Hallo,
also wenn man dieses "Reizthema" ganz fair betrachtet, dann muss man schon ganz generell damit rechnen, dass man ein störendes, negatives Elemental o.ä. in jedwegen (!) Seminar in die Aura eingepflanzt bekommen kann !
Nein.
Von dieser Erfahrung berichtet z.b. die bekannte Autorin, Heilerin und Schamanin Monnica Hackl, die dergleichen energetische Störungen genauso bei etlichen Absolventen verschiedenster Seminare beobachten konnte.
Wohlgemerkt hier war das ganz egal, ob es sich hierbei um ein Heil-/Schamanen-/Magier-/oder Reikiseminar handelte
Was ihr Fleissig Kundschaft Verschafft, weil sie es ja sehen kann,
und die Armen Kursteilnehmer nicht, die müssen dann zu ihr um sich Reinigen zu lassen. So wie die Schamanin, bei der Seltershexchen war,
"komm, ick kann dir wat Helfen, Kostet 150 Euro, dann ist das Problem das Du nicht erkennen kannst weg, ( und ich bin 150 Teuro Reicher

)
D.h. die negative Fixierung ganz alleine auf Reikiseminare ist sicher unfair und völlig einseitig -
Da hast Du falsch Gelesen, es war von Anfang an die Diskusion,
das es wichtig ist zu einem Reiki Lehrer zu gehen, dessen Übertragunslinie stimmt. Keine Pfuscher die sich das zusammengeklaut haben usw.
Hinter jedem meiner Beiträge steht immer die Aussage, das man als Suchender immer so nah wie möglich an die Quelle gehen sollte.
Also : Hayashi Takata, Furumoto, Tadao Yamaguchi, Petter.
wenn schon eine angemessene und nicht überzogene Vorsicht, dann sollte man die doch bitte auf ALLEN Seminaren walten lassen !

Auf esoterik Seminaren sicher.
es gibt aber auch besseres als das.
Wobei ich interessant fände liebe Seltershexe, wenn du über deine Erfahrungen auf deinem Seminar bzw Reikieinweihung berichten würdest.
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit!
Warscheinlich haben wir uns hier
Sinnlos die Köpfe Heiss Diskutiert...
Die Arme Seltershexe geht völlig Verzagt zum Reiki Seminar und kommt Erleichtert und Relaxt zurück.
Und meldet sich erstmal nicht, weil die nächste Zeit alles Leuchtet

Ich Erinnere mich gerade,
wie ich in der Kneipe Saß, ein Glaß Selters in der Hand,
und die ganze zeit Lachen musste, weil das Glaß mit Selters die ganze zeit Energie zog und Zog und Zog....

Und ich fühlte die ganze Zeit den Energiefluss....
Bsssssssssssssssssssssssssss....
und die Energie Floss und Floss in das Glaß mit Selters ( mit Kohlensäure )
Lag warscheinlich an der Kohlensäure....
Egal, war geil die ganze zeit zu fühlen, wie die Energie Fliesst !
Sach ma Tares, fällt es Dir eigentlich auf, das Du genau das machst,
was Seltershexe dazu Brachte, den ersten beitrag zu dem Thema zu Schreiben ? Das Du selber Paranoia Schürst, indem Du anderen die Fähigkeit zusprichst: die Schamanin, die kann das sehen. Die anderen die können das nicht.
Reiki Meister / Lehrer Walter Lübeck ist auch Schamane.
Und der Erzählt keinen solchen nonsens mit "irgendwas in die Aura gebrannt"