Regelschmerzen - bitte helft ...

evelyn26

Mitglied
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
104
Hallo...ich wende mich an Euch, da ich wirkllich auf der Suche nach einer Lösung bin.
Vor über 2 jahren wurde ich operiert, Gebärmutterschleimhautverödung und Sterilisation.
Mein Leben als Frau danach war wunderbar, keine Blutung keine Schmerzen...
Jetzt fast 2,5 Jahre später haben seit ca. 6 Monaten Regelschmerzen Einzug gehalten.
Ich habe einen total harten Unterleib, Krämpfe und mit Gegendruck/Anspannung wird es besser.
Jedoch fühle ich, keine Blutung, keine Kinder mehr - warum Schmerzen?
Ich bin auf der Suche nach einem homöopathischem Mittel, dass mir helfen könnte.
Möchte keine Schmerzmittel mehr nehmen und endlich wieder schmerzfrei durch das Monat kommen.
Wäre über Erfahrung und Tipps dankbar.
Mein Konstitutionsmittel war Sulfur D 200 und ich hab die heiße Sieben schon versucht und Wärme.
Gehe jedoch arbeiten und tu mir da mit Hausmitteln schwerer.
Vorher waren es zwei Tage weh, jetzt werden es schon vier.
Wenn jemand unabsichtlich bei mir anstosst - Bereich Gebärmutter könnte ich schreien.
Lt Gyn aber keine organische Ursache!
Also, DANKE fürs lesen und ich hoff mir kann hier jemand helfen!
 
Werbung:
Was haben denn deine Schmerzen mit dem Kinderkriegen zu tun? Nichts. Und warum nennst du sie Regelschmerzen? ;)

LG Loge33
 
Da fallen mir die Rescue Notfallstropfen ein, die kannst du bei Regelkrämpfen nehmen. Oder auch von den Schüsslersalzen Magnesium. Löse die Tabletten in heissem Wasser auf und trinke sie in kleinen Schlucken.
Beides hat bei mir gewirkt.
Wünsch dir alles Gute!
 
Hallo...ich wende mich an Euch, da ich wirkllich auf der Suche nach einer Lösung bin.
Vor über 2 jahren wurde ich operiert, Gebärmutterschleimhautverödung und Sterilisation.
Mein Leben als Frau danach war wunderbar, keine Blutung keine Schmerzen...
Jetzt fast 2,5 Jahre später haben seit ca. 6 Monaten Regelschmerzen Einzug gehalten.
Ich habe einen total harten Unterleib, Krämpfe und mit Gegendruck/Anspannung wird es besser.
Jedoch fühle ich, keine Blutung, keine Kinder mehr - warum Schmerzen?
Ich bin auf der Suche nach einem homöopathischem Mittel, dass mir helfen könnte.
Möchte keine Schmerzmittel mehr nehmen und endlich wieder schmerzfrei durch das Monat kommen.
Wäre über Erfahrung und Tipps dankbar.
Mein Konstitutionsmittel war Sulfur D 200 und ich hab die heiße Sieben schon versucht und Wärme.
Gehe jedoch arbeiten und tu mir da mit Hausmitteln schwerer.
Vorher waren es zwei Tage weh, jetzt werden es schon vier.
Wenn jemand unabsichtlich bei mir anstosst - Bereich Gebärmutter könnte ich schreien.
Lt Gyn aber keine organische Ursache!
Also, DANKE fürs lesen und ich hoff mir kann hier jemand helfen!



heilpraktiker aufsuchen!
 
Hallo...ich wende mich an Euch, da ich wirkllich auf der Suche nach einer Lösung bin.
Vor über 2 jahren wurde ich operiert, Gebärmutterschleimhautverödung und Sterilisation.
Mein Leben als Frau danach war wunderbar, keine Blutung keine Schmerzen...
Jetzt fast 2,5 Jahre später haben seit ca. 6 Monaten Regelschmerzen Einzug gehalten.
Ich habe einen total harten Unterleib, Krämpfe und mit Gegendruck/Anspannung wird es besser.
Jedoch fühle ich, keine Blutung, keine Kinder mehr - warum Schmerzen?
Ich bin auf der Suche nach einem homöopathischem Mittel, dass mir helfen könnte.
Möchte keine Schmerzmittel mehr nehmen und endlich wieder schmerzfrei durch das Monat kommen.
Wäre über Erfahrung und Tipps dankbar.
Mein Konstitutionsmittel war Sulfur D 200 und ich hab die heiße Sieben schon versucht und Wärme.
Gehe jedoch arbeiten und tu mir da mit Hausmitteln schwerer.
Vorher waren es zwei Tage weh, jetzt werden es schon vier.
Wenn jemand unabsichtlich bei mir anstosst - Bereich Gebärmutter könnte ich schreien.
Lt Gyn aber keine organische Ursache!
Also, DANKE fürs lesen und ich hoff mir kann hier jemand helfen!

Hallo Evelyn!

Ohne Ursache keine Wirkung. Es muss an irgendwas liegen, dass du Schmerzen hast. Geh mal zu einem anderen Arzt. ;)

Ansonsten könnte ich dir an Natürlichem nur Folgendes mitgeben:
Ringelblumen aus der Apotheke mit Mistelkraut vermischt als Tee ca. 2 mal täglich trinken und viel Kamille, als Tee ganz besonders wohltuend. Kamille entkrampft und sorgt für Entspannung im Bauchgegend. Ausserdem wirkt sie entzündungshemmend.
Ringelblumen- und Kamille-Vollbäder wirken auch sehr entkrampfend.

Wünsche dir baldige und gute Besserung. :umarmen:
 
hallo liebe evelyn,

ich empfehle dir einen facharzt der TCM aufzusuchen.eine akupunktur behandlung wäre auch hilfreich.
ausserdem wäre gut dich mit deinem frau-sein
auseinanderzusetzen.vielleicht einen therapeuten aufsuchen.


herzlichen gruss

maat:)
 
Hallo Evelyn

so wie Du es schilderst, dann ist es ja schon so etwas ähnliches wie Regelschmerzen. Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass bei mir das alles immer dann auftritt, wenn ich aus meinem inneren Gleichgewicht heraus bin. Es kann etwas mit innerer Zerrissenheit sein, dass Du Deine inneren Bedürfnisse nicht ausleben kannst und verdrängst z. B. Kann aber auch etwas anderes sein, was es zuerst gilt auszuschließen. Lass Dich noch einmal richtig durchchecken mit allem drum und dran. Erst dann solltest Du dann die anderen Dinge so Schritt für Schritt ausprobieren. Das dann aber längerfristig. So dass Du Vergleiche ziehen kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und gute Besserung.
 
Hallo evelyn26!

Hatte bis vor ein paar Monaten auch wahnsinnige Schmerzen. Mit Heublumenbad wurde es erträglich, und seit ich mich wieder als vollwertige Frau angenommen habe, sind die Schmerzen weg!! Solltest dich wirklich mit deinem Frau sein auseinandersetzten?!

Alles Liebe almiju
 
Werbung:
Hallo,

da fällt mir als weitere Möglichkeit die Endometriose ein. Dabei handelt es sich um Schleimhautwucherungen außerhalb der Gebärmutter. Einige Ärzte gehen davon aus, dass sie von Bakterien dorthin verschleppt wird. Sie kann weiterwachsen und im normalen Zyklus eben auch die normalen Probleme verursachen kann. Sollte die Annahme für Dich stimmen, könnte durch solche Bakterien ein Rest der Schleimhaut überlebt haben und im Laufe der Zeit neu gewuchert sein.

Damit solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Sollte meine Vermutung stimmen, so kannst Du ganz beruhigt sein, dagegen gibt es heutzutage Mittel. Sie wird meist durch Einsatz von Hormontabletten ausgetrocknet.

Sollte sich die noch nicht allgemein anerkannte Theorie, daß es von Bakterien mitverursacht ist, bewahrheiten, so könnte -auch vorbeugend- ein Aufbau des Immunsystems zusätzlich eine Hilfe sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung :trost:
 
Zurück
Oben