Rauschen/Klingeln/Geräusche im Ohr aufgrund Meditation

Lila35

Neues Mitglied
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
8
Hallo,

nein; es ist kein Tinitus ;-). Ich habe mit Anleitung eines Mediums mittels CD über einen längeren Zeitraum meditiert. Nach ca. zwei Monaten hatte ich plötzlich so ein Klingeln im Ohr, dieses Geräusch kann man schwer beschreiben. Es ist nicht unangenehm. Meine Ohren sind gesund. Es ist manchmal lauter, manchmal kaum hörbar. Keine Sorge, ich bin noch nicht verrückt. Wenn man zu diesem Thema googelt, findet man nur Lichtkörperprozess, flüstern der Erde, Vorstufe zum Hellhörig werden. Also, ich merke keine Entwicklung, nur diese eigenartigen Geräusche und ich kann mir schwer vorstellen hellhörig zu werden. Jetzt meine Frage: HAT IRGENDJEMAND DA DRAUSSEN AUCH DIESE GERÄUSCHE IM OHR ? EIN AUSTAUSCH WÄRE SEHR NETT :)
 
Werbung:
Bist du dir sicher, dass die Meditation der Grund für die Geräusche ist oder fallen sie dir dann nur mehr auf, weil es um dich leise ist und du dich auf deinen Körper konzentrierst?
 
Es gibt solche sogenannten "mystischen" Töne, die durch Meditation plötzlich erlebt werden.

Trotzdem sollte man das sicherheitshalber auch ärztlich abklären lassen. Nur weil man selbst davon überzeugt ist, dass es kein Tinnitus ist, heißt das ja nichts, außer man ist selber Tinnitusexperte.

Medizinisch betrachtet gibt es neben den 17 Ursachen von objektiven Ohrgeräuschen (sowas wie Loch im Trommelfell, leicht verstopfte Arterie und dadurch Flussgeräusche, Abriebgeräusche vom Unterkiefergelenk etc.) auch die 18 Ursachen von subjektiven Ohrgeräuschen (Quelle: Gerhard Goebel, "Ohrgeräusche. Psychosomatische Aspekte des komplexen chronischen Tinnitus")
 
das ist bereits ärztlich abgeklärt worden, danke, deshalb habe ich das auch betont, weil es schon einmal irgendwo einen Eintrag gab und da ist gleich von Tinnitus gesprochen worden. Diese Geräusche habe ich den ganzen Tag über und ich kann Gott sei Dank normal einschlafen, sobald ich aufwache sind sie wieder da, also habe ich sie durchgehen, nur nehme ich sie beim Schlafen glücklicherweise nicht war. Während einer Meditation bin ich eingeschlafen und bin mit den Geräuschen aufgewacht. Ich habe keinerlei psychischen Stress, im Gegenteil :). Es scheint so, als wäre ich die Einzige hier, Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche, oder sehr ähnlich gab es bereits bei einer Userin im Esoforum. de

wenn du diese Dame nicht selbst bist, google da mal rum :)
 
Hallo,

nein; es ist kein Tinitus ;-). Ich habe mit Anleitung eines Mediums mittels CD über einen längeren Zeitraum meditiert. Nach ca. zwei Monaten hatte ich plötzlich so ein Klingeln im Ohr, dieses Geräusch kann man schwer beschreiben. Es ist nicht unangenehm. Meine Ohren sind gesund. Es ist manchmal lauter, manchmal kaum hörbar. Keine Sorge, ich bin noch nicht verrückt. Wenn man zu diesem Thema googelt, findet man nur Lichtkörperprozess, flüstern der Erde, Vorstufe zum Hellhörig werden. Also, ich merke keine Entwicklung, nur diese eigenartigen Geräusche und ich kann mir schwer vorstellen hellhörig zu werden. Jetzt meine Frage: HAT IRGENDJEMAND DA DRAUSSEN AUCH DIESE GERÄUSCHE IM OHR ? EIN AUSTAUSCH WÄRE SEHR NETT :)

jau ist neben der absoluten stille meine treuster freund
wie es kein absolutes vakuum gibt
so gibt es auch keine absolute stille
das ist der nadaklang der inder
den hört man
wenn man seine aufmerksamkeit nach innen zu lenken beginnt
hier im westen wird der als tinitus pathologisiert
hab ich den ein druck..
wenn du ganz sicher gehen willst
dann einmal zum hno
aber ich meine nicht...
du entscheidest...
jetzt hör ich ihn gerade wieder etwas mehr
kein wunder bei dem thema..:D
mich beruhigt der mittlerweile..eher sogar..
ich meditiere jeden tag sollte ich vielleicht dazu sagen...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben