Ratten

• Ersteller Ersteller SusiQ19
  • Erstellt am Erstellt am
S

SusiQ19

Guest
Heute Nacht hatte ich folgenden Traum:

Eine Familie von Ratten war mit meinem Bauch verwachsen. Ich wusste während des Traums nicht, wie ich sie loswerden könnte, versuchte sie, raus zu schneiden.
Ich empfand keine Angst, nur Ekel.

Ich hatte den Traum schon zweimal. Was könnte das bedeuten?

Werbung:
Heute Nacht hatte ich folgenden Traum:

Eine Familie von Ratten war mit meinem Bauch verwachsen. Ich wusste während des Traums nicht, wie ich sie loswerden könnte, versuchte sie, raus zu schneiden.
Ich empfand keine Angst, nur Ekel.

Ich hatte den Traum schon zweimal. Was könnte das bedeuten?

Wie vertraut sind dir Ekelgefühle?

Eine Familie von Ratten war mit meinem Bauch verwachsen. I
Ich musste an das geflügelte Wort denken "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" .....bei dir könnten sie das nicht. Weil sie mit deinem Bauch verwachsen sind.

Du hast damit etwas, was dich nicht (nie) alleine lassen würde. Aber gleichzeitig auch etwas, was du nicht haben willst.

Warst du selbst ein erwünschtes Kind ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste an das geflügelte Wort denken "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" .....bei dir könnten sie das nicht. Weil sie mit deinem Bauch verwachsen sind.

Du hast damit etwas, was dich nicht (nie) alleine lassen würde. Aber gleichzeitig auch etwas, was du nicht haben willst.

Warst du selbst ein erwünschtes Kind ?

Ja, war ich schon. Unerwartet. Anfangs wurde es versucht, dann abgeschlossen

hallo,
@SusiQ19

wenn ich von Ratten träume dann habe ich immer Nervenreizungen, heißt für mich dann wieder in die Entspannung zu kommen.

bei dir geh ich mal davon aus das dein unbewusstes dir was zeigen will, was du nicht ansehen willst.
Ratten sind Kellertiere, sie leben im Verborgenen.

und wenn du von Bauch sprichst, dann denke ich da an dein Bauchgefühl was dir was sagen will, du es aber nicht hören willst.

Ich denke da ist etwas im Verarbeiten bei dir.

Mir kam "Mangel an Fülle" in den Sinn: Behinderung des Flusses der Fülle, unerfüllte emotionale Bedürfnisse, innerlich bedürftig und unterernährt, Hunger nach Liebe, festhalten an Altem, Unfreiheit ...

Werbung:
hallo,
@SusiQ19

wenn ich von Ratten träume dann habe ich immer Nervenreizungen, heißt für mich dann wieder in die Entspannung zu kommen.

bei dir geh ich mal davon aus das dein unbewusstes dir was zeigen will, was du nicht ansehen willst.
Ratten sind Kellertiere, sie leben im Verborgenen.

und wenn du von Bauch sprichst, dann denke ich da an dein Bauchgefühl was dir was sagen will, du es aber nicht hören willst.

Ich denke da ist etwas im Verarbeiten bei dir.

Danke, ich denke, das trifft es am ehesten. Meine Intuition wird immer besser, manchmal hab ich schon fast das Gefühl, eine Hexe zu sein. Es frisst sich quasi inzwischen durch. Ich denke, ich hatte das immer, aber inzwischen schau ich hin

Zurück
Oben