Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an alle,

was mir gerade einfaellt.Am samstag ging ich zu besuch zu einer bekannten die hat einen kleinen hund.Ich fuehlte irgend wie geht es dem hund nicht gut und meine bekannte sagte mir geb ihn doch mal diese energie.Ok ich gab ihm 8minuten lang diese energie und er blieb total ruhig liegen.
Ich denke wenn iregend etwas unnatuerliches oder negatives von dieser enrgie ausginge wuerde es ein tier als erstes spuehren und das weite suchen.
Tiere haben andere instinkte als wir die sind nicht verdorben-also denke ich ist es ok,oder was denkt ihr???
sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Scarface und alle anderen...,

auch ich habe mich durch all diese Seiten gelesen und fand es recht "spannend"... Allerdings habe ich folgende Fragen (sie werden sich wohl hauptsächlich auf Scarface beziehen bzw. an ihn ((komisch, für mich bist Du weiblich, daß soll nicht böse gemeint sein, doch es war irgendwie ein "Schock" zu lesen, daß Du männlich bist...; keine Ahnung warum und es soll auch nicht weiter wichtig sein)):

Was taten die Menschen bevor Jesus auf die Erde kam??? Schmorren sie jetzt alle in der Hölle, weil sie böse Praktiken (wie Yoga, Schamanismus, Druidentum usw.) praktizierten oder an Götter glaubten, die mit Jesus nichts zu tun hatten?
- Das ist doch unlogisch, das Jesus der alleinige Erlöser sein soll! Oder brauchten die Menschen davor keinen "Erlöser", weil sie "rein" waren??? das aber wäre auch ein Widerspruch, denn dann hätte Jesus niemals kommen müssen.

Was Reiki betrifft: ich bin selbst, völlig kostenlos, in den ersten Reiki-Grad eingeweiht worden (www.zen-reiki.de). Ich verstehe Reiki nicht als "Heilenergie" in diesem Sinne, das andere durch mich geheilt werden. Auch habe ich gelernt, das Reiki selbst NICHT heilt, sondern "nur" dafür sorgt, das die entsprechende Person sich selbst heilt. D.h. mit Reiki kann man niemanden heilen, der nicht heil werden will! Reiki fließt nur dorthin, wo es wirklich GEBRAUCHT wird und nur zu Personen, die es wirklich SELBST wollen!
Ich verstehe Reiki als eine Kraft, die die Energien ausgleicht und harmonisiert, so daß die Selbstheilungskräfte im anderen aktiviert werden. Dadurch werden z.B. Blockaden gelöst, wie ja schon oft berichtet wurde, und es kann einiges an alten Gefühlen oder Emotionen oder versteckten Ängsten etc. hochkommen - damit "muß" sich die Person dann selbst auseinandersetzen, um wieder heil oder ganz werden zu können. (mit Reiki kann man diesen Prozeß zusätzlich dann unterstützen).
Reiki hat weder etwas mit Manipulation zu tun, noch sonstwas dergleichen. man bittet in der Regel vor einer Behandlung die Lebensenergie darum , durch einen zu fließen. - Ob sie aber von der Person aufgenommen wird, ist die Entscheidung der Person selbst! Man kann Reiki niemanden aufzwingen! Auch entscheidet die Person selbst, wieviel Energie sie zuläßt und verarbeiten kann. - Okay, so habe ich es gesagt, gelehrt bekommen. Allerdings muß das natürlich nicht stimmen - die Wahrheit kenne ich nicht, da ich selbst nicht Gott bin oder noch nicht zu Gott geworden bin...
Also kann an Deiner Warnung etwas "dran sein" oder aber auch nicht. - Ich möchte das nicht unbedingt abstreiten, habe aber bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Reiki gemacht.
Ich persönlich sehe in diesem System auch nicht ein super tolles Heilsystem (was Tote zum Leben erweckt...), sondern eher ein unterstützendes, anregendes, ausgleichendes System, bei welchem die Hauptarbeit die betreffende Person letztendlich selber machen muß . - Denn: jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat sein eigenes Karma auszuarbeiten! (vielleicht muß manch einer die Erfahrung einer Krankheit machen) - Was diesen Punkt betrifft ist es eh fragwürdig, ob es solche "Super-Heiler" überhaupt geben müßte... Dennoch denke ich auch, daß man anderen helfen kann, ihr Karma schneller zu bereinigen.

Dann wurden Dir schon mehrmals die Fragen gestellt: was ist das für ein Gott, an den Du glaubst, welche Lehren befolgst Du?
Denn wie kann ein allmächtiger Gott es zulassen, das böse Dämonen sich an das Energiesystem der Menschen anzapfen?, indem er es zuläßt, das einem Menschen (Dr. Usui), der verzweifelt zu IHM betet und zwanzig Tage (?) fastet, Symbole von bösen Geistern zugespielt werden??? - In einem anderen Bericht hast Du mal geschrieben (ich glaube es ging um den Spuk im Altenheim), das die negativen Dämonen nicht alles dürfen, da Gott es nicht erlauben würde. Aber sowas soll er zugelassen haben? - Das muß schon ein armseliger Gott sein oder ich bin zu dumm, die Gründe zu verstehen.
Nunja, Du hast jedenfalls nie auf diese Fragen geantwortet, was ich schade finde. Denn dann könnte ich Dich vielleicht besser verstehen. Warum weichst Du diesen Fragen aus? Machst Du Dich letztendlich einfach nur über die Leute hier lustig? Das kann ich eigentlich nicht glauben, denn dazu gibst Du Dir selbst zu viel Mühe. Auch erkenne ich viele Wahrheiten in Deinen Worten, die aber dann nur auf Jesus fixiert sind. Doch diese Wahrheiten haben auch schon andere Religionen erkannt!
Auch bleibst Du immer ruhig und scheinbar gelassen...?!

Kannst Du mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen OM und AMEN sein soll? Was macht das eine besser und das andere schlechter? Und wie kommst Du darauf das das OM übersetzt "Teufelsanbetung" bedeutet. - Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Inder einen Begriff von "Teufelsglauben" hatten. Jedenfalls taucht sowas in ihren Schriften (die, die ich kenne) nirgendwo auf. - Sie haben das Gesetz des Karma (gut, auch das mag eine Illusion oder Teufelswerk sein) und das macht für mich vom logischen Standpunkt aus erstmal mehr Sinn als "Himmel und Hölle". (den Himmel oder die Hölle erschaffen wir uns höchstens selbst, und zwar hier, auf Erden).
Und die Inder selbst übersetzen das OM NICHT mit diesem Bergiff. Für sie ist es der Urklang, aus dem das Universum entstand (Amen, sage ich nur); es ist eine heilige Silbe. Und wenn Deine Theorie stimmen würde, daß das OM etwas ganz böses ist, dann müßten ziehmlich viele Inder Teufel in Menschengestalt sein und das ganze indische Volk müßte sich teuflisch verhalten... Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, daß das ganz bestimmt nicht so ist und in ihren Augen oft eine viel größere GÖTTLICHE Kraft leuchtet, in ihrem Wesen viel mehr GÖTTLICHE Hingabe und Demut steckt, als bei dem meisten Christen hier.

Dann ist mir aufgefalllen, daß Du schreibst Sex würde auslaugen usw. - Nun, genau davon gehen auch die Yogis aus (die Dämonen des Himalayas...). Ebenso "predigen" sie eine gesunde Ernährung, Nächstenliebe usw. Es gibt im Yoga bestimmte Verhaltenregeln (wie übrigen auch im Buddhismus) - Yamas und Niyamas - die den 10 Geboten der Kirche SEHR ähnlich sind! - Was also ist nun daran falsch? Zumal diese Richtungen sehr viel älter sind als Jesus. - Und hast Du schon mal von der Theorie gehört, daß Jesus von den Buddhisten oder Yogis lernte? (in der Zeit, als er aus seinem Heimatland flüchten mußte) und das er gar nicht am Kreuz gestorben ist, sondern sich nur tot stellte (mit Hilfe seiner Fähigkeiten ,die er von den Yogis lernte und die auch in heutiger Zeit nach wie vor bekannt sind) und dann wieder "auferstand", um zurück nach Asien zu gehen? Auch soll es im Himalaya ein Grab geben, was peinlichst bewacht wird und wovon man annimmt, das dort seine wirklichen Gebeine liegen. - So, das klingt nun alles recht seltsam und die Christen werden sich nun im Grabe umdrehen. Doch wer weiß, wie es wirklich geschah??? Wer kennt die Wahrheit?

Nächste Frage: Yogananda wurde bezahlt, daß er hier her kam... (schriebst Du...) Nun, weißt Du auch, das er ein CHRISTLICHER Yogi ist und sich in seinen Lehren viel um das Christusbewußtsein dreht? Das müßte Dir doch theoretisch zusagen... Also verstehe ich nicht, wo da nun ein Problem wäre.
Wo passiert da eine Manipulation oder etwas böses, wenn ein Yogi in den Wetsen kommt, der von Jesus erzählt? - Klar, er schreibt auch von der Kundalini usw. Doch bist Du Dir sicher, das Jesus nicht auch davon wußte, es nur anders nannte?

Lebst Du nach der Bibel? Falls ja, wie kannst Du wissen, das es stimmt, was in dieser steht? Sie wurde sooft abgeschrieben, übersetzt, modernen Sprachen angepaßt... Wie kann man die Wahrheit in einem Schriftstück finden und diesem Schriftstück glauben? - Falls Du es tust (diesen Eindruck habe ich allerdings nicht) - doch Du äußerst Dich jedoch nie dazu. Dann ist es doch klar, daß die Leute Dir nicht glauben wollen oder Deine Warnungen nichst ernst nehmen usw. Das ist SCHADE! Denn Du bist durchaus nicht dumm! Doch die Frage an Dich tauchte auch schon mal auf: Woher hast Du Deine Quellen? - Keine Antwort.
Hat Jesus eigentlich missioniert? Klar, er hielt Predigten, doch vielmehr LEBTE er, wovon er sprach. Ich denke, nur so kann man die Menschen von etwas überzeugen. Worte, die man dann nicht mal begründet oder erklärt, werden kaum genügen.
Wer also bist Du??? Diese Frage ist wirklich ERNST gemeint und dient nicht dazu, darüber dann zu urteilen. Du kannst mir auch gerne persönlich eine mail schicken, wenn Du es hier im Forum nicht beantworten möchtest.
Ich würde wirklich gerne mehr über Dich erfahren, denn einerseits erkenne ich etwas "großes" in Dir, doch andereseits ergibt eben vieles absolut einfach auch überhaupt keinen Sinn...

Viele Grüße,
Nahatkami
 
Hallo,
es tauchte hier auch die Frage auf, was der Unterschied zwischen Pranaheilung und Reiki ist.
Reiki fließt einfach und fließt dorthin, wo es gebraucht wird. Reiki löst Prozesse aus, womit der Betroffene dann selbst arbeiten kann. - Er ist aktiv an seiner Heilung beteiligt. Reiki ist ein recht einfaches System... Reiki wirkt aber nicht nur auf den zu Behandelnden, sondern in erster Linie erst mal auf den "Heiler". Er muß selbst an sich arbeiten, bevor er an anderen arbeiten kann. Er sollte selbst innerlich frei werden, damit die Lebensenergie durch ihn fließen kann. - Um die Energiekanäle zu reinigen, gibt es die Einweihungen.
Der erste Grad wirkt sich auf die körperliche Ebene aus und der Eingeweihte beschäftigt sich in erster Linie erstmal mit sich selbst.
Der zweite Grad wirkt eher auf emotionaler Ebene und die Energie des ersten Grades verstärkt sich um ein vierfaches. - Hier kommen die Symbole dazu, welche Fernheilungen ermöglichen. Hier geht es dann auch eher um die "Heilung" anderer.
Der Meistergrad ermächtigt den "Heiler" dazu, die Reikieinweihung an andere weiter zu geben - d.h. die Energien an andere zu übertragen/die Energiekanäle an anderen zu öffnen. Dennoch arbeitet der "Heiler" die ganze Zeit über auch weiterhin an seiner eigenen Persönlichkeit. Das das nicht immer einfach ist und zu negativen Stimmungslagen führen kann, ist wohl verständlich. - Es ist mit Sicherheit nicht schön, zu erfahren, was für ein "A...loch" man doch in seinem Leben bisher gewesen ist; und was man noch alles an sich verändern muß, um ein "heilerer" Mensch zu werden. Seine Verhaltensweisen zu durchschauen und seine eigenen Blockaden zu erkennen und auch den Mut haben, sich zu verändern. - Darum gibt es im Reiki die Lebensweisheiten (gerade heute sei glücklich, verdiene dein Brot ehrlich... usw.). DAS ist für mich Reiki. Und keinesfalls geht es für MICH darum, mit Reiki Geld zu verdienen (ich habe es kostenlos empfangen und auch bestätigt, es kostenlos weiter zu geben) oder mein Ego aufzubauen, da ich doch so toll bin und andere heile. Denn: nicht ICH heile, sondern immer die "kranke" Person sich selbst! Ich diene lediglich dazu, die Energie dorthin zu schicken, wo sie gebraucht wird. Und darauf kann man wohl unmöglich stolz sein - denn dies kann jeder, wenn er nur will.

Pranaheilung ist etwas komlizierter. Hier wird mit den Charken der Handinnenflächen gearbeitet sowie mit den einzelnen Fingerspitzen. Der Pranaheiler tastet die Aura des Menschen ab und spürt (oder sieht), wo Blockaden sitzen, wo Verunreinigungen sitzen etc. Er arbeitet dann direkt dort an den "schwachen Punkten" des Energiesystems. Dazu benutzt er auch Farben und Visualisationen. "Jede" Fingerspitze hat eine andere Aufgabe, bzw. werden die Fingerspitzen z.B. benuzt, um feinere "Eingriffe" auszuführen.
Ich mache selbst keine Prana-Heilung, habe nur etwas darüber gelsen... Für mich klang es sehr kompliziert. Tausende Dinge müssen beachtet werden, man muß seine Hände sehr sensibilisieren, um die feinen Schwingungen zu spüren. Man muß sich Farben und Lichtstrahlen sehr gut visualisieren können usw., usw. Ich sehe es als etwas "fortgeschrittener" als Reiki an, wozu man wahrscheinlich entweder eine Begabung haben muß oder zumindest sehr viel lernen und an sich arbeiten muß.
Ich denke auch, das die Prana-Heilung gezielt auf die Krankheiten wirkt. Hier wird wirklich "geheilt". Es geht nicht darum Selbstheilungskräfte anzuregen, sondern wirklich Ursachen von Krankheiten gezielt zu beseitigen.

So, nun gehe ich endlich ins Bett, euch eine schöne Nacht und viele tolle Träume (die ihr dann morgen hier ins Forum stellen könnt :-))

Alles Liebe und viel Licht,
Nahatkami
 
Destomona50 schrieb:
Hi an alle,
Ich fuehlte irgend wie geht es dem hund nicht gut und meine bekannte sagte mir geb ihn doch mal diese energie.Ok ich gab ihm 8 minuten lang diese energie und er blieb total ruhig liegen.
Ich denke wenn iregend etwas unnatuerliches oder negatives von dieser enrgie ausginge wuerde es ein tier als erstes spuehren und das weite suchen.
Tiere haben andere instinkte als wir die sind nicht verdorben-also denke ich ist es ok,oder was denkt ihr???

Was du denkst ist natürlich total verkehrt, denn :
1.Hunde haben keinen freien Willen und Bewusstsein: sind nicht dir richtigen Versuchsobjekte
Hunde sind also keine Menschen.

2.Du probierst mit einem einzigen falschen Beispiel, anstelle eines Menschen, mit einem Hund
auf die Allgemeinheit der Reiki Praktiken auf Menschen schließen. Sogar die Pharma Industrie macht so was nicht ! Auf mit einem einzigen Beispiel an Menschen kannst
du nicht darauf schleißen ! Sogar die Pharma Industrie macht das nicht !

3.Du vergisst, was ich gesagt habe: das Absaugen der menschlichen Energie passiert
intelligent, sodass der Mensch meistens nichts merkt. Nur starke reine Seelen wie Helena33 hier der Fall war, nehmen die Warnungen wahr und ernst. Sie hören auf ihr Inneres.
Am Anfang wird fast immer geheilt um die Menschen ins Reiki-Netz zu fangen, sonst würde das niemand heute mitmachen. Erst später wird die Richtung gewechselt und Energie abgezapft. Eine negative Wirkung hat Reiki immer,
und wer Leute "heilt", wird auch die Konsequenzen tragen müssen !

Die Reki Erfinder sind im Jenseits und verstehen von Energie und Geist mehr als wir alle hier zusammen, die alle energie-blind und unwissend sind!

Ihr seid wie Steinzeit-Menschen, die mit Strom und Radioaktivität spielen und heilen, nur weil
einer ihnen mal erzählt hat, das so – mit Symbole ! – auch Jesus geheilt haben soll !!

Dabei merkt ihr gar nicht, dass es so niemals gewesen war und auch keine echte Heiler – und ich kann euch noch 20 berühmten Namen geben

Bruno Gröning http://www.bruno-groening.de/medien/raumundzeit2.htm

Jaao der Deus : http://www.staette-der-heilung.de/main.htm

Und Zeichen von echten Heiler sind immer Demut, Liebe, Selbtslosigkeit, Heilen mit der Gotteskraft und tiefer Glaube an Gott. KEIN SYMBOL, KEIN KURS !

Die Symbole sind die Tricks dabei !
 
Jawohl,

und Kreuze, Tauben , Fische und Feuersalamander und, und, und.
Es gibt nicht nur Usui Reiki, sondern auch KundaliniReiki und das arbeitet ohne Symbole.
Diese an den Haaren herbeigezogenen Negativaussagen über Reiki erinnern schwer an Hexenverfolgung.
Und wenn die Bibel so nicht passt, dannwird sie halt passend gemacht:geist: :firedevil :engel:



Alles gute(Besserung)



Sage




In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
scarface schrieb:
Was du denkst ist natürlich total verkehrt, denn :
1.Hunde haben keinen freien Willen und Bewusstsein: sind nicht dir richtigen Versuchsobjekte
Hunde sind also keine Menschen.

oh donnerlittchen... hab mich bis jetzt zurück gehalten bei dem was du von dir gibst und hab versucht zu denken "jedem das seine", aber jetzt kann ich´s nicht mehr zurückhalten...

WIE bitte kommst du darauf, dass ein Hund keinen freien Willen und kein Bewusstesein hat ????

Wenn du mir das logisch und real erklären kannst dann ziehe ich den Hut vor dir...

*kopfschüttel*

EveLiHa
 
Hi EveLiHa,

nur "die Krone der Schöpfung" hat doch eine Seele, wußtest Du das etwa nicht?
Angeblich steht es so im Buch der Bücher und Scarface kennt das auswendig, wahrscheinlich auch rückwarts und kreuz und quer:nudelwalk
Für mich haben alle eine Seele, Tiere, Pflanzen, Steine, alles was ist(beim Menshen bin ich mir allerdings bei einigen nicht so sicher)
Ich weiß nur eins Mein Kater hat sehr wohl einen eigenen Willen, wenne rmal kein Reiki möchte, geht er einfach weg.




Alles Gute



Sage



In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
sage schrieb:
Hi EveLiHa,

nur "die Krone der Schöpfung" hat doch eine Seele, wußtest Du das etwa nicht?
Angeblich steht es so im Buch der Bücher und Scarface kennt das auswendig, wahrscheinlich auch rückwarts und kreuz und quer:nudelwalk
Für mich haben alle eine Seele, Tiere, Pflanzen, Steine, alles was ist(beim Menshen bin ich mir allerdings bei einigen nicht so sicher)
Ich weiß nur eins Mein Kater hat sehr wohl einen eigenen Willen, wenne rmal kein Reiki möchte, geht er einfach weg.
Alles Gute
Sage
In five hundred years of fighting not one indian turned white

Hallo Sage!

Ja, ja so wird´s wohl sein... wirklich zum :cry2: und irgendwie zum Leid tun... :)

Ah ja! Mein alter Kater hatte ständig Ohrinfektionen... jetzt kriegt er Prana Healing und wenn ich dann aufhöre weil fertig, dann schaut er mich an als ob er sagen würde "Was los? Schon vorbei! Los weitermachen!"... :move1:

Dir noch einen schönen Tag lieber Sage!

:blume: EveLiHa
 
Hi EveLiHa,

bin auch nur `ne Frau. Weißt doch, so´ne Wurzel allen Übels lt. Bibel und gewissen faces.
Weiterhin unbeschwertes & erfolgreiches Heilen(Bei Katzen ist es eh nicht so schlimm, weil das ja auch "Kreaturen der Finsternis" sind, uaah):party02:


Alles Gute


Sage




In five hundred years of fighting not one indian turned white
 
Werbung:
@Sage: Du bist schon lange auf mein Ignore-list, also brauchst du deine
leeren Kommentare nicht hier geben, wenn dir das Thema nicht passt.
Ich zwinge dich hier nicht zu sein. Du hast auch einen freien Willen,
es sei denn der Geist in dir hat schon die Controlle übernommen.
Seine Meinung kennen wir schon lange....


EveLiHa schrieb:
WIE bitte kommst du darauf, dass ein Hund keinen freien Willen und kein Bewusstesein hat ????

Wenn du mir das logisch und real erklären kannst dann ziehe ich den Hut vor dir...
Was du unter dem Begriff "freier Wille" und Bewusstsein verstehst und was ich, oder allgemein, was die Esoterik und Religion versteht, das sind 2 verschiede Sachen.

Ich kann dir das sehr gut erklären und bin gespannt ob du das verstehen kannst und auch ob du dein Hut abziehen kannst.

Fragen:
1. Kann ein Tier an Gott oder irgendwas glauben ?
2. Denkt ein Tier wie der Mensch, ist er sich selber bewusst : "Ich denke, also ich bin ?"
3. Hat jemals ein Tier etwas Neues erfunden ?
4. Lernt das Tier seine "Instinkte", wie er Mensch, wie und was er ißt (art der Nahrung), was er tut, welche Beute er fängt und auf welche Art, wann er Sex hat oder hat das alles von einem Schöpfer einprogrammiert bekommen ?

Der Hund hat ja den freien Willen zu entscheiden ob er links oder rechts geht,
wann und was soviel freien Willen hat er.

Ich rede aber hier vom dem "freien Willen" der nur ein Mensch charakakterisiert. Der freie Wille aus der göttlichen Sicht, Nur ein Mensch hat einen völlig freien Willen und Bewusstein. Ein Tier ist ein gerichtetes Wesen, was das genau machen muss, wozu ihn der Schöpfer erschaffen hat.

Eine Fliege kann nicht sagen: "Ahh, ich habe keinen Bock mehr auf die Fliegerei. Ich sitze blöd herum "

Und auch eine Kuh kann nicht sagen: "Ich habe keinen Bock mehr Milch zu geben".

Der Mensch kann das alles tun.

Das sollte aber den meisten Menschen schon klar sein. Nur die Darwinisten
setzen Tier und Mensch auf die gleiche Stufe und manche Esotriker durch die
falschen Lehren auch, wie Karma: "man muss getötet werden, weil man selber in einem Vorleben getötet hat" ...

Ich denke, das was nur ein Missverständnis wegen dem Begriff "freier Wille",
den du nicht richtig verstehst.

Der mensch hat einen vollkommenden freien Wille, weder auf Erden noch im Jenseits unterliegt der menschen Wille einem Zwang, und deswegen ist es so schwer, daß man zur Vollendung gelangt, weil von geistiger Seite aus, der Mensch ihr in keiner Weise so beeinflußt werden darf, daß er also gewissermaßen gezwungen Handlungen ausführt, die der Seele zum Heil gereichen.

Allem liegt der freie Wille zugrunde, den zwar sehr viele Menschen lieber anzweifeln als anerkennen wollen, der aber doch der wichtigste Faktor im Erdenleben ist.

Auch im jenseitigen Reich. Denn wider seinen freien Willen wird kein Mensch zu Vollkommenheit gelangen können, wider ihren Willen wird keine Seele zum Licht gelangen. Der freie Wille aber gehört zu einem von Gott erschaffenen Wesen, ansonsten Gott Unvollkommenes erschaffen hätte.
Der Mensch ist war Gottes Ebenbild und nichts „Göttliches“ ist ohne freien Willen zu denken.
Die Tiere sind noch keine Menschen .
Aber zurück zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben