Auf Thema antworten

Hallo Esther,

Ohne Bezug ist die Frage etwas in den leeren Raum gestellt. Aber ich denke Du beziehst Dich auf die Schlüssel-Theorie, denn den Werkzeugkasten hast Du selbst geöffnet.

Ja, laut Pylosophie meines Lehrers ist die Schlüssel-Theorie Usui Reiki. Das ist ja eben das Problem - wer hat Recht? Oder wer lehrt es richtig?

Weil ich selber durch den vorhergehenden Thread verwirrt bin, habe ich diesen Thread eröffnet um genau diese Frage zu erörtern.

Also, die Frage lautet nun neu formuliert, ist Usui Reiki nach dem Schlüsselprinzip anzuwenden und somit frei interpretierbar, oder ist Usui Reiki nach dem Werkzeigkastenprinzip anzuwenden, dann unterliegt Usui Reiki festen Regeln und somit Dogmen - frei nach meinem Titelthema.

:umarmen:an dieser Stelle muss ich Dir für das schöne und leicht verständliche Bild des Werkzeugkasten danken, das war einfach super klasse toll!!!!!!:danke::danke::danke:

Jetzt hoffe ich, das wir Anhand dieser beiden, meiner Meinung nach leicht verständlichen Bildnissen, eine rege und fruchtbare Diskussion führen können --- dabei meine ich nicht uns, sondern ALLE! Keiner soll denken - "Ach, was ich zu sagen hätte interessiert doch Keinen oder wird als Blödsinn abgehandelt!"

Dazu möchte ich einfach sagen - es gibt keine dummen Fragen --- und auch keine dummen Antworten:confused: --- sondern nur dumme Komentare zu den Fragen und Antworten!!!

Darum bitte ich euch, habt den Mut und lasst uns zusammen einen Weg finden --- mir persönlich ist das Wichtig, aber ich denke auch für alle Menschen, die Reiki wirklich ehrlich und bewusst anwenden möchten, ist das Diskussionsthema ein entscheidender Punkt!?!?

LG Lifthrasir

Zurück
Oben