Randaliert im Traum?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Also letzte Nacht hatte ich einen extremen Traum, obwohl ich mich nie so aufführen würde anderen gegenüber und schon gar nicht vor laufender Kamera.
Es war wie eine Art Talkshow, nur das die Menge aus lauter Mädchen bestand und das merkwürdige, sie waren oben ohne in den Reihen.
Um welches Thema es da ging weiß ich nicht mehr, jedenfalls schienen da alle gegen mich zu sein, fast wie eine Art Tribunal oder letztes Gericht.
Und jedesmal, wenn irgendwer etwas gegen mich sagte, sprang ich auf ging zu der Person und schlug sie zusammen, dabei fluchte ich, sie soll sich Mal selber ansehen oder sie soll ihre blöde Klappe halten.
Also ich hab in dem Traum beinahe randaliert gegen die alle, weil mir ihr Geläster nicht passte.
K.A. was so ein bescheuerter Traum bedeutet, mag sein es ist nur Traummüll.
Vielleicht kann jemand die Bedeutung lesen darin.
Lieben Dank
Lg allen
 
Werbung:
Also ich hab in dem Traum beinahe randaliert gegen die alle, weil mir ihr Geläster nicht passte.
K.A. was so ein bescheuerter Traum bedeutet, mag sein es ist nur Traummüll.
Traummüll? Was ist das?

Du hattest vor einiger Zeit einen ähnlichen Traum hier gebracht. Auch da ging es um Kämpfen, um Gewalt und um den Spaß, den du im Traum daran empfunden hattest.

Ich hatte dir sinngemäß geantwortet, dass das eine Ersatzhandlung darstellt. Du bist ein Mensch, der es sich zur Tugend gemacht hat, niemals und unter keinen Umständen aus der Haut zu fahren oder laut zu werden oder gar körperlichen Einsatz zu zeigen, wenn jemand dir gegenüber zu weit geht, so oder so. Das hältst du für eine lobenswerte Eigenschaft, für die du dir selber auf die Schulter klopfst.

Du hast erzählt, wie du Konfrontationen meidest und um des lieben Friedens willen lieber nachgibst (es ist schwierig, so alte Träume hier wieder zu finden).

Das aber geht dem natürlichen Menschen gegen die Natur. Selbstbehauptung ist immer und unter allen Umständen das legitime Verhalten. Selbstbehauptung ist angeboren, wird aber oft wegerzogen.

Also bei egoistisch-rücksichtslosem, übergriffigen Verhalten der lieben Mitmenschen ist entschiedene und durchaus auch laute Zurückweisung einfach die Normalität.
Das ist die natürliche Aggressivität, die nichts weiter als Eigenmacht bedeutet. Das wird aber oft verwechselt mit Gewalttätigkeit. Weil Gewalt gegen andere auf aggressive Weise praktiziert wird.

Wenn man aber seine natürliche Aggressivität ständig unter der Decke hält, gar vor sich selbst verleugnet, dann explodiert man irgendwann. Dazu genügt dann schon der sprichwörtliche Tropfen.
Aber auch diese Art „Tropfen“ veranlassen dich in der Realität wohl nicht zur Selbstbehauptung. Du führst dir selbst und natürlich deinen Mitmenschen vor, welch ein „friedliebender“ Mensch du doch bist.

Im Traum aber greift deine gute Erziehung nicht. Da kannst du endlich mal die „Sau rauslassen“.
Und wenn das passiert, dann überziehst du, dann verlierst du jede Kontrolle und jedes Maß, was die natürliche Folge von Deckel drauf halten ist. Also immer, nicht nur bei dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben