Reales Wichteln 2021

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Margit, 22. November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:

Laguz, magnolia, Schnefra und 5 anderen gefällt das.
  2. Margit

Das Wichteln

Für alle die Wichteln nicht kennen:
    Wichteln – Wikipedia

Hier die Regeln (LESEN!):
    • Es können alle Mitglieder teilnehmen, die mindestens 5 Beiträge geschrieben haben.

• Als Geschenke erlaubt sind: Selbstgemachtes oder ein Warenwert von max. 10 EUR! Keine Geldgeschenke! (Also nicht einfach 10 EUR in ein Kuvert stecken und verschicken ;))

• Die Anmeldung erfolgt hier in diesem Thread. Schreibt einfach hier rein, dass ihr mit machen möchtet! Ihr könnt euch bis einschließlich 1. Dezember anmelden..

• Jeder der sich zum realen Wichteln anmeldet muß Margit seine Postanschrift zukommen lassen. Am besten per Unterhaltung!
      Bitte schickt Margit gleich nach eurer Anmeldung im Thread die Adresse per Unterhaltung, um Verzögerungen zu vermeiden. Wer Margit bis zum Einsendeschluss seine Adresse nicht geschickt hat, kann leider nicht teilnehmen.

Ihr stimmt mit dieser Unterhaltung zu, dass wir die Adresse eurem Wichtel zukommen lassen dürfen. Dabei geht es nicht um eine Adressen-Sammlung! Eure Adressen werden von uns zu nichts anderem verwendet, wir löschen eure Adressen nach dieser Wichtelaktion wieder!​

• Sobald die Anmeldung vorüber ist, werden die Teilnehmer aufgeteilt und die Wichtel erfahren im Vertrauen wer ihre "Schützlinge" sind. (Bitte nicht weitersagen ;))
      Sollte ein Teilnehmer auf keinen Fall mit einem anderen Teilnehmer wichteln wollen, so kann er Margit bis einschließlich 30. November bescheid geben, damit das bei der Zuteilung berücksichtigt werden kann

• Ihr bekommt die Zuteilung eures Wichtels bis 1.12.
      Soweit möglich versuchen wir euch einen Wichtel aus dem gleichen Land zuzuteilen.

• Jeder Teilnehmer muss für einen anderen Teilnehmer bis zum 12. Dezember ein Geschenk "basteln" bzw. besorgen (Anregungen folgen weiter unten) und an die ihm zugeteilte Adresse verschicken. Damit die Päckchen halbwegs rechtzeitig ankommen, solltet ihr darauf achten, sie früh genug weg zu schicken! (spätestens 12.12.)

• Ich werde zwischen dem 26. und 28. Dezember ein neues Thema eröffnen, vielleicht könnt ihr ja in diesem Thema dann schreiben, was ihr bekommen habt, auch gern gesehen sind Fotos von euren Geschenken :) Ausserdem könnt ihr dann bis zum 31. Dezember raten, wer sich hinter der Absenderadresse versteckt! Am 1. Jänner lösen wir dann auf, wer von wem ein Geschenk erhalten hat! :)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021 um 23:02 Uhr
    Sonne25, Ursprung84, Meiki und 4 anderen gefällt das.
  3. Margit

Und hier drei Beispiele eurer Geschenke aus den letzten Jahren:

Siriuskind's Päckchen:
    Ich habe mein Päckchen gestern bekommen!:banane:

:danke: liebe Frau Wichtel, wohnhaft am Wichtelberg in Wichtelhausen!:LOL::love:(y)

Ausgepackt habe ich es noch nicht, ich warte noch ein wenig, Vorfreude und so...:D

Loop's Päckchen:
    Mein Wichtelgeschenk ist da!

eastofthesun's Päckchen:
    Heute habe ich ein liebes Wichtelpäckchen bekommen. Ausgerechnet in dem Moment wo ich mich hinlegen musste weil ich mich so aufgeregt hatte kam das Geschenk. Vielen Dank dafür. Jetzt kann ich wieder lächeln. :)

Notitzheft, Memos der besonderen Art, Potpurrie, was für die Plaume :D und silberne Dekosterne. Alles was ich gebrauchen kann. :)

schöpfung's Päckchen:
    Na gut, ich lass die Katze jetzt auch mal aus dem Sack. Hab mein Wichtel Geschenk schon vor einigen Tagen geöffnet, da meine Neugier und Ungeduld zu gross wurden.
    Und die Schoki hab ich prompt weggeputzt :ROFLMAO::rolleyes::D

Herzlichen Dank mein liebes Wichtel, ich als auch mein inneres Kind haben uns sehr gefreut :flower2: :danke:

Laguz, Siriuskind, Meiki und 4 anderen gefällt das.
  4. Veranti

Veranti Sehr aktives Mitglied

Ich bin wieder gern dabei.

Meine Adresse ist schon unterwegs zu dir.

magnolia, Siriuskind und ...Timeless... gefällt das.
  5. ...Timeless...

...Timeless... Sehr aktives Mitglied

Ich mache auch gern mal wieder mit! :)

magnolia und Siriuskind gefällt das.
  6. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich mach auch gerne wieder mit!!!
    :kuesse:

7. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

Ich bin selbstverständlich wieder dabei, das Forumswichteln ist für mich ein Weihnachtshilight! :LOL:

Frl.Zizipe, magnolia, Siriuskind und 2 anderen gefällt das.
  8. himmelreich

himmelreich Sehr aktives Mitglied

Dieses Jahr bin ich gerne auch wieder dabei! :jump5:

9. Assil1

Assil1 Sehr aktives Mitglied

Ich mache auch mit. Adresse kommt.

10. magnolia

magnolia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Da mache ich gerne wieder mit. :)

Frl.Zizipe, Siriuskind und ...Timeless... gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung