Reiki und träumen

Groovio

Mitglied
Registriert
8. Februar 2005
Beiträge
71
Hi, ich habe vor 14 Tagen meine Einwehung für den 1. Grad erhalten.

Klappt soweit eigentlich ganz gut, nur des Öfteren schweife ich ab und fange an zu träumen und muss mich dann zurück holen. Meine Reiki-Meisterin meint zwar, dass da trotzdem Reiki fließt, nur halt nicht so viel da man mental nicht "auf zwei Hochtzeiten tanzen kann". Und ich merke auch, dass es nicht so "effektiv" ist bw. das weniger Reiki fließt.

Gegen Alltagsgedanken kann ich mich "wehren", setze sie einfach auf eine Wolke und weg sind sie. *g* Klappt bei träumen halt nicht, weil ich erst etwas später merke dass ich überhaupt träume und nicht mehr beim Reiki bin.

Aber was kann ich dagegen machen? Was macht ihr dagegen?, falls ihr das Problem habt/hattet.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten und Hilfe. :danke:

mfg Groovio :)
 
Werbung:
Hallo Groovio!
Mache Dir keine Gedanken, Reiki fliesst immer! Ich gebe mir Reiki beim Fernsehen und das klappt DU bekommst genau so viel Reiki wie Du brauchst. lieben Gruss Renate :schaukel:
 
Da wiederspreche ich auch nicht. Es fließt und fließt, Aufmerksamkeit mag zwar schön sein und eine tiefere Erfahrung geben, aber mit Willen und Aufmerksamtkeit hat die Intensität des Reikiflußes nichts zu tun.
Elles Liebe
Elke
 
Hallo Groovio,

ich widerspreche auch nicht :)

Bei längeren Reiki-Behandlungen kann es vorkommen, dass man in einen Alpha-Zustand, also einen tiefen Entspannungszustand gerät, und das ist ja auch wünschenswert, wenn man sich entspannt. Reiki fließt dann nach wie vor, nur die Aufmerksamkeit ist eben woanders.

Man muß beim Reiki nicht krampfhaft wach bleiben und mental total konzentriert sein!

Ich habe auch gerade die schöne Geschichte von einem kanadischen Reiki-Meister gelesen, der seine Kinder in Reiki eingeweiht hatte. Ihnen war es jedesmal viel zu langweilig, wenn sie dann gemeinsam jemanden behandelt haben, und haben währenddessen Video geguckt. Die Aufmerksamkeit war völlig woanders, aber die Energie ist sehr kraftvoll geflossen.

Das Schöne beim Reiki ist für mich, dass es so undogmatisch und einfach ist. Hände auflegen, fließen lassen, und das ist es im Wesentlichen schon.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
hallo.....ich wiederspreche da auch nicht. reiki fließt immer und du gibst nur soviel ab wie die person braucht, der du es gibst.

viele grüße

maxwell
 
Werbung:
.. da gebe ich den antwortern absolut recht, auch beim fernsehen *gg* nur spürt man halt mehr davon, wenn man sich zeit und raum nimmt, vielleicht eine gute musik cd auflegt, und sich auf das "tun" konzentriert. aber fließen tut es immer in der gleichen intensität, und körper, geist oder seele nehmen sich genauso viel davon, wie gebraucht/ verkraftet wird! also keine sorge.
licht und liebe aus wien :daisy:
 
Zurück
Oben