Räuchern?

A

Angeliqué01

Guest
Hy Leute,

ich beschäftige mich in letzter Zeit mit dem Räuchern und wollte fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann oder mir ein Buch für einsteiger empfehlen kann (und wo das erhältlich ist).

Vielen Dank im Voraus.

Angeliqué :danke:
 
Werbung:
Ich beschäftige mich auch seit Kurzem mir Räucherstoffen.
Hier meine Buchempfehlungen:

" Räucherstoffe und Räucherrituale" von Thomas Kinkele

Mit diesem Handbuch haben wir einen kompakten und zugleich umfassenden Führer durch die Welt der Räucherrituale sowie Beschreibungen von 81 Räucherstoffen, die das Kernstück des Buches ausmachen. Beim Verräuchern der hier beschriebenen aromatischen Pflanzensubstanzen stehen spirituelle ebenso wie "zauberhafte" Zeremonien im Mittelpunkt. Wenn sich der Rauch entfaltet, scheint die Zeit stehenzubleiben, so intensiv wirkt der Moment unmittelbarer Dufterfahrung. Feuer, Transformationsquelle und vielbenutztes Symbol für jegliche Art von Hinüberschreiten in neue Wahrnehmungsdimensionen, als essentieller Energiefreisetzer für die in Materie eingeschlossenen und zugleich unter seiner Kraft nicht dort verweilen könnenden sinnesbetörenden Duftbotschaften. So wie es himmlische Boten gibt, die ihre Schwingungen zur Erde schicken, entsenden auch die Pflanzen aus dem Königreich der Natur ihre duftenden Botschaften zu den höheren Welten. Zu jeder einzelnen Pflanzenbeschreibung gehört die Beschreibung ihrer Duftbotschaft ebenso wie ein praktischer Räucherhinweis. Thomas Kinkele ist Fachmann für Pflanzenbotschaften. Er lebt in der Nähe von Hamburg und gibt regelmäßig Seminare und Einführungen in die Welt des Räucherns.

" Das große Buch vom Räuchern" von Franz Huber und Anja Schmidt

Über 70 Rezepte für verschiedene Lebenssituationen
Hölzer und Harze, Wurzeln und Blüten: Räucherwerk der unterschiedlichsten Art ist ein machtvolles Werkzeug. So kann es dabei helfen, zu entspannen, zu genießen, zur Ruhe zu kommen, Stille zu finden, Abstand zu gewinnen, aber auch, die Achtsamkeit zu fördern, die Sinne zu schärfen und die Kraft der Vision zu entwickeln. Düfte überwinden die Barriere des Verstandes, dringen unmittelbar in die innere Erlebniswelt vor und können dort ihre wohltuende Wirkung entfalten. Mit über 70 Rezepten für verschiedene Lebenssituationen (von A wie Abschied nehmen bis Z wie Zufriedenheit fördern) bekommt der Leser das Wissen an die Hand, mit dem er gezielt Räucherstoffe einsetzen kann, um sein Wohlbefinden zu steigern. Außerdem erhält er auch ein kleines Lexikon der Räucherstoffe, in dem die einzelnen Stoffe mit ihrer Wirkungsweise vorgestellt werden, und einige Tips, worauf er beim Einkauf achten muß, um eine gute Qualität zu bekommen.

Die Bücher bekommst du im Buchhandel und übers Internet z.b. bei Amazon.

Liebe Grüße, Serafine
 
Zurück
Oben