Ach, jetzt hab ich erst entdeckt: Der Grund, warum das für mich wohl alles wenig Sinn ergab, war, weil mein Astroprogramm (Kala) für 1964 fälschlicherweise eine Sommerzeitumstellung annimmt. Es gab aber in Deutschland in jenem Jahr keine Sommerzeitumstellung! Somit war der von mir benutzte Aszendent falsch. Daher schaut jetzt alles plötzlich ganz anders aus, und jetzt kann ich auch etwas erkennen.
Hier könnte es durchaus um Immobilien oder das Heim gehen.
Dasha am 11. Juni: Ra/Ma/Ra/Ve
Ra steht in H4 in Zw. (Stark.) Er ist immer ein natürlicher Übeltäter.
Ma in H2 in Wi. (Stark.) Ist hier ein temporärer Wohltäter.
Ve in H4. Sie ist hier eine temporäre Übeltäterin, sie herrscht H3 als auch H8, also eher schwierig.
Also die Verknüpfung von:
H4: Heim, Immobilien, Mutter, Gemüt
H2: Besitz, frühe Kindheit, Geld
Ma: ebenfalls Immobilien in der vedischen Astrologie, aber natürlich auch Streit, Kämpfen
Ve: Besitz, Ästhetik, Gemütlichkeit, Beziehung/Partner, Sexualität
Ra: Gier, Gewinn und Verlust, karmische Verstrickung
Schauen wir die Transite an.
tRa in H4 und in Konjunktion mit rVe! Hier wird ausdrücklich erneut das Thema des H4 nachgedoppelt. Und mit so einer starken Ra-Ve Betonung dürfte das hier wohl eher problematisch sein. Vom rMo aus gesehen befindet sich tRa nun im H3. Das könnte wohl gut auf Streit hinweisen, insbesondere da Mars ebenfalls beteiligt ist.
Mit dem Jahrgang der Person, 1964, wäre es durchaus denkbar, dass es hier um eine Immobilie als Erbe geht, und somit die Geschwister irgendwie beteiligt sind. Das würde auch sehr gut auf die mit ausgelöste Venus passen, welche ja über H3 (Geschwister) und H8 (Erbe) herrscht. tVe ist ja ebenfalls in H3.
Was macht tMa? In H12, dem Haus der Verluste. Falls es also um Erbstreitigkeiten geht, dann ist der Ausgang schwierig festzustellen: Ma ist ein temporärer Wohltäter, das ist an und für sich gut. Er ist aber im Haus der Verluste, also kann es auch sein, dass hier etwas verlorenging. Ausserdem steht ja rSa auch im H12, welcher in der vedischen Astrologie ebenfalls sekundär für Immobilien stehen kann.
Wenn wir jetzt uns noch vor Augen halten, dass gerade tChiron noch den Aszendent passiert, dann wird hier wohl eine Wunde aufgerissen. Mit tUranus im H2 soll die Einstellung zum Besitz erhellt werden.
Zusammengefasst tippe ich auf einen Streit mit Geschwister um eine Immobilie, welcher für die Fragestellerin zum besagten Zeitpunkt wohl eher ungünstig verlaufen sein dürfte.