Hallo Medusa
>>>Medusa@bin trotzdem noch in den Anfängen und möchte mit Gleichgesinnten gerne zusammen üben.
nadann

mit welcher Karte oder welcher Legung möchtest Du beginnen?
Es gibt viele verschiedene "Gründe", die Karten zu legen. Wir können die Karten nach Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft befragen. Am "verlockensten" sind wohl die Fragen danach, was wir tun sollen und was uns in der Zukunft erwartet
Die Tarotkarten begleiten mich schon eine ganze Weile und meine Fragen haben sich in der Zeit verändert. Anfangs habe ich mehr danach gefragt, ob ich jetzt A oder B tun soll und wollte Auskunft über die jeweilige Zukunft.
Heute lege ich mit einer "veränderten Einstellung" meine Karten. Da ich davon überzeugt bin, dass ich in meiner jeweiligen Gegenwart mir meine Zukunft selbst erschaffe ... versuche ich die Karten mehr zu dieser Gegenwart zu befragen. Also weniger, soll ich A oder B wählen - sondern, was kann ich tun, um A zu erreichen. Welche Einstellung/Verhaltensweise steht mir im Wege, um A zu erreichen.
Oft benütze ich die Legeart "der Weg". Die Legung zeigt das Thema um was es geht - wie sich der Fragesteller bisher dazu verhalten hat - wie sich der Fragesteller zukünftig verhalten soll, um seinen Wunsch/Ziel zu erreichen.
Nicht schlecht finde ich eine Legung für den "nächsten Schritt" mit vier Karten: Ausgangssituation - jetzt tun - nicht tun - dahin führt mich der nächste Schritt.
Es gibt soviele Legearten und ich denke, dass jeder von uns seine "Lieblinge" hat, innerhalb einer Legung die einzelnen Karten anfangen eine Geschichte zu erzählen.
Ich habe Deine Frage vor ein paar Tagen zu einer Legung mit 3 Karten Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft gelesen, aber dies ist z.B. eine Legung, welche "nicht zu mir spricht", darum habe ich Dir auch nicht antworten können.
Wenn ich ein paar meiner Gedanken zu Deinen Legungen oder Kartensymbolen beisteuern kann, dann freue ich mich, mit Dir "mit-zu-üben". Vielleicht habe ich ja nächstens auch mal eine eigene Legung, wo mich die Deutung von "anderen" als zusätzlicher Hinweis interessieren werden!
Wenn's um mich selbst geht und ich in den Emotionen einer Frage drinn stecke, dann ist es oft sehr schwer, die Antworten der Karten nicht zu "verbiegen", bis die Antwort einem "passt"

Oder ich verstehe die Symbolik der Karte sehr wohl, aber ich finde keine Verbindung zu meiner gegenwärtigen Frage, vielleicht weil ich der Antwort noch ne Weile ausweichen möchte und nicht die Konsequenzen daraus ziehn - die Gegenwart ist manchmal so schön bequem
liebe grüsse
rhyannon