Regelblutung -- Ein Problem?

KleinerEngel

Mitglied
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
156
Ort
Nähe Neunkirchen =)
Hallo ihr lieben Forumer/innen :liebe1:

Ich hab mal irgendwo gelesen dass man keine Geister anrufen soll, wenn man gerade seine Regelblutung hat..

Wollt mal fragen, ob das auch bei den engeln eine gefahr darstellen kann oder irgendwie störend sein kann?

Entschuldigt bitte, wenn das dumm klingt.. Aber ich bin noch recht neu :love2:

Ganz, ganz liebe Grüße,
KleinerEngel :)
 
Werbung:
Hallo ihr lieben Forumer/innen :liebe1:

Ich hab mal irgendwo gelesen dass man keine Geister anrufen soll, wenn man gerade seine Regelblutung hat..

Wollt mal fragen, ob das auch bei den engeln eine gefahr darstellen kann oder irgendwie störend sein kann?

Entschuldigt bitte, wenn das dumm klingt.. Aber ich bin noch recht neu :love2:

Ganz, ganz liebe Grüße,
KleinerEngel :)

Lass mich raten; Früher wurde die Frau als unrein bezeichnet wenn sie ihre Tage hatte und deshalb darf sie keine Engel rufen, weil Engel ja rein sind und unrein + rein = passt nicht... also ich denke, dass du Engel auch rufen kannst, wenn du deine Tage hast, ganz ehrlich :)
 
So in etwa stand das da, ja^^
Hört mal wohl öfter :)
Danke für deine Antowort!
Lg
KleinerEngel

Ach, ob was rein oder unrein ist hat doch das von Männern-dominierte Christentum festgelegt und alles was nur Männer bestimmt haben sollte man daher nicht für bare Münze nehmen. Den ging es doch nur darum die Frauen zu diskriminieren und dieser Witz, dass Frauen mit Regel-blutung keine Engel rufen dürfen gehört dazu als Mittel für Diskriminierung.
 
Da hast du wohl recht..
obwohl ichs so noch nie gesehn hab :)
Hab irgendwie immer gedacht dass es was mit dem alten aberglauben zu tu hat:

Das irgendwann mal eine Hexe ein verbrechen begangen hat und seit dem alle frauen für sie büßen müssen indem sie bei vollmond bluten ect....

Hab ich auch mal wo gelesen^^
Offenbar les ich ziemlich viel Müll..?

Zu deiner Anmerkung über das Christentum: Dann bist du also nicht Christlich? :)

Lg
KleinerEngel
 
sorry kleiner engel, aber das, was du da gelesen hast ist unsinn ,du kannst die engel immer rufen, wenn du sie brauchst und es ist ihnen sicher egal ,ob du deine regel hast oder nicht. ok? liebe grüsse und sei umarmt:liebe1:
 
Dankeschön auch euch beiden :liebe1:
Ich dachte mir ja schon dass das nicht ganz richtig sein kann was da stand..^^
Bin echt froh dass man hier sogar mit so einer frage wirklich ernst genommen wird :)
Fühlt euch alle gedrückt! :liebe1:
Ganz Liebe Grüßelchens,
eure
KleinerEngel
 
Werbung:
Zurück
Oben