Reiki und was kam dann

Lieber RegNiDoen

Rückenschmerzen zB durch "chronisches Arbeiten vor dem Computer" kann man teilweise locker in 10 min wegmassieren.

Bitte schreib uns doch, wie Du mein "chronisches Arbeiten vor dem Computer" mit Reiki HEILEN kannst (Du schaffst das sicher locker in 10 Minuten,oder - bitte mach das doch über Fernreiki, dann bin ich ab morgen geheilt)!
 
Werbung:
Hotei schrieb:
Lieber RegNiDoen

Rückenschmerzen zB durch "chronisches Arbeiten vor dem Computer" kann man teilweise locker in 10 min wegmassieren.

Bitte schreib uns doch, wie Du mein "chronisches Arbeiten vor dem Computer" mit Reiki HEILEN kannst (Du schaffst das sicher locker in 10 Minuten,oder - bitte mach das doch über Fernreiki, dann bin ich ab morgen geheilt)!
Schau, ich hab ja gar nix gegen eine schöne Massage, es gibt nix angenehmeres. Aber ich mache einen Unterschied zwischen Symptomfreiheit und Heilung. Heilung könnte z.B. für Dich bedeuten, daß du einmal nach ergonomischen Gesichtspunkten Deinen Arbeitsplatz untersuchst. Vielleicht mußt Du den Bildschim anders stellen oder Du hast nicht die optimale Stuhl- oder Tischhöhe, so daß Du nicht mit gerader Wirbelsäule sitzen kannst? Ich habe übrigens selber 2,5 Jahre einen Schreibtischjob gemacht, habe festgestellt, daß mir dabei die Bewegung fehlt und habe mir einen anderen Mob gesucht (obwohl ich einen optimalen Arbeitsplatz für mich hatte und gerade sitze und keine Schmerzen vom Arbeiten hatte). Mir fehlte einfach die körperlich Bewegung und er Kontakt mit Menschen.

Übrigens möchte ich Dich fragen, ob du dir noch einmal die Zeit nimmst nachzulesen, daß ich ja in meiner ungemein ausschweifenden Art erzählt habe, daß ich folgende Erfahrung mache: Reiki ist ein langfristiger Heilungsprozess, der auf den gesamten Menschen wirkt und für den Symptomfreiheit nicht an erster Stelle steht. Comprendes??

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo liebe lilaengel!

lilaengel1965 schrieb:
REIKI ist der weg dorthin,
der weg zur all- liebe ....

Aber warum nur für uns selbst. Warum sollten wir nicht andere daran Teilhaben lassen? die kein Reiki kennen oder eine andere Form von Göttlicher Energie.

Ausserdem warum Streiten dann immer wieder Reikianer sogar untereinander.
Ist das offene und ehrliche Liebe allen gegenüber?
Warum sind viele so wenig tolerant gegen über anderen?

Kann und darf es das geben, dass da auch Neider dabei sind?
Denn das entspricht ebenso wenig den Grundsätzen von Reiki.

Ich denke dass es viele Geweihte gibt die nicht richtig begriffen haben was Reiki in uns neben der körperlichen Heilung im Geiste bewirken soll.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
ja man darf aber net vergessen daß auch reikimeister menschen sind..wir alle haben unsere schattenseiten auf die wir oft erst durch reiki draufkommen.
wir arbeiten dran, aber wir sind keine übermenschen wir ärgern us , sind neidig..etc etc..:nudelwalk
 
Hallo an alle.
Ausserdem warum Streiten dann immer wieder Reikianer sogar untereinander.
Ist das offene und ehrliche Liebe allen gegenüber?
Warum sind viele so wenig tolerant gegen über anderen?
Genau das gleiche habe ich mir hier schon öfter gefragt.
Vielleicht ist es so weil man doch selber manchmal vergisst, das man vorzugsweise erstmal an seinen eigenen schatten und leichen im keller arbeiten sollte.
vielleicht ist der grund aber auch ganz simpel, weil alle menschen verschieden sind und somit auch verschiedene meinungen gegenüber Reiki auftreten.
ich denke, wichtig ist doch, das jeder seinen WEG geht.

Wie seht ihr das???????????Denke, das ist eine gute frage von Felixdorfer!
Warum streiten Reikianer untereinander?????????????

Kann und darf es das geben, dass da auch Neider dabei sind?
Denn das entspricht ebenso wenig den Grundsätzen von Reiki.

Hallo Felixdorfer... ich glaube, ja das darf es geben. sollte es aber eigentlich nicht! ich kenne das aber auch, ich war auch schon neidisch, das meine freundin viel weiter war als ich. ich habe dazu gelernt und gelernt das es wichtig ist, das jeder in seinem tempo läuft und nicht jeder irgendjemandem hinterher hechelt.
Denke einfach, das auch hier im forum viele einfach an ihre grenzen geraten....nur ist es wichtig, das jeder hier anfängt zu filtern.

Liebe Grüße... ich freu mich auf mehr Austausch von euch.
 
:brav: Eine meiner ersten Ausbildungen war ebenfalls Reiki. Nachdem man aber immer auf der Suche ist, habe ich mir viele verschiedene Möglichkeiten in der Energiearbeit angesehen und bin für mich drauf gekommen, dass jeder Mensch sein ganz persönliches Weiterentwicklungs- bzw. Heilungsmuster hat. Beim einen verschwinden nach einer Reiki-Behandlung die Rückenschmerzen, der nächste braucht eine Massage und der dritte kommt mit Australischen Bushblüten ans Ziel.

Toll, dass wir so viel Wirkungsvolles kennen (lernen) dürfen !
 
Werbung:
:liebe1: :liebe1:

@REgNiDeon! (ich hoff, ich habs richtig geschrieben...)

das tust du auch!! dein text ist wundervoll!

von herzen,
schwaelbchen

@all

ich finde, wichtig ist, seinen Weg zu gehen und seine Aufgabe so erfüllen. Wenn für den einen Reiki ein Zusatztool ist, dann ist es auch so. Für den anderen beinhaltet Reiki alles. Auch das ist so. Und dazwischen gibt es noch so viele andere Bedeutungen!

So viele Menschen es gibt, so viele Meinungen gibt es und so viele Wege. Achtung und Liebe und Weitblick für alle Wege und Menschen wünsche ich mir,
von herzen,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben