Reiki bei traumatischen Erfahrungen?

Wie wäre es wenn Du diese Blockade einfach mal annimmst - bedingungslos und in Liebe?! (falls noch nicht geschehen).
Etwas "weghaben" wollen hat noch nie funktioniert.

Also zunächst mal vielen Dank an alle, die in der Zwischenzeit so fleissig weitergepostet haben. Ich hab das erst jetzt mitgekriegt.

@ Einewiekeine:
Die Blockade annehmen. Das ist ein interessanter Ansatz. Andererseits: Wie nimmt man jetzt so eine Blockade, die einem sozusagen im alltäglichen Leben permanent an irgendwelchen Dingen hindert, an?

Nehemen wir den Fall eines blockierten Chakras: Ganz schlecht sind hier Affirmationen wie " Heile meine blockiertes Chakra". Ich würde z. B. in diesem Fall regelmäßig Licht, Energie und Liebe auf das Chakra konzentrieren und darauf hoffen, dass die unangnehmen Symptome, die ja "nur" die "negativen" Auswirkungen der Blockade sind, verschwinden. Durch Reiki sollte ja im Idealfall die gesamte Blockade irgendwann aufgelöst werden.

Oder würdest Du da anders vorgehen?
 
Werbung:
Im traditionellen japanischen Reiki gibt es eine Form der Mentalbehandlung, die sich direkt an die Seele richtet und mit der ältere und jüngere Traumata, sprich aus diesem und früheren Leben, aufgelöst werden können - wohlgemerkt, ausgehend vom HIER und JETZT... Im japanischen Buddhismus geht man davon aus, dass die Seele ihre Traumata, die bisher nicht aufgelöst werden konnten, durch sämtliche weiteren Leben mitnimmt...

Liebe Verena,
ja klar, das Prinzip kann ich mir gut vorstellen: In einem früheren Leben macht jemand eine Erfahrung. (z. B. ist diese Person überdurchschnittlich genusssüchtig und denkt nur an Essen und Völlerei) Dieses Anhaften am Thema Essen wird im Energiekörper "gespeichert" und je nachdem wie die anderen Faktoren mitspielen, wird diese Person im nächsten Leben z. B. Bulimie entwickeln oder was auch immer. Kausal gibt es dann natürlich immer Erklärungen warum die Dinge so oder so laufen (In diesem Fall z. B. gestörtes Verhältnis zur Herkunftsfamilie...) Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch eine "tiefere" transpersonelle Ursache gibt.

Wie geht jetzt die Mentalbehandlung, die Du angesprochen hast, mit dem Thema Blockadenheilung um? Ich habe Reiki und bin sehr daran interessiert über diesen Punkt mehr zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wieder Mal in Wien bist, würde ich mich gerne für deine kostenlosen Behandlungen revanchieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Knackpunkt finde, so du es zuläßt. :)

Ja danke, aber so wie es aussieht komme ich gar nicht mehr häufig nach Wien. Wenn schon Mitteleuropa, dann eher Berlin. Leider kann ich nicht so viel reisen, wie ich es gerne möchte. :(
 
Wie geht jetzt die Mentalbehandlung, die Du angesprochen hast, mit dem Thema Blockadenheilung um? Ich habe Reiki und bin sehr daran interessiert über diesen Punkt mehr zu erfahren.

Es wird dabei direkt mit der Seele gearbeitet... Der Mensch bekommt den Anstoß, sich an seine ursprüngliche, göttliche Natur zu erinnern, und zu seinem ursprünglichen, göttlichen Wesen zurückzukehren...

Liebe Grüße nach Portugal!
 
Hallo RaBo,

Bevor du es tatsächlich in Erwägung ziehst mit Affirmationen zu arbeiten, wäre es in dem Fall dringend angeraten die Formulierung besser auszuarbeiten.
Zuerst wird eine positive Affirmation immer in die Gegenwart geholt und außerdem der "Wunschzustand" ausgedrückt.
In deinem Fall:

"Meine Chakren sind gesund und die Energie fließt harmonisch!"

oder:

"Ich fühle mich frei und bin in meinem Vorhaben erfolgreich!"

das nur so als Beispiel.

Probiere die Version mal aus, damit hast du vielleicht mehr Erfolg.

LG
Waldkraut
 
Bevor du es tatsächlich in Erwägung ziehst mit Affirmationen zu arbeiten, wäre es in dem Fall dringend angeraten die Formulierung besser auszuarbeiten.

Hab ich doch so geschrieben, dass mein Beispile ein Beispiel ist, wie es nicht sein sollte. ;) Danke in jedem Fall.
Viele Grüße aus Portugal!
Raphael
 
Werbung:
Meine persönliche Meinung ist sowieso dass die Heilung immer in einem selbst liegt, man kann sich Hilfestellungen von Außen holen oder Ratschläge einholen, die wahre Heilung steckt in Dir selbst drinnen.

Du hast geschrieben dass Du Energiearbeit machst, ehrlich gestanden - Reiki ist nicht viel anders - ist auch universelle Energie - ich persönlich sage - alles ist Energie und daher kannst Du bereits intensiv an und mit Dir arbeiten.

Ich verstehe schon sehr gut dass Du genug hast - ist total menschlich - erging mir auch so - aber da sind so viele Dinge im Leben zu bedenken, angefangen von Karma oder den Weg den man sich selbst ausgesucht hat zu gehen.

Reiki geht in die Tiefe und wie schon erwähnt kann sehr viel loslösen, aufbrechen und zur Heilung führen, höre und glaube auf Deine Intuition, die ist so gut wie immer richtig;).

Alles Liebe!

Das hätte man besser nicht auf den Punkt bringen können.
Sehe ich genau so.

Liebe Grüße
Terra
 
Zurück
Oben