Reiki Symbole und Elemente

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Mein Onkel und ich arbeiten sehr eng zusammen. Wir untersuchen die sachen die in Büchern stehen und praktizieren sehr sehr viel. Neulich tauchte eine Frage auf.

Es gibt ja 4 Symbole im Reiki und es gibt 4 Elemente, mit ausnahme einiger Völker und Traditionen. Diese 4 Symbole haben alle ihre eigenen Eigenschaften aber kann man diese Eigenschaften in zusammenhang mit den Elementen sehen?

Danke im Vorraus.


Eduard Gashi
 
Werbung:
könnte schon sein..
hsn luft? ckr feuer? shk wasser?? aber bei dkm steig ich aus..weil erde jetzt eigentlich für mich net stimmig ist..
aber..meine farge..bringts was??
alles liebe
thomas
 
Hallo Eduard,

Reiki hat 5 Symbole, nicht 4... also, müsste man sich dann mit den 5-Elementen
beschäftigen.

Wenn du mehr zu den Symbolen wissen möchtest, würde ich dir raten das große
Buch der Reiki Symbole durchzulesen. Es ist z.Z. das einzige Buch, dass ein
komplettes tiegrundiges Wissen über die Reiki-Symbole und deren Herkunft
vermittelt.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Namasté

Reiki hat 5 Symbole? Ich dachte immer 3 bei Reiki II und 1 Symbol bei dem Meistergrad aber sei es wie es ist.
Hmmm ja das Buch wurde mir oft empfohlen mal schauen wenn ich an mehr Geld komme.
 
...dann hier das was ich hierzu weiß:

5. ( hiermit meine ich das Einweihungssymbol, werde ich aber nicht benennen)

.... = blau - Raum-akasha
4. dkm = grün - Wind/Luft
3. hs.. = rot - Feuer
2. shk. = weiß - Wasser
1. chk. = gelb - Erde


(Aus der Stupa: Wind schwarz ----- tib. Meditationsbuch: Wind grün)

...ohne Gewähr.....von Tamy
 
Hallo Tamy,

tamy schrieb:
5. ( hiermit meine ich das Einweihungssymbol, werde ich aber nicht benennen)
ich werde es aber benennen. Bei mir ist das DKM nämlich das
Einweihungssymbol.

tamy schrieb:
.... = blau - Raum-akasha
4. dkm = grün - Wind/Luft
3. hs.. = rot - Feuer
2. shk. = weiß - Wasser
1. chk. = gelb - Erde
irgendwie habe ich so meine Probleme mit dieser Zuordnung.
Warum soll man ein westliches Elementensystem auf ein japanisches
Heilungssystem anwenden? Außerdem sehe ich erstmal keinen Zusammenhang
zwischen HS - Feuer und CR - Erde... aber vielleicht kann mir das mal jemand
erklären.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
ich stimme jeoen eigentlich zu..(auch beim einweihungssymbol..)
hab auch drüber nachgedacht..
ich hätts von der wirkung her zugeorndet, aber eigentlich finde ich keinen sinn drin..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben