Reaktion

M

magnolia

Guest
Kürzlich habe ich jemanden energetisch versucht zu helfen. Die Person wusste natürlich Bescheid. Nun ist es so dass sich die Sache ziemlich verschlechtert hat.
Ich achte gut darauf, dass ich alles so mache, dass es niemanden schadet. Hab mich auch heute nochmal reingespürt und nehme nichts wahr, wo was nicht passen könnte.
Soll ich jetzt einfach warten was kommt, oder doch besser nochmal was tun? Ich bin verunsichert. :oops:
 
Werbung:
Kürzlich habe ich jemanden energetisch versucht zu helfen. Die Person wusste natürlich Bescheid. Nun ist es so dass sich die Sache ziemlich verschlechtert hat.
Ich achte gut darauf, dass ich alles so mache, dass es niemanden schadet. Hab mich auch heute nochmal reingespürt und nehme nichts wahr, wo was nicht passen könnte.
Soll ich jetzt einfach warten was kommt, oder doch besser nochmal was tun? Ich bin verunsichert. :oops:
Sei vor allem nicht verunsichert. So, auf ein Neues(y)
 
für einen Kranken ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, daß jemand an ihn
denkt und ihm Gesundung wünscht. in vielen Fällen wird das helfen.
Hauptsache, die Person wendet sich an einen Arzt, wenn es nötig ist.
nicht daß sie auf wundersame Heilung hofft und passiv darin verharrt.
wenn das ausgesprochen und ihr klar ist, bist du ja nicht verantwortlich.
 
Kürzlich habe ich jemanden energetisch versucht zu helfen. Die Person wusste natürlich Bescheid. Nun ist es so dass sich die Sache ziemlich verschlechtert hat.
Ich achte gut darauf, dass ich alles so mache, dass es niemanden schadet. Hab mich auch heute nochmal reingespürt und nehme nichts wahr, wo was nicht passen könnte.
Soll ich jetzt einfach warten was kommt, oder doch besser nochmal was tun? Ich bin verunsichert. :oops:

Ich half mal einen Freund.
2 Wochen später verlor seine Frau ihr Kind.
Der Schrecken musste geschehen.
Die Hilfe erklärte ich mir so dass ihn meine Arbeit emotional über diese Katastrophe trug. Heute ist er noch immer mein Freund. Sie haben jetzt 2 tolle Kinder.

Wenn etwas nicht gut ist, wird es auch nicht besser. Manchmal muss der Mensch auch stärker geschüttelt werden, damit er aufwachen kann.
 
Kürzlich habe ich jemanden energetisch versucht zu helfen. Die Person wusste natürlich Bescheid.
un ist es so dass sich die Sache ziemlich verschlechtert hat.

Hallo magnolia,

jetzt käme es ja auch schon sehr darauf an, was und wie du es gemacht hast - und mit welcher gezielten Absicht von dir selbst. So trocken lässt sich das ja dann von aussen nicht beurteilen.

Bei Energiearbeit kann es passieren, das es nicht besser wird / gar nichts passiert - aus irgendwelchen Gründen.

Wenn es aber schlechter wird - dann könnte es z.B. liegen an...

a) an fehlender Absichtlosigkeit deinerseits liegen - mit zuviel pers. Einflussnahme und gutgemeintem etwas erreichen wollen - ohne höhere Sicht - was wirklich nötig gewesen wäre - oder als Symptom darunter vorhanden war und erst behandelt werden müsste

b) wie eine (homöopathische) Erstverschlimmerung sein (da dann in diesem Bereich meist die falsche Potenz eingesetzt)

c) Widerstand der Person, die Verbesserung anzunehmen - aus eigenen guten Gründen. Weil der Schutz des Symptoms dann wegfällt und die legale "Entschuldigung" dann auch - meist bei sehr aufrichtigen und verantwortungsvollen Menschen passierend.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben