Ratlosigkeit synastrie

raudirodriges

Neues Mitglied
Also, die Geschichte begann vor ein paar Jahren als ich nach einem elternabend spontan in eine Sporthalle gegangen bin um zu schauen ob vielleicht volleyball gespielt wird. Tatsächlich war das der Fall und ich fragte, ob es auch eine hobbymannschaft gäbe. Derjenige, der das Wort ergriffen hat ist hier Thema in der synastrie. In dem Moment als ich ihn wahrgenommen habe, war ich wie erstarrt. Damals war ich in festen Händen und auf so eine Reaktion gar nicht vorbereitet..
Nunja, etwa 3 Jahre gingen seitdem ins land, bis mein Sohn letztes Jahr aus heiterem Himmel beschlossen hat, von Fußball auf volleyball umzusteigen. Ich war total begeistert, weil es auch mein jugendsport war und ich bis heute gerne spiele.
Ich bring den Sohn also zum Probetraining- Siehe da.. Der Typ von damals ist sein Trainer. Und ich war wieder wie vor den kopf gestoßen.

Weil so bemerkenswert, hab ich mal auf unsere synastrie geschaut. Daraus erklärt sich meine Reaktion schon ganz gut, aber dennoch habe ich eine absolute Ratlosigkeit welche Tendenz darin schlummert. Dran bleiben, oder verwerfen? Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen.

Wenn jemand sachdienliche Hinweise hat, wäre ich sehr dankbar!
Ich bin der Steinbock ac/ widder sonne

Anhänge

• Screenshot_20260227_070701_AstroWorx.webp
    Screenshot_20260227_070701_AstroWorx.webp
    91,1 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20260227_070859_AstroWorx.webp
    Screenshot_20260227_070859_AstroWorx.webp
    45,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin Neuling, deswegen nur mein erster Gedanke: Mir fällt auf, dass viele Planeten zueinander Quadrate bilden: Mars, Jupiter, Saturn, Pluto, Mondknoten. Könnte das eine Spannung zwischen euch erklären?

Für Potenzial insgesamt muss sich wer anders äußern.

die Mndknotenachse zeigt eine Wegweisende Tendenz, er will dahin woher du kommst und umgekehrt, somit sehe ich hier das Potenzial seinen Weg durch den anderen zu finden,
So in etwas man trifft einen Wegweiser,

für etwas Bindendes sollte Saturn gut eingebunden sein, Mond-Saturn quadrat zeigt bei ihm eher eauf ganz andere Struktur und Lebensweise hin, die ihm wichtig sind,

bei dir stehen seine Plaeten nicht besonders dem partnerbild entsprechend, den Krebs an Haus 7 kann er nicht bedienen,

eher vielleicht was Schwärmerisches und Geheimes.

Hallo @raudirodriges

auch von mir ein Willkommen hier an dich.

Unter Vorstellung hat dir ja schon @Laguz einige erste gute Hinweise gegeben.
Eine Antwort auf ihre berechtigte Frage, wäre aber vorab schon auch sehr gut zu wissen.

Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass Du die richtigen Geburtsdaten des Trainers hast (also, neben seinem Geb.datum und seinem Geb.ort auch die wirklich richtige Geburtszeit?).
Wie ich anhand deiner beiden Grafiken erkennen kann, hast du zu seinem Geburts-Tag auch eine genaue Geb. Zeit eingegeben. Wie gesichert ist diese denn - wo hast du sie her- von ihm selbst oder fiktiv eingesetzt?

Welches Potential eine Begegnung für beide Seiten hat - lässt sich nur sehen, wenn man beide genauen, amtlich eingetragenen Geburtszeiten hat, die die Hausspitzen bilden und damit die Lebensthemen und Bereiche anzeigen, wo jeder seinen jeweiligen Hauptfokus hat und was ihm individuell in Beziehung/Begegnung wichtig ist und was jeder für sich braucht, um den Anderen als attraktiv und anziehend zu empfinden.

Anhand der für mich erkennbaren Daten von euch Beiden und wenn ich mir eure Synastrie über astro.com, anschaue - irritiert mich folgendes :
An seinem Geburts-Tag und Sonnenstand 17° Wassermann und ablesbarer Stand der äusseren Planeten, mit seinem Mond -in deiner Grafik- auf 23 und Grad in der Waage - wie in deiner Zeichnung unter Vorstellung -
https://www.esoterikforum.at/threads/ratlosigkeit-mit-synastrie.247810/
war an seinem Geburts-Tag der Mondknoten nicht wie in deiner Zeichnung angeben rückläufig, sondern direktläufig - wurde erst 3 Tage danach wieder für kurz rückläufig - aber da war dann der Mond nicht mehr in der Waage, sondern Ende Skorpion Anfang Schütze.

Mit deinen beiden Synastrie-Grafiken ist leider nicht so gut arbeiten, weil die exakten Planetenstände fehlen, die einen schnellen Überblick über die gradgenauesten und am stärksten wirkenden Verbindungen /Aspekte untereinander bieten und womit man die Gültigkeit von Aspekten untereinander auf einen Blick schnell überprüfen kann.

So z.B. sollte eine Synastrie Grafik schon aussehen ...
wenn man sich Rat, Hilfe von Anderen und Austausch wünscht.

astro_61at_998a raudirodriges__raudirodriges_sportlehrer_hp.44593.3764366.webp

Weil so bemerkenswert, hab ich mal auf unsere synastrie geschaut. Daraus erklärt sich meine Reaktion schon ganz gut
Hier kennt dich ja noch niemand, niemand weiss, wieviel astrologisches Wissen du schon angesammelt hast und was du dann auch von Anderen in ihren Antworten an Fachbegriffen verstehen wirst.

Vllt magst du erstmal etwas vorlegen und sagen, woraus du für dich erkennst, dass sich deine besondere Art der spontanen Reaktion auf ihn bei eurer Begegnung durch eure Synastrie für dich persönlich - schon ganz gut erklärt ?

In dem Moment als ich ihn wahrgenommen habe, war ich wie erstarrt. Damals war ich in festen Händen und auf so eine Reaktion gar nicht vorbereitet..
Der Typ von damals ist sein Trainer. Und ich war wieder wie vor den kopf gestoßen.
Hast du noch den genauen Tag eurer ersten und zweiten Begegnung parat ? Und da auch mal in deine persönlichen Transite geschaut, was da bei dir in deinem Horoskop aktiviert war ? Und dich vllt. in besonderer Weise reagieren liess ?

Ein Zeichen für Sport ist der Schütze, von Jupiter regiert. Sportstätten in öffentlichen Institutionen könnte man als Haus 11 zugehörig ansehen - auch Mannschaftsspiele mit Gesinnungsgenossen.
Bei ihm fiele - wenn Zeit korrekt- der Schütze in sein 9. Haus, auch das Haus der Lehrer und Coaches. In das sein Schütze-Pluto fällt, der sein 8. Haus regiert und in seinem 9. Haus steht. Sein Pluto in H9 hat ein gradgenaues Sextil zu deinem Wassermann-Mars im ersten Haus. Mars, der den Widder in deinem 3. Haus regiert und den Kopf (vor den Kopf gestossen).

Sein Pluto hat ein genaues Halbsextil zu deinem Uranus als Mitherrscher von Haus 1 (körperlich wie geflasht sein- wie elektrisiert sein) und ein gradgenaues Quinkunx zu deinem Krebs-Chiron im 6. Haus (Gesundheit, Heilung/Selbstheilung und Arbeit).
Seine Sonne, die sein 6. Haus (Arbeit) regiert und auch sein Merkur fallen in den eingeschlossenen Wassermann in dein erstes Haus (das ist körperlich nah und spürbar) und beide sind in Konj. zu deiner Venus, die dein 4. Haus (Gefühle) und auch dein 9. Haus regiert und beide sind im gradgenauen Quadrat zu deinem Pluto im 9. Haus und deiner Lilith.

Mit seinem Skorpion-Mars in seinem 7. Haus im Quinkunx zu deiner Sonne, die den eingeschlossenen Löwen in deinem 7. Haus regiert, erweckt er wohl einen Typ Mann, der dich unter der Oberfläche sehr anspricht und anzieht und dich nicht "kalt lässt". Aber auch beunruhigt, was dein Sicherheitbedürfnis angeht - Sonne in Haus 2. Sein Jupiter als sein Herr von Haus 9 (Sportcoach) steht in seinem 1. Haus und fällt in dein 2. Haus - neben deinen Mond dort - als Sportsmann bedient er wohl auch deine eigene Partnersuch- und Anziehungsenergie - mit deinem Mond als Herr von Haus 7.

Wenn denn seine Geb.Zeit stimmt....

Beim ersten Treffen warst du noch
in festen Händen
wie ist es denn jetzt ?

Danke @flimm

Also er fasziniert mich schon ziemlich, aber an nem Strohfeuer habe ich absolut kein Interesse. Vor allem scheint vieles ja auch eher von mir auszugehen. Da fehlt dann auch die Gegenseitigkeit für ein gutes Fundament.

Ok wow, danke @Green~ 🙏🏼

Da bin ich vergleichsweise ein echter nichtskönner, was astrologie angeht 🥲
Also ich schaue mir schon lange Charts meines Umfelds an, habe es aber leider nie systematisch gelernt. Ist also eher in die hobby sparte einzuordnen.

Was du als Analyse geschrieben hast, passt wie die Faust aufs Auge. Ja, er verkörpert für mich das ideal eines Mannes und ja, seine Präsenz hat etwas einschüchterndes auf mich, trotzdem fühle ich mich sehr wohl in seiner Gegenwart, Gespräche sind immer viel zu schnell vorbei und nach jeder Begegnung fühlt es sich an, als wären meine Akkus komplett aufgeladen.

Leider weiß ich die genauen Tage der Begegnungen nicht mehr, ist aber ein sehr spannender Gedanke und jetzt würd ichs gern wissen 🙄😅

Was seine Geburtszeit angeht... nunja, ich bin da erstmal intuitiv vorgegangen und habe "überlegt", welchen ac er haben könnte.
War dann einigermaßen sicher es sei Skorpion, fische war aber mit widder auch unter den top 3.
Dan hab ich nach einigen tagen gependelt und es war fische. Danach hab ich die Uhrzeit gependelt, welche tatsächlich zum fische ac passt.
Bitte nicht schimpfen, ich hab bloß versucht, mir irgendwie weiterzuhelfen. Kann ihn ja unmöglich aus der kalten heraus nach seiner Geburtszeit fragen 😆

Die Beziehung die ich damals hatte, ist Ende 21 mit großem Drama zuende gegangen.
Derzeit bin ich zufrieden Single und habe einfach keine Lust mehr auf halbgare Sachen (ja, sagt die, die aszendenten pendelt 🙄😂🙈)

Was seine Geburtszeit angeht... nunja, ich bin da erstmal intuitiv vorgegangen und habe "überlegt", welchen ac er haben könnte.
War dann einigermaßen sicher es sei Skorpion, fische war aber mit widder auch unter den top 3.
Dan hab ich nach einigen tagen gependelt und es war fische. Danach hab ich die Uhrzeit gependelt, welche tatsächlich zum fische ac passt.
Bitte nicht schimpfen, ich hab bloß versucht, mir irgendwie weiterzuhelfen. Kann ihn ja unmöglich aus der kalten heraus nach seiner Geburtszeit fragen 😆
habe einfach keine Lust mehr auf halbgare Sachen (ja, sagt die, die aszendenten pendelt 🙄😂🙈)
Ich hab's mir schon gedacht :LOL::X3:

@Green~ ich verstehe deinen astro sprech, so sehr Laie bin ich nach den vielen jahren dann doch nicht. Ich habe nur keine besonderen Deutungsskills und was das angeht habe ich hier zum Teil schon sehr sehr spannende Beiträge gelesen. Darum kam ich auf die idee, einfach selber mal nachzufragen.
Liest man synastrien in Apps, oder einschlägigen Internetseiten, bleibts ja doch immer relativ starr. Das mag ok sein für langjährige bekanntschaften, taugt aber für diese spezielle Situation kaum (erschwert natürlich durch die nur vermutete geburtszeit).

Werbung:
Zurück
Oben