Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider lieber Shimon schließt er es aus der Mann tut mir leid hat soviel Druck und wenn er bei seiner neuen Einstellung bleibt wir es dunkelblau...Und der denkt nicht rechts sondern Handeln wie so viele für die Menschen...ich glaube du warst noch in Sachsen...Und wenn doch dann wüsstest du wie viel hier aufgebaut ist es sieht viel schöner aus als in vielen Orten Westens und auch die Geschichte mit den vielen Arbeitslosen ist Quatsch...wir haben ein Mangel an Arbeitskräften die Firmen reißen sich um Arbeiter...es gibt noch landeserziehungsgeld...Und ansonsten ne Super tolle Kinder Betreuung die sich jeder leisten kann...von 6-17 Uhr ist Standart bei Bedarf früher oder länger...in der Bildung führt Sachsen mit gr. Abstand...Ausflüge sind in der Schule Pflicht ...jedes 4tel Jahr...Nein dazu zählen nicht Ausflüge die unterrichtsbezogen sind...sondern Freizeit Ausflüge...Und es klappt das die Lehrkräfte mit Kindern Zug fahren oder spontan Zelten...so vieles wovon sich der Westen mal ne Scheibe abschneiden könnte...Und ansonsten auch das rechtlichen widerlege ich hier mal...bei uns wird auch das Zuckerfest in der Stadt gefeiert...zusammen mit einem Kinderfest ohne Zwischenfälle aber mit viel Begeisterung ...Multikulti pur...Jaja ich weiß für dich schwer zu glauben...Und im Unterschied zu vielen andere Städten sprechen hier sogut wie alle deutsch ...in der öffentlichkeit wird sich da echt Mühe gegeben deutsch zu sprechen und so funktioniert das miteinander prima...persönlich bin ich mittlerweile der Meinung das der Osten in so ein Licht gestellt wird weil hier vieles besser läuft...Und man das nicht so wahrhaben möchte...Und nein die Menschen denken nicht anders als früher sie merken nur das auf Grund der Bundesregierung es hier bergab gehen kann...das möchte keiner...den meisten die ich kenne geht es gar nicht um Zuwanderung...aber die CDU vier kriegt nun mal Druck von oben ... Und kassiert dafür die Quittung....

Was die gezielte Spaltung des Volkes betrifft, geb ich dir schon recht. Was allerdings die tatsächlichen Anliegen der Rechtsparteien betrifft, eher weniger. Da müsste die Afd schon seeeeeeeehr anders sein als die Fpö, die sich bei jeder Regierunsbeteiligung als willfähriger Partner der Övp in Sachen Sozialabbau erweist, und deren Führer ja erst vor kurzem seinen Patriotismus und seine Liebe zum eigenen Volk bewiesen hat, indem erst über Trinkwasserprivatisierung und Verschachern von österreichischen Medien und öffentlichen Aufträgen an vermeintliche russische Investoren fantasiert hat. Aber der Glaube an den Heiland ist auch hierzulande bei manchen durch nix zu erschüttern... könnte man theoretisch auch als Scheuklappen interpretieren. Oder natürlich als bedingunglose Liebe![]()
Im Osten wird es extremer. Ich kann jetzt nur über die letzte Stadtratswahl in Dresden sprechen. Es gab Viertel wo die Linken ganz vorn lagen und Viertel wo die AFD vorn lag. Ich habe das Gefühl, dass die SPD und CDU den meisten zu wischiwaschi ist. Sie wollen klare Grenzen. Links , Grün oder AFD.Osten ist ziemlch blau-braun und ich rede nicht von 2009. Es ist jetzt so. Die AfD hat sich seit seine Gründung grundlegend verändert und aus ein Protestpartei ger den Euro eine eche Partei geworden!. Du kannst wegsehen wie du willt, du kannst alles ignoriern, du darfst auch "Pipi Langstrump spielen". Es sind im Osten (Sachsen und Sachsen anhalt) nicht nur 26% die Rechts denken, es sind noch viel viel mehr. Der CDU in Sachsen unterscheidet sich kaum von AfD. Der CDU Ministerpräsiden von Sachsen ist ganz schön rechts, wenn er eine Koalition mit der AfD nich ausschliest - erzähle mir nicht von ihm.
Shimon
Was die gezielte Spaltung des Volkes betrifft, geb ich dir schon recht. Was allerdings die tatsächlichen Anliegen der Rechtsparteien betrifft, eher weniger. Da müsste die Afd schon seeeeeeeehr anders sein als die Fpö, die sich bei jeder Regierunsbeteiligung als willfähriger Partner der Övp in Sachen Sozialabbau erweist, und deren Führer ja erst vor kurzem seinen Patriotismus und seine Liebe zum eigenen Volk bewiesen hat, indem erst über Trinkwasserprivatisierung und Verschachern von österreichischen Medien und öffentlichen Aufträgen an vermeintliche russische Investoren fantasiert hat. Aber der Glaube an den Heiland ist auch hierzulande bei manchen durch nix zu erschüttern... könnte man theoretisch auch als Scheuklappen interpretieren. Oder natürlich als bedingunglose Liebe![]()
Du im Westen verfällt trauriger Weise mehr...schaue dir mal den Harz an...einfach nur traurig...Und dann im Vergleich das Erzgebirge oder Bayern...wie kommst du zu dem Schluss das hier Luxuswohnungen oder stehen stehen würden...völliger Quatsch...aber Wohnraum ist vorhanden vor allem die alten Plattenladen werden zu verdammt guten Preis bei vermietet davor aber so renoviert saniert das es passt willst 7 Zimmer bekommst du 7...mit 2 bäder und was nicht alles...und grau so die auch nicht mehr....für Schulen wurden dich krine Geldef gekürz gehts noch??? Wir haben hier die beste Schulbildung in ganz Deutschland und sehr moderne Schulen ....aber auch egal...die Wirtschaft bummt und soviel weniger verdient man gar nicht...schon gar nicht als Fachkraft ... da ist gleich wenn nicht mehr... zur Zeit der Wende da gingen viele Weg...da die Wirtschaft brach lag...daher waren viele Schulen und Kitas aus Sicht der Regierung unnötig und wurden geschlossen...aber der Trent drehte sich es gingen weniger Leute und kamen mehr...so das nun zu wenig und Kitas und Schulen vorhanden sind...ja in unserer Stadt gibt es für über 2000 unter 3 Jährigen keinen Platz...aber es wird gebaut und renoviert so das es bald kein Problem ist und wenn die Kids zur Schule müssen gibt's auch wieder neue oder neue Alte ...um dir den trent noch deutlicher zu machen es gibt 3 mal mehr 1-2 jahrige kinder hier als 12-15Jährige...und auch 3-5Jährige sind doppelt so viele ... jubge leite zirhen seltem weg...heut zu Tage aber egal...Und zum anderen warum erzählst du solch einen bösen Quatsch über VW dieser Zustand hat nichts mit Osten zu tun sondern weil die Werke nicht mehr Je direkt gehören da gibt's Auflagen die die Firma nicht erfüllen möchte und andere Gründe und Saarbrücken ist hier genau so und aus selben Grund betroffen...svhöimm welche Gerüchte du hier verbreitest welches Bild ausIch weiss, nach der Neuen Bundesländer ist sehr viel Geld geflossen, daraus entstand ein Baubomm und Luxussanieriungen der Innenstäte (und die Luxuswohnungen stehen leer.) Das hat so viel gekostet, dass für Schulen und wichtige Projekte die Gelder gekürzt oder gestrichen werden mussten. Natürlich habt ihr Probleme mit Arbeistkräften - wieso soll jemand dorthin ziehen, wenn er oder sie im Osten weniger(etwa 30% weniger!) verdient? Einige grössere Städte (Leipzig zum Beispiel) wurden saniert, und es gibt ganze Landstriche wo die Häuser verfallen. Dass du deine unmittlebare Umgenung nicht mal kennst spricht Bände... und eine weitere Tatsache ist, dass VW ernsthaft überlegt im Osten ein Werk zu schliessen, so schlechter Ruf hat diese Osten. All das hörst du nicht, liest du nicht und machst dir die Welt wie es dir gefäll...Es ist alles wunderbar für dich....mach so weiter.....
Shimon
na ja, die trinkwasserprivatisierung ist wohl eher ein problem was von der EU ausgeht...
was das verschachern von öffentlichen aufträgen betrifft..ich hatte einmal, arbeitsbedingt, einen guten einblick was den hoch/tiefbau angeht..
da wurde korruption in hohem maße betrieben..viele staatsangestellte landeten dafür auch im knast...
hat jetzt aber mit den parteien wenig zu tun...egal ob links, rechts, grün oder sonstiges...
was Strache machte grenzt für mich schon an dummheit..er selbst wäre nicht mal in der lage gewesen dies durchzusetzen..
Du im Westen verfällt trauriger Weise mehr...schaue dir mal den Harz an...einfach nur traurig...Und dann im Vergleich das Erzgebirge oder Bayern...wie kommst du zu dem Schluss das hier Luxuswohnungen oder stehen stehen würden...völliger Quatsch...aber Wohnraum ist vorhanden vor allem die alten Plattenladen werden zu verdammt guten Preis bei vermietet davor aber so renoviert saniert das es passt willst 7 Zimmer bekommst du 7...mit 2 bäder und was nicht alles...und grau so die auch nicht mehr....für Schulen wurden dich krine Geldef gekürz gehts noch??? Wir haben hier die beste Schulbildung in ganz Deutschland und sehr moderne Schulen ....aber auch egal...die Wirtschaft bummt und soviel weniger verdient man gar nicht...schon gar nicht als Fachkraft ... da ist gleich wenn nicht mehr... zur Zeit der Wende da gingen viele Weg...da die Wirtschaft brach lag...daher waren viele Schulen und Kitas aus Sicht der Regierung unnötig und wurden geschlossen...aber der Trent drehte sich es gingen weniger Leute und kamen mehr...so das nun zu wenig und Kitas und Schulen vorhanden sind...ja in unserer Stadt gibt es für über 2000 unter 3 Jährigen keinen Platz...aber es wird gebaut und renoviert so das es bald kein Problem ist und wenn die Kids zur Schule müssen gibt's auch wieder neue oder neue Alte ...um dir den trent noch deutlicher zu machen es gibt 3 mal mehr 1-2 jahrige kinder hier als 12-15Jährige...und auch 3-5Jährige sind doppelt so viele ... jubge leite zirhen seltem weg...heut zu Tage aber egal...Und zum anderen warum erzählst du solch einen bösen Quatsch über VW dieser Zustand hat nichts mit Osten zu tun sondern weil die Werke nicht mehr Je direkt gehören da gibt's Auflagen die die Firma nicht erfüllen möchte und andere Gründe und Saarbrücken ist hier genau so und aus selben Grund betroffen...svhöimm welche Gerüchte du hier verbreitest welches Bild aus
Lauter Unwissenheit...Und voller Vorurteile
....aber ist schon gut ich sehe nach draußen und "Im Osten geht die Sonne auf...im Süden hat sie ihren Lauf...im Westen wird sie untergehen und im Norden nie zu sehen"
Ich glaube, da irrst du dich mit Strache gewaltig... Wieich den Kanzler Kurz einschätze: Er tanzte (kurze Zeit bisher) nach Straches Pfeife. Wir beide sehen das nur von Aussen, da du in bayern und ich in Hessen leben
Shimon
Ich kann es beurteilen einige meiner Kinder besuchen bereits eine ganze die Schule und bei Umzug habe den Unterschied feststellen können ...selbst der Kind was erst ein halbes Jahr zur Schule ging hätte Riesen Lücken...ud das Kind was eigentlich mit guten Leistungen das gym. Besuchte war hier in der Oberschule besser aufgehoben 1 Jahr Nachhilfe nötig um den Stoff nachzuholen englisch und Mathe...viele Themen hätte es in Nds einfach erst Jahre später gehabt die hiet durch längst durch waren...daher extreme Lücken...und was die jüngeren in der GS lernen das seh ich ja Unterschied wie Tag und Nacht und ja ich kann es mit Sicherheit beurteilen...die Kinder fühlen sich auch sehr wohl...man muss nicht lesen sondern sollte selber schauen da wir uns nun ein Haus suchen und davor Wohnraum kann ich dem Markt hier gut beurteilen...Ich lebe ganz gerne im Westen. Wie ich zu Luxussanierung komme? Im gegensatz zu dir, kann ich einerseits lesen, und anderseits kann ich auch Fernseher bedienen (und sage nicht bei jeder Sendung: "FakeNews", sondern ich wäge ab---). Ich verfolge zwar die Probleme der Schulen, aber das heisst nicht, dass ich, was gute Schulbildung betrifft, das auch beurteilen kann...Ich könnte nicht einmal sagen, wie eine gute Schulbildung ist. Bin keine Pädagoge und es gibt sehr unterschiedliche Ansichten darüber was das ist. Ob du wirklich gute Schulbildung beurteilen kannst, das bezweifle ich allerdings, anbetracht dessen wie und was du schreibst..
Shimon.