Reiki geben und gleichzeitig empfangen

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.854
Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage, ich hab auf einer Internetseite gelesen, je mehr Reiki ich den anderen gebe umso mehr fülle ich mich selbst mit Energie auf.
Wie ist das den möglich wenn ich nur Kanal bin? Also ich dachte immer es ist wörtlich zu nehmen das Wort Kanal oder bin ich undicht?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
lg:confused:
 
Werbung:
..das mit dem " Kanal" ist ne reine Auffassungs bzw Ansichtssache nimm das nicht so wörtlich... und versuche mal zu verstehen was da wirklich vorgeht..

aber der oben beschriebene Vorgang ist als Tatsache anzusehen..:)

lg
Ron
 
Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage, ich hab auf einer Internetseite gelesen, je mehr Reiki ich den anderen gebe umso mehr fülle ich mich selbst mit Energie auf.
Wie ist das den möglich wenn ich nur Kanal bin? Also ich dachte immer es ist wörtlich zu nehmen das Wort Kanal oder bin ich undicht?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
lg:confused:

Ich sehe es so; Dessto mehr Energie oder Liebe man jemanden gibt, dessto mehr fühlt man sie selber auch, da die Energie oder auch Liebe auch erst Mal durch einen selbst fließt. :)
 
Das ist eine interessante Frage.

Es ist wirklich so, dass man erst selbst Reiki bekommt und auch gleichzeitig Reiki abgibt. Ist doch klasse. :) Reiki lässt sich nicht mit unseren Vorstellung von Masse, Fließrichtung, Polarität usw. erklären.

Es bekommen beide Reiki und Du bist insofern Kanal, da Du durch die Einstimmungen die Fähigkeit hast die Energie aufzunehmen, zu bündeln und sie wieder gezielt (z.Bsp durch die Hände) wieder abzugeben. Das bündeln und wieder abgeben ist "kanal-ähnlich".

LG Esther
 
um energie übertragen zu können, mußt du erst die energie empfangen,
wenn du die empfangene energie weiterleitest, geht es nicht 1:1, es
bleibt etwas von der empfangenen energie bei dir hängen. und wenn
du viel arbeitest, bleibt dir auch wirklich spürbar energie zurück. ich
zwar nicht reiki, aber eine vergleichbare energiearbeit
 
Hallo Leute
Ich hätte mal eine Frage, ich hab auf einer Internetseite gelesen, je mehr Reiki ich den anderen gebe umso mehr fülle ich mich selbst mit Energie auf.
Wie ist das den möglich wenn ich nur Kanal bin? Also ich dachte immer es ist wörtlich zu nehmen das Wort Kanal oder bin ich undicht?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
lg:confused:

Denk mal an ne Rohrleitung, schickst Du Wasser durch wird auch das Rohr nass!
Ja, Du bist sozusagen tatsächlich undicht!;)
 
Du wirst sicherlich bald feststellen, das reiki geben dich weiter bringt als reiki bekommen.
 
Der Wasserleitungsvergleich ist super!
Was ich auch öfter mal feststelle beim Reikigeben oder auch wenn ich ein Engel-Healing gebe ist, dass sich die Grenzen verschieben/aufheben und es keinen Unterschied zu geben scheint, ob man nun die Energie bekommt oder gibt...
LG Esther
 
Werbung:
Hallo die Wasserleitung finde ich auch sehr gut. Bei mir wars immer der Wasserschlauch im Garten, der das Wasser dahin leitet wo es gebraucht wird, aber wenn wir den absolut trockenen Schlauch im Fruhjahr zum ersten Maal benutzen, merken wir genau, dass er nach dem Wassertransport angefeuchtet zurück bleibt.
Ich genieße die eigene Energetisierung bei jeder Behandlung und bei jeder Einweihung die ich gebe.

Liebe Grüße Nebel
 
Zurück
Oben