Reh antwortet....

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo,

Ich hatte gerade einen etwas sonderbares Erlebnis.

Ich lief durch einen Park nahe meines Hauses an einem Wildgehege vorbei. Ich gehe dort auch oft mit dem Hund spazieren und grüße aus Blödsinn immer die Rehe.

So auch heute. "Hallo ihr kleinen Rehe". Nur heute hat eins geantwortet....:eek:

"Hallo, hey, hihi" und macht ihr noch weitere komische Geräusche die ich noch nie von den Rehen gehört habe.

Ich bin sehr erschrocken.

Ich sagte das sehr leise, ein Mensch hätte es nur hören können, wenn er genau neben mir gestanden hätte.

Ist jemand sowas auch schon mal passiert oder sollte ich mich langsam mal zum Psychiater begeben?

Ich hatte heute zwar einen stressigen Tag aber eigentlich ging es mir ansonsten gut. Ich glaube auch an Übersinnliches und dass es noch mehr gibt, als das was man so kennt... aber ansonsten bin ich ein ganz nüchterner normaler Mensch.

Ich hoffe ich stelle es hier ins richtige Forum ein... ach ja ich habe bei Tests zu Hochsensibilität sehr hohe Punkte erreicht.... ich kann oft sehr gut die Gedanken anderer Menschen 'lesen' aber solche Erlebnisse hatte ich noch nie.

Das einzige Erlebnis in diese Richtung war, als in einem Traum mein Hund mit mir gesprochen hat, richtig mit Worten, und ich das im Traum überhaupt nicht ungewöhnlich fand... aber das war halt nur ein Traum.
 
Werbung:
So auch heute. "Hallo ihr kleinen Rehe". Nur heute hat eins geantwortet....:eek:
Das Wichtigste: keine Panik. Es kann sein, dass sich bei Dir eine neue Wahrnehmungsebene geöffnet hat. Sowas ist ungewohnt, daher vielleicht beängstigend, aber erstmal droht keine Gefahr. Genieße es, solange es unbedrohlich bleibt. Es gibt viele Untersuchungen und Meinungen zum Thema Stimmen-hören. Einige sind der Meinung, es sei eine Psychose, andere sind der Meinung, es sei völlig normal, denn es gibt diese Stimmen, aber nicht jede*r kann sie hören. Welchen von beiden Du Dich anschließen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Vielleicht hilft ein bisschen googlen und lesen?
 
Hallo,

Ich hatte gerade einen etwas sonderbares Erlebnis.

Ich lief durch einen Park nahe meines Hauses an einem Wildgehege vorbei. Ich gehe dort auch oft mit dem Hund spazieren und grüße aus Blödsinn immer die Rehe.

So auch heute. "Hallo ihr kleinen Rehe". Nur heute hat eins geantwortet....:eek:

"Hallo, hey, hihi" und macht ihr noch weitere komische Geräusche die ich noch nie von den Rehen gehört habe.

Ich bin sehr erschrocken.

Ich sagte das sehr leise, ein Mensch hätte es nur hören können, wenn er genau neben mir gestanden hätte.

Ist jemand sowas auch schon mal passiert oder sollte ich mich langsam mal zum Psychiater begeben?

Ich hatte heute zwar einen stressigen Tag aber eigentlich ging es mir ansonsten gut. Ich glaube auch an Übersinnliches und dass es noch mehr gibt, als das was man so kennt... aber ansonsten bin ich ein ganz nüchterner normaler Mensch.

Ich hoffe ich stelle es hier ins richtige Forum ein... ach ja ich habe bei Tests zu Hochsensibilität sehr hohe Punkte erreicht.... ich kann oft sehr gut die Gedanken anderer Menschen 'lesen' aber solche Erlebnisse hatte ich noch nie.

Das einzige Erlebnis in diese Richtung war, als in einem Traum mein Hund mit mir gesprochen hat, richtig mit Worten, und ich das im Traum überhaupt nicht ungewöhnlich fand... aber das war halt nur ein Traum.


Also wenn, dann würde ich das Reh zum Psychiater schicken, seit wann reden Rehe deutsch! :D ;)
Ich glaub nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, das Reh hat sich halt mal bemerkbar gemacht und du hast die Laute eben so "verstanden", wieso auch nicht?
 
Ist jemand sowas auch schon mal passiert oder sollte ich mich langsam mal zum Psychiater begeben?
Eine seltsame Begebenheit hatte ich da auch mal o_O
Vor ein paar Jahren, war ich zu Fuß auf dem Heimweg. Auf der Strecke komme ich an einem Teich vorbei,
der zu jener Jahreszeit von Fröschen nur so wimmelt. Im Grunde hör ich diese Froschmusik ganz gerne.
An diesem Abend jedoch war ich etwas gestresst und empfand das Gequake alles andere als entspannend.
Genervt von der empfundenen akustischen Störung sag ich also mit lauter Stimme: "Ruhe!"
Eigentlich kein Wunder das es dann plötzlich tatsächlich still wurde ...

... irgendwie war aber die nun herrschende Stille noch unangenehmer als das Konzert zuvor.
Kein Ton, nix - irgendwie sogar fast ein bischen spooky ...
Also sag ich in ruhigerem Tonfall aber trotzdem mit lauter Stimme: "Nee, könnt ruhig weitermachen!"
Kaum hab ich den Satz beendet, setzt das komplette Quaken wie mit einem Donnerschlag wieder ein.
Nein, nicht langsam und zaghaft, erst nur einige und immer mehr wie man vermuten mag.
Das komplette Konzert, so als hätte es nie eine Unterbrechnung gegeben ... :)

Ich hatte heute zwar einen stressigen Tag aber eigentlich ging es mir ansonsten gut. Ich glaube auch an Übersinnliches und dass es noch mehr gibt, als das was man so kennt... aber ansonsten bin ich ein ganz nüchterner normaler Mensch.
Was ist schon "Normal"? ;)
Die Tatsache das Du Dich in einem Eso-Forum rumtreibst spricht für sich :D
Sorry, aber der war jetzt aufgelegt ...
... trotzdem noch einen schönen Abend von meiner Seite


Ischariot​
 
Hallo,

Ich hatte gerade einen etwas sonderbares Erlebnis.

Ich lief durch einen Park nahe meines Hauses an einem Wildgehege vorbei. Ich gehe dort auch oft mit dem Hund spazieren und grüße aus Blödsinn immer die Rehe.

So auch heute. "Hallo ihr kleinen Rehe". Nur heute hat eins geantwortet....:eek:

"Hallo, hey, hihi" und macht ihr noch weitere komische Geräusche die ich noch nie von den Rehen gehört habe.

Ich bin sehr erschrocken.

Ich sagte das sehr leise, ein Mensch hätte es nur hören können, wenn er genau neben mir gestanden hätte.

Ist jemand sowas auch schon mal passiert oder sollte ich mich langsam mal zum Psychiater begeben?

Ich hatte heute zwar einen stressigen Tag aber eigentlich ging es mir ansonsten gut. Ich glaube auch an Übersinnliches und dass es noch mehr gibt, als das was man so kennt... aber ansonsten bin ich ein ganz nüchterner normaler Mensch.

Ich hoffe ich stelle es hier ins richtige Forum ein... ach ja ich habe bei Tests zu Hochsensibilität sehr hohe Punkte erreicht.... ich kann oft sehr gut die Gedanken anderer Menschen 'lesen' aber solche Erlebnisse hatte ich noch nie.

Das einzige Erlebnis in diese Richtung war, als in einem Traum mein Hund mit mir gesprochen hat, richtig mit Worten, und ich das im Traum überhaupt nicht ungewöhnlich fand... aber das war halt nur ein Traum.

Bis zu meinem 28.Lebensjahr habe ich sehr unbesorgt gelebt...im Sommer ein medizinisches Diätferienlager betreut und später geleitet, im Winter snowboardgelehrert und dazwischen viel unterwegs in der Weltgeschichte.

Es ereignete sich im Wald, daß ich einem jungen Reh begegnet bin, das vor mir keine Scheu zeigte.
Ich hatte beobachtet, daß dieses Reh gewisse Pilze gefressen hat und ich hatte einige von diesen Pilzen gesammelt um die dem Reh zu geben.

Das Reh sprach: "Schau, ich bin jung, aber ich finde meine Nahrung selbst. Sorge lieber für dein eigenes Wohl."

Darauf sagte ich nur: "Ok"...und bin dann einige Schritte neben dem Reh hergegangen, mit kaum 2 Meter Abstand...wir gingen gemeinsam durch den Wald und ich war das unbeholfenere Wesen von uns zweien, das war mir in dem Moment absolut klar.

Das Ergebnis dieses "Gesprächs" war ein Sinneswandel in Bezug auf mein Berufsleben, das in Folge eine profundere Basis haben sollte.

Ein wenig im Scherz aber dennoch ernsthaft, habe ich Eltern gleichermaßen wie im Freundes- und Bekanntenkreis jeden wissen lassen, daß ich Haus, Sauna, eigenen Garten, gutes Einkommen etc. im Grunde genommen den Worten eines jungen Rehs zu verdanken hab.

Dieser spezielle Moment mit dem Reh endete nach einer Weile und es war, als ob sich der Schleier wieder anhebt und sich das Tier plötzlich ganz normal verhalten würde, artgerecht lief es vor mir davon und hat mich nicht mehr näher als 30 Meter heranlassen..."wie ausgewechselt."

Was es mit Tieren aufsich hat, die sich anders / ungewöhnlich verhalten sollte ich später bei den Naturgeistern, die mich unterrichteten noch näher erfahren.

Der Wald ist eine riesige WG und nicht jeder Bewohner ist dein Freund, - mit jedem kann man ein Gespräch führen, aber nur wenige können dich etwas lehren.

Unterschätze keine Maus, bloß weil sie so klein ist - Ihr könnte auch ein großer Geist innewohnen, der dich lediglich prüft :)

evolution.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben