rauhnächte 2011 - eowyn

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
tja, ich fange mal heute an, auch wenn ich da nun einige tage verpasst habe.
dann beginnt es eben bei mir erst ab april :schmoll:

1. karte 2011



nun, würde ja zu meinem 9er bild bzgl liebe passen.
da sagtet ihr ja, so ab frühjahr....
nun, schauen wir...
dann war es jetzt die karte für april...oder?
 
Werbung:
Liebelein,
wir fangen heute doch erst mit Januar (3 Karten) an. ;)
Also keine Angst, hast den (Zieh-)Abend nicht verpasst. :)
 
Upps jetzt hab ich auch nen Fehler reingebracht....doof
soll ich jetzt nochmal für Januar ziehen...oder so stehen lassen?

Gru´ß

Angi :)

Habe in einem Buch gelesen, dass es von Region zu Region mit den Ritualen unterschiedlich ist und soit auch mit dem Ziehen der Karten usw.
Die Kipperkartenleger hier im Forum sind (wenn ich es richtig mit bekommen habe) am 21. damit angefangen.
Ich würde es stehen lassen und keine neuen für Januar ziehen. ;)
 
boah mädels :confused:

ich habe im grunde beim mischen nur gedacht: karte fürs neues jahr, da ich ja jetze den monat nicht sicher wusste.
ok, dann steht mein jahr 2012 unter dem zeichen der liebe harharhar :lachen:

3 karten?
ich dachte, man zieht nur immer eine einzige karte für einen monat?:confused:

muß jetz weg. könnt ihr euch dann bitte bis spätestens heut abend überlegen, wat und wie? ;)

danke :kiss4:
 
Habe in einem Buch gelesen, dass es von Region zu Region mit den Ritualen unterschiedlich ist und soit auch mit dem Ziehen der Karten usw.
Die Kipperkartenleger hier im Forum sind (wenn ich es richtig mit bekommen habe) am 21. damit angefangen.
Ich würde es stehen lassen und keine neuen für Januar ziehen. ;)

Hallo Yv:kiss4:

ja, genau so ist es... es kommt auf den Brauch an von der Region wo man lebt.

Vor 3 Jahren standen wir auch vor dem Problem, weil jeder was anderes sagte. Und so sagten wir, die Rauhnächte hören definitiv am 06.01.2012 auf ... und dies würde ich als Richtlinie nehmen. Meine große Tochter machte damals auch mit, konnte aber nicht jeden Abend ziehen, weil sie ein paar Tage bei einer Freundin war, und so zog sie an 3 Abenden halt für 2 Monate. Wir hatten uns daraufhin geeinigt, dass es halt in dem Zeitraum bis zum 06.01. halt gezogen sein soll.

Messy und ich haben drüben bei den Kipper eben am 22.12. angefangen, wir haben uns nach dem astrologischen Zeitraum gerichtet, das was da in dem Video vom Frühstücksfernsehen war. Klang für mich auch stimmig.

Ich denke mal sollte es nicht ganz so ernst nehmen. Ich meine damit, wenn man bis zum 06.01. gezogen hat, sollte es in ordnung sein.

Ich selber, sage mir, während des Mischens vor: "mein Januar" ... als Beispiel, so wie eo es auch beschrieben hat, ich konzentriere mich dann auf den Monat, auf den sich die Karten beziehen sollen.

Und wenn es jetzt halt bei jemanden nimmer hinhauen sollte, dass er bis zum 06.01. keine 12 Legungen mehr hin bekommt, weil man meint, es fehlt ne Nacht, dann zieht man in dem besagten Zeitraum halt für 2 Monate. Würde ich tun. Aber dies ist meine eigene persönliche Meinung.

Und wegen der Kartenanzahl, würde ich soviele ziehen, wohin man selber tendiert. Ich persönlich finde 1 Karte immer sehr dürftig. Drum ziehe ich 3, die sagen ganz schön viel aus, wie man immer wieder sehen kann. :thumbup:

Euch noch schöne besinnliche Tage

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Yv:kiss4:

ja, genau so ist es... es kommt auf den Brauch an von der Region wo man lebt.

Vor 3 Jahren standen wir auch vor dem Problem, weil jeder was anderes sagte. Und so sagten wir, die Rauhnächte hören definitiv am 06.01.2012 auf ... und dies würde ich als Richtlinie nehmen. Meine große Tochter machte damals auch mit, konnte aber nicht jeden Abend ziehen, weil sie ein paar Tage bei einer Freundin war, und so zog sie an 3 Abenden halt für 2 Monate. Wir hatten uns daraufhin geeinigt, dass es halt in dem Zeitraum bis zum 06.01. halt gezogen sein soll.

Messy und ich haben drüben bei den Kipper eben am 22.12. angefangen, wir haben uns nach dem astrologischen Zeitraum gerichtet, das was da in dem Video vom Frühstücksfernsehen war. Klang für mich auch stimmig.

Ich denke mal sollte es nicht ganz so ernst nehmen. Ich meine damit, wenn man bis zum 06.01. gezogen hat, sollte es in ordnung sein.

Ich selber, sage mir, während des Mischens vor: "mein Januar" ... als Beispiel, so wie eo es auch beschrieben hat, ich konzentriere mich dann auf den Monat, auf den sich die Karten beziehen sollen.

Und wenn es jetzt halt bei jemanden nimmer hinhauen sollte, dass er bis zum 06.01. keine 12 Legungen mehr hin bekommt, weil man meint, es fehlt ne Nacht, dann zieht man in dem besagten Zeitraum halt für 2 Monate. Würde ich tun. Aber dies ist meine eigene persönliche Meinung.

Und wegen der Kartenanzahl, würde ich soviele ziehen, wohin man selber tendiert. Ich persönlich finde 1 Karte immer sehr dürftig. Drum ziehe ich 3, die sagen ganz schön viel aus, wie man immer wieder sehen kann. :thumbup:

Euch noch schöne besinnliche Tage

:umarmen:
Neme.gif

hi nemesis, :kiss4:

würde ich auch so machen, wenn es an einem Abend nicht hinhaut.
Und 3 Karten finde ich schon ok, es sei denn, ich blicke da nicht sp durch, dann könnte ich mir vorstellen, dass es bei mir sogar ne 9er Legung wird. :D
Eine Karte finde ich selber auch zu wenig, zwar gibt sie ein Thema an, aber ich kännte damit nicht wirklich was anfangen und hätte das Gefühl, dass da was fehlt. ;)

Liebe Grüße
Yv
 
Werbung:
Zurück
Oben