Hallo Scarface und alle anderen...,
auch ich habe mich durch all diese Seiten gelesen und fand es recht "spannend"... Allerdings habe ich folgende Fragen (sie werden sich wohl hauptsächlich auf Scarface beziehen bzw. an ihn ((komisch, für mich bist Du weiblich, daß soll nicht böse gemeint sein, doch es war irgendwie ein "Schock" zu lesen, daß Du männlich bist...; keine Ahnung warum und es soll auch nicht weiter wichtig sein)):
Was taten die Menschen bevor Jesus auf die Erde kam??? Schmorren sie jetzt alle in der Hölle, weil sie böse Praktiken (wie Yoga, Schamanismus, Druidentum usw.) praktizierten oder an Götter glaubten, die mit Jesus nichts zu tun hatten?
- Das ist doch unlogisch, das Jesus der alleinige Erlöser sein soll! Oder brauchten die Menschen davor keinen "Erlöser", weil sie "rein" waren??? das aber wäre auch ein Widerspruch, denn dann hätte Jesus niemals kommen müssen.
Was Reiki betrifft: ich bin selbst, völlig kostenlos, in den ersten Reiki-Grad eingeweiht worden (
www.zen-reiki.de). Ich verstehe Reiki nicht als "Heilenergie" in diesem Sinne, das andere durch mich geheilt werden. Auch habe ich gelernt, das Reiki selbst NICHT heilt, sondern "nur" dafür sorgt, das die entsprechende Person sich selbst heilt. D.h. mit Reiki kann man niemanden heilen, der nicht heil werden will! Reiki fließt nur dorthin, wo es wirklich GEBRAUCHT wird und nur zu Personen, die es wirklich SELBST wollen!
Ich verstehe Reiki als eine Kraft, die die Energien ausgleicht und harmonisiert, so daß die Selbstheilungskräfte im anderen aktiviert werden. Dadurch werden z.B. Blockaden gelöst, wie ja schon oft berichtet wurde, und es kann einiges an alten Gefühlen oder Emotionen oder versteckten Ängsten etc. hochkommen - damit "muß" sich die Person dann selbst auseinandersetzen, um wieder heil oder ganz werden zu können. (mit Reiki kann man diesen Prozeß zusätzlich dann unterstützen).
Reiki hat weder etwas mit Manipulation zu tun, noch sonstwas dergleichen. man bittet in der Regel vor einer Behandlung die Lebensenergie darum , durch einen zu fließen. - Ob sie aber von der Person aufgenommen wird, ist die Entscheidung der Person selbst! Man kann Reiki niemanden aufzwingen! Auch entscheidet die Person selbst, wieviel Energie sie zuläßt und verarbeiten kann. - Okay, so habe ich es gesagt, gelehrt bekommen. Allerdings muß das natürlich nicht stimmen - die Wahrheit kenne ich nicht, da ich selbst nicht Gott bin oder noch nicht zu Gott geworden bin...
Also kann an Deiner Warnung etwas "dran sein" oder aber auch nicht. - Ich möchte das nicht unbedingt abstreiten, habe aber bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Reiki gemacht.
Ich persönlich sehe in diesem System auch nicht ein super tolles Heilsystem (was Tote zum Leben erweckt...), sondern eher ein unterstützendes, anregendes, ausgleichendes System, bei welchem die Hauptarbeit die betreffende Person letztendlich selber machen muß . - Denn: jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat sein eigenes Karma auszuarbeiten! (vielleicht muß manch einer die Erfahrung einer Krankheit machen) - Was diesen Punkt betrifft ist es eh fragwürdig, ob es solche "Super-Heiler" überhaupt geben müßte... Dennoch denke ich auch, daß man anderen helfen kann, ihr Karma schneller zu bereinigen.
Dann wurden Dir schon mehrmals die Fragen gestellt: was ist das für ein Gott, an den Du glaubst, welche Lehren befolgst Du?
Denn wie kann ein allmächtiger Gott es zulassen, das böse Dämonen sich an das Energiesystem der Menschen anzapfen?, indem er es zuläßt, das einem Menschen (Dr. Usui), der verzweifelt zu IHM betet und zwanzig Tage (?) fastet, Symbole von bösen Geistern zugespielt werden??? - In einem anderen Bericht hast Du mal geschrieben (ich glaube es ging um den Spuk im Altenheim), das die negativen Dämonen nicht alles dürfen, da Gott es nicht erlauben würde. Aber sowas soll er zugelassen haben? - Das muß schon ein armseliger Gott sein oder ich bin zu dumm, die Gründe zu verstehen.
Nunja, Du hast jedenfalls nie auf diese Fragen geantwortet, was ich schade finde. Denn dann könnte ich Dich vielleicht besser verstehen. Warum weichst Du diesen Fragen aus? Machst Du Dich letztendlich einfach nur über die Leute hier lustig? Das kann ich eigentlich nicht glauben, denn dazu gibst Du Dir selbst zu viel Mühe. Auch erkenne ich viele Wahrheiten in Deinen Worten, die aber dann nur auf Jesus fixiert sind. Doch diese Wahrheiten haben auch schon andere Religionen erkannt!
Auch bleibst Du immer ruhig und scheinbar gelassen...?!
Kannst Du mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen OM und AMEN sein soll? Was macht das eine besser und das andere schlechter? Und wie kommst Du darauf das das OM übersetzt "Teufelsanbetung" bedeutet. - Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Inder einen Begriff von "Teufelsglauben" hatten. Jedenfalls taucht sowas in ihren Schriften (die, die ich kenne) nirgendwo auf. - Sie haben das Gesetz des Karma (gut, auch das mag eine Illusion oder Teufelswerk sein) und das macht für mich vom logischen Standpunkt aus erstmal mehr Sinn als "Himmel und Hölle". (den Himmel oder die Hölle erschaffen wir uns höchstens selbst, und zwar hier, auf Erden).
Und die Inder selbst übersetzen das OM NICHT mit diesem Bergiff. Für sie ist es der Urklang, aus dem das Universum entstand (Amen, sage ich nur); es ist eine heilige Silbe. Und wenn Deine Theorie stimmen würde, daß das OM etwas ganz böses ist, dann müßten ziehmlich viele Inder Teufel in Menschengestalt sein und das ganze indische Volk müßte sich teuflisch verhalten... Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, daß das ganz bestimmt nicht so ist und in ihren Augen oft eine viel größere GÖTTLICHE Kraft leuchtet, in ihrem Wesen viel mehr GÖTTLICHE Hingabe und Demut steckt, als bei dem meisten Christen hier.
Dann ist mir aufgefalllen, daß Du schreibst Sex würde auslaugen usw. - Nun, genau davon gehen auch die Yogis aus (die Dämonen des Himalayas...). Ebenso "predigen" sie eine gesunde Ernährung, Nächstenliebe usw. Es gibt im Yoga bestimmte Verhaltenregeln (wie übrigen auch im Buddhismus) - Yamas und Niyamas - die den 10 Geboten der Kirche SEHR ähnlich sind! - Was also ist nun daran falsch? Zumal diese Richtungen sehr viel älter sind als Jesus. - Und hast Du schon mal von der Theorie gehört, daß Jesus von den Buddhisten oder Yogis lernte? (in der Zeit, als er aus seinem Heimatland flüchten mußte) und das er gar nicht am Kreuz gestorben ist, sondern sich nur tot stellte (mit Hilfe seiner Fähigkeiten ,die er von den Yogis lernte und die auch in heutiger Zeit nach wie vor bekannt sind) und dann wieder "auferstand", um zurück nach Asien zu gehen? Auch soll es im Himalaya ein Grab geben, was peinlichst bewacht wird und wovon man annimmt, das dort seine wirklichen Gebeine liegen. - So, das klingt nun alles recht seltsam und die Christen werden sich nun im Grabe umdrehen. Doch wer weiß, wie es wirklich geschah??? Wer kennt die Wahrheit?
Nächste Frage: Yogananda wurde bezahlt, daß er hier her kam... (schriebst Du...) Nun, weißt Du auch, das er ein CHRISTLICHER Yogi ist und sich in seinen Lehren viel um das Christusbewußtsein dreht? Das müßte Dir doch theoretisch zusagen... Also verstehe ich nicht, wo da nun ein Problem wäre.
Wo passiert da eine Manipulation oder etwas böses, wenn ein Yogi in den Wetsen kommt, der von Jesus erzählt? - Klar, er schreibt auch von der Kundalini usw. Doch bist Du Dir sicher, das Jesus nicht auch davon wußte, es nur anders nannte?
Lebst Du nach der Bibel? Falls ja, wie kannst Du wissen, das es stimmt, was in dieser steht? Sie wurde sooft abgeschrieben, übersetzt, modernen Sprachen angepaßt... Wie kann man die Wahrheit in einem Schriftstück finden und diesem Schriftstück glauben? - Falls Du es tust (diesen Eindruck habe ich allerdings nicht) - doch Du äußerst Dich jedoch nie dazu. Dann ist es doch klar, daß die Leute Dir nicht glauben wollen oder Deine Warnungen nichst ernst nehmen usw. Das ist SCHADE! Denn Du bist durchaus nicht dumm! Doch die Frage an Dich tauchte auch schon mal auf: Woher hast Du Deine Quellen? - Keine Antwort.
Hat Jesus eigentlich missioniert? Klar, er hielt Predigten, doch vielmehr LEBTE er, wovon er sprach. Ich denke, nur so kann man die Menschen von etwas überzeugen. Worte, die man dann nicht mal begründet oder erklärt, werden kaum genügen.
Wer also bist Du??? Diese Frage ist wirklich ERNST gemeint und dient nicht dazu, darüber dann zu urteilen. Du kannst mir auch gerne persönlich eine mail schicken, wenn Du es hier im Forum nicht beantworten möchtest.
Ich würde wirklich gerne mehr über Dich erfahren, denn einerseits erkenne ich etwas "großes" in Dir, doch andereseits ergibt eben vieles absolut einfach auch überhaupt keinen Sinn...
Viele Grüße,
Nahatkami