ihr genommen und nicht gegeben haben.

Ist das möglich? Und wenn ja - was ist die Ursache dazu? Hab selbst den ersten Grad erst gemacht und möchte niemanden die Energie rauben....

Mameah
 
Werbung:
hallo,

meine meinung dazu:

- gerade, wenn erst "geübt" wird, fällt es den frisch eingeweihten aus meiner erfahrung schwer, zu unterscheiden, die universelle lebensenergie von oben weiterzugeben, und nicht die eigene.

ein "dem andren die energie" wegnehmen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! wie sollte das auch funktionieren?

bei reiki /hände auflegen sollte man sein ego ausschalten, lediglich kanal sein, und ein fließen der energie von oben durch den eigenen körper in den körper des anderen ermöglichen.

da somit auch der gebende jedesmal aufs neue mit der energie durchflutet wird, profitieren beide davon !!!

hoffe ich habe das halbwegs logisch erklärt ? wenn nicht, frag einfach nochmal nach!

gruß die lilaengel
 
vL haben diese Leute die/ihre Quelle noch nicht gefunden, und wollen zwar energie geben, aber da nichts kommt verkrampfen sie sich psychisch darauf was zu geben ohne eine Quelle zu haben => sie saugen...

nur so ein Gedanke... ;)
 
vllt wurde ihr auch keine Energie entzogen, sondern sie hat von sich aus Energie abgegeben. Ich kann mir vorstellen das bei 8 Leuten die an einem üben, Stress aufkommt und dann unbewusst Energie abgibt, aber das Gefühl hat, es wurde einem entzogen.
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo,

meine meinung dazu:

- gerade, wenn erst "geübt" wird, fällt es den frisch eingeweihten aus meiner erfahrung schwer, zu unterscheiden, die universelle lebensenergie von oben weiterzugeben, und nicht die eigene.


und wie kann man die universelle und die eigene energie unterscheiden - ich dachte wenn man eingeweiht ist dann fliesst immer die universelle?

lg mameah
 
JimmyVoice schrieb:
vllt wurde ihr auch keine Energie entzogen, sondern sie hat von sich aus Energie abgegeben. Ich kann mir vorstellen das bei 8 Leuten die an einem üben, Stress aufkommt und dann unbewusst Energie abgibt, aber das Gefühl hat, es wurde einem entzogen.

ned schlecht.... ;)

Hotei schrieb:
vielleicht wäre es ganz nett, wenn jemand überhaut mal eine liste mit den "verschiedenen" Energien anführt
UNMÖGLICH! alles ist energie ;)
 
Werbung:
PurpleHaze schrieb:
vL haben diese Leute die/ihre Quelle noch nicht gefunden, und wollen zwar energie geben, aber da nichts kommt verkrampfen sie sich psychisch darauf was zu geben ohne eine Quelle zu haben => sie saugen...

nur so ein Gedanke... ;)


so jetzt bin ich endgültig verwirrt - von welcher quelle sprechen denn alle?? ich dachte nach den einweihungen wird der kanal geöffnet und die energie kann fliessen???
 
Zurück
Oben