Ratten brauchen Hilfe

MonicasFly

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
26
Ort
Österreich
Hallo :)

Vor kurzem bin ich mit meinem schon etwas älteren Hund im Wald spatzieren gegangen.
Plötzlich begann er wie wild an der Leine zu zerren & riss mich zu einem abgebrochenen Baum.
Da er ein Vosrtehhund ist blieb er wie angewurzelt vor den freiliegenden Wurzeln stehen.
Ich waar neugierig & wollte wissen was er da gefunden hatte,
& dann sah ich sie : 2 kleine halbverhungerte Huskyratten, zusammengekauert
und sehr sehr schmutzig.
Man sah sofort das die kleinen von irgendeinen ( verzeit die Aussage ) VOLLIDIOT ausgesetzt wurden :wut1:
Hab sie dann vorsichtig aufgehoben und in meine Tasche gepackt.
Mittlerweile haben sie sich schon ziemlich erholt und lassen sich sogar schon streicheln :)
Ich habe jetzt aber ein kleines Problem.
Habe die beiden notdürftig in einem Käfig untergebracht, der aber meines Erachtens nach viel zu klein ist.

Weiß irgendjemand wo ich mir BILLIG einen artgerechten Käfig besorgen kann ?
Da ich noch zur Schule gehe & tagsüber nur einen Teilzeitpraktikumsplatz habe verdiene ich nicht mehr wie 450€ im Monat.

Die meisten Käfige kosten aber über hundert Euro & das kann ich mir nicht leisten:(

Wer eine Idee hat bitte melden, ich will die kleinen Stinker ( Asuka & Nikita ) unbedingt behalten !!

LG MonicasFly:danke:
 
Werbung:
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich Deine Einstellung so richtig klasse finde, und daß Du nicht nur eine Frau des Wortes, sondern eine der Tat bist .... ein herzliches :danke:

Es gibt in diversen Einkaufsläden so eine Art Pinnwand - das wäre dochein Versuch oder in den Wochenblättchen kann man doch unter der Rubrik Suche einen Aufruf starten ....

Schade, daß ich meinen riesigen Käfig schon vergeben habe .....

ich wünsche Dir mit Deinen beiden Pelznasen viel Spaß und eine schöne Zeit ...:umarmen:
 
ich konnte die 2 ja nicht im Wald lassen (;
das mit der Zeitung ist eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall machen :)
Danke (:)

Stimmt - Du konntest nicht, und ich könnte auch nicht - aber sehr vielen sind Tiere völlig egal - und noch mehr Menschen verspüren eine mir nicht begreifliche Art von Ekel gegenüber Ratten .... deshalb hat es mich gefreut, von Dir zu lesen ....
 
Hallo

Ich finde es auch gut wie du gehandelt hast.


Ich besitze diese unbegreifliche Angst vor Ratten wieso weiss ich nicht kann es nur erahnen.Ich hätte Angst und Panik bekommen aber gut dass du Ihnen begegnet bist

Namaste Kosima
 
Oh Gott, da dreht es mir das Herz um. Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun???
Ich dürfte keinen erwischen, wenn er dabei wäre irgendein Tier auszusetzen.
Ich bin dir sehr dankbar, dass du diese kleinen Lebewesen, vor dem sicheren Tod bewahrt hast und einen so tollen Spurensucher bei dir hast.
Leider ist mir der Untersatz von meinem großen Bauer kaputt gegangen und deswegen habe ich ihn entsorgt. Ich werde aber meine Ohren offen halten und sollte ich etwas finden, sage ich dir sofort Bescheid.
Nochmals :danke: :umarmen:

LG nightfire
 
Werbung:
hello,

dein beitrag ist mein karma - denn ich hab vor über 8 jahren mal 2 albinoratten ausgesetzt ....

wenn du günstig einen großen rattenkäfig brauchst
würd ich mich mal umhören wo wer vielleicht seine alten möbel ausrangiert
die kann man günstigst umfunktionieren, wenn man sich nicht selbst was baut...
oder vitrinen würden sich gut eigenen - glas raus und gitter rein je nach belieben - unten ein altes backblech rein als wanne damit der kasten nicht schimmelt oder fault wenns feucht wird -

ich hab mir vor etwa 10 jahren selbst einen gebaut aus platten vom baumarkt, die einfach zusammengeschraubt und hab auch zufällig glass für schiebetüren gehabt - zudem hab ich den ganzen kasten mit holzstämmen vollgeräumt damit der tyrell(so hies mein treuer gefährte damals für den ich den baute) viel herumturnen konnte - der war richtig zahm und ich hatte ihn in einer kleinen tasche immer bei mir - der ging da auch nicht raus konnte stunden im cafe sitzen der blieb in seinem nest...

nach über 3 jahren starb er und ich besorgte mir 2 albinos die ich aber nicht lange hatte - aber das ist eine andere geschichte

also wie gesagt - billigster rattenkäfig sind umfunktionierte möbel
es ginge auch ein regal dass man mit einem gitter einfach rundherum zumacht - kommt sicher immer noch billiger als diese fertigen käfige dies gibt



grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben