[re]Inkarnation ~ Fleischwerdung nach dem körperlichen Tod

[Re]Inkarnation ~ Wirst oder bist du wiedergeboren wo wie du bist als Person?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
Es gab mich schon einmal und ich werde wieder sein so wie ich bin
Ich bin eine Chimäre und flüchtig

Beides. Nein, eins von beiden. Ach ist ja egal^^.
Nein, existieren tu' ich glaub' ich immer - die Frage ist nur: Wo?
Auch was flüchtig ist, existiert irgendwo weiter - und kommt vielleicht irgendwann zurück - und ist möglicherweise wieder so wie früher. Oder auch nicht. Dann ist mal halt anders - ist doch auch egal.
 
Meine lieben Nachbarn, die Zeugen Jehovas, glauben an so was....glaub ich :)....an die Auferstehung des Fleisches oder so...obwohl, im Vaterunser heißts das ja auch....:rolleyes:

Egal, ich glaub nüscht an die Auferstehung meines jetzigen Körpers (Gott bewahre, bin froh, wenn ich diese Karosserie loswerde :confused:)

Wohl glaub ich aber daran, dass die Seele oder wie man das auch immer nennen mag, nach dem Tod meines jetzigen Körpers wieder in einen Körper inkarniert, so sie das möchte...
 
Werbung:
ich bin flüchtig,
mein Geist wird weiterleben, aber nicht als Wiedergeburt.
wie das dann allerdings ohne Körper gehen soll? Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Vielleicht werde ich dann von einem Stern zum nächsten hüpfen, als Staubkorn, als Atom, als Ion, was weiß ich!
Aber aus darf es nicht sein, denn wofür habe ich denn gelebt, wofür habe ich versucht, Spuren zu hinterlassen?
 
Zurück
Oben