Rätsel.-Was ist passiert?

Was ist die letzten beiden Tage geschehen.- Hab mal den Transit eingestellt.-
Aber nur für einen Tag - hoffentlich auch für den richtigen - du hast ja sonst nix auf 8 Grad- ausser deinem AC - was da auf 8 Grad gradgenau spontan hätte reagieren können - und Chiron ist ja kein Planet der aktiv etwas machen kann. Nur t-Uranus als dein Herrscher von H12- im Transit und im genauen Halbsextil auf deinen AC und in Konj. zu deinem Mond - als Herrscher von Haus 4- also was Gefühlsmässiges - Emotionales.

Werbung:
hab gesehen dass ihr manchmal " Rätsel " löst.- Wenn ihr Lust habt.- ?
Was ist die letzten beiden Tage geschehen.- Hab mal den Transit eingestellt.

Wenn man ein Rätsel einstellt bzw. lösen will ist deine Geburtsgrafik und die Transite die falsche Vorgehensweise.

Mein Tipp, du gibt das Datum des Ereignisses preis und erstellst darauf eine Radix.

Wie geht man das vor?!

Um ein Ereignis zu lösen, braucht man den genauen Zeitpunkt und Ort, um bestimmten Sachverhalt beleuchten zu können.

Hierbei kann man viel besser dem Ereignis auf die Spur kommen, als nur mit Transiten.

Mir der Ereignis Horoskop erlangt man (symbolisch) die Hintergrundinformationen zu einem bestimmten Geschehen.

Das kann eine Begegnung sein, eine Vertragsunterzeichung oder eine Katastrophe oder sonstwas.

Aber auch hierbei ergeben sich Deutungseinschränkungen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Neptun auf dem Chiron

das war aber nicht an dem eingestellten Zeitpunkt, weil Neptun bereits paar Grade

weiter als Radix-Chiron ist,

das was Neptun auslöste, passierte sicher früher

auf der eingestellten Grafik sieht man den Mars, der in Konjunktion mit Chiron in FISCHEN / Haus 12 ist

und das Marsthema wiederholt sich noch mal durch Widder-AC und dem Eintreten

des T-Chiron dort in das 1. Haus.

@inurii

Da der Mondknoten in den Transiten im Uhrzeigensinn über die Venus gelaufen ist, denke ich hat es mit eine freundschaftlichen Begegnung zu tun. Jemand ist (wieder) in dein Leben getreten, von dem du länge nichts gehört hast? Venus als Herrscherin über den DC (Mondknoten Vergangenheit).

....aber denkbar ist auch, ein Vertragsabschluss, eine neue Geschäftsverbindung – Venus ist ja auch die Herrscherin über das 2. Haus.

t Mars auf Chiron ´hat sich ein Knoten gelöst´? Mars ist wichtig, weil AC Herrscher.

Über den r Chiron am AC kann ich mir ohne Hintergrundwissen keinen Reim machen.

Ich phantasiere deswegen Mal: „Ehre wem Ehre gebührt“.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt hab ich erst entdeckt: Der Grund, warum das für mich wohl alles wenig Sinn ergab, war, weil mein Astroprogramm (Kala) für 1964 fälschlicherweise eine Sommerzeitumstellung annimmt. Es gab aber in Deutschland in jenem Jahr keine Sommerzeitumstellung! Somit war der von mir benutzte Aszendent falsch. Daher schaut jetzt alles plötzlich ganz anders aus, und jetzt kann ich auch etwas erkennen.

Hier könnte es durchaus um Immobilien oder das Heim gehen.

Dasha am 11. Juni: Ra/Ma/Ra/Ve

Ra steht in H4 in Zw. (Stark.) Er ist immer ein natürlicher Übeltäter.
Ma in H2 in Wi. (Stark.) Ist hier ein temporärer Wohltäter.
Ve in H4. Sie ist hier eine temporäre Übeltäterin, sie herrscht H3 als auch H8, also eher schwierig.

Also die Verknüpfung von:

H4: Heim, Immobilien, Mutter, Gemüt
H2: Besitz, frühe Kindheit, Geld
Ma: ebenfalls Immobilien in der vedischen Astrologie, aber natürlich auch Streit, Kämpfen
Ve: Besitz, Ästhetik, Gemütlichkeit, Beziehung/Partner, Sexualität
Ra: Gier, Gewinn und Verlust, karmische Verstrickung

Schauen wir die Transite an.

tRa in H4 und in Konjunktion mit rVe! Hier wird ausdrücklich erneut das Thema des H4 nachgedoppelt. Und mit so einer starken Ra-Ve Betonung dürfte das hier wohl eher problematisch sein. Vom rMo aus gesehen befindet sich tRa nun im H3. Das könnte wohl gut auf Streit hinweisen, insbesondere da Mars ebenfalls beteiligt ist.

Mit dem Jahrgang der Person, 1964, wäre es durchaus denkbar, dass es hier um eine Immobilie als Erbe geht, und somit die Geschwister irgendwie beteiligt sind. Das würde auch sehr gut auf die mit ausgelöste Venus passen, welche ja über H3 (Geschwister) und H8 (Erbe) herrscht. tVe ist ja ebenfalls in H3.

Was macht tMa? In H12, dem Haus der Verluste. Falls es also um Erbstreitigkeiten geht, dann ist der Ausgang schwierig festzustellen: Ma ist ein temporärer Wohltäter, das ist an und für sich gut. Er ist aber im Haus der Verluste, also kann es auch sein, dass hier etwas verlorenging. Ausserdem steht ja rSa auch im H12, welcher in der vedischen Astrologie ebenfalls sekundär für Immobilien stehen kann.

Wenn wir jetzt uns noch vor Augen halten, dass gerade tChiron noch den Aszendent passiert, dann wird hier wohl eine Wunde aufgerissen. Mit tUranus im H2 soll die Einstellung zum Besitz erhellt werden.

Zusammengefasst tippe ich auf einen Streit mit Geschwister um eine Immobilie, welcher für die Fragestellerin zum besagten Zeitpunkt wohl eher ungünstig verlaufen sein dürfte.

abgesehen von Immobilie (weil es verneint wurde)
und wenn es keine Geschwister gibt... so ist in die Angelegenheit
doch jemand weiteres (weiblich?) involviert

das wegen Zwillingen (Aspekt von T-Venus zum R-Mond), und wegen R-Venus
(weil Stier im Spiel) in 3, und eventuell Mond im Wassermann,
was aber wegen 0h-Angabe nicht klar ist​

Zuletzt bearbeitet:
hab gesehen dass ihr manchmal " Rätsel " löst.- Wenn ihr Lust habt.- ? :cautious::):whistle:
Was ist die letzten beiden Tage geschehen.- Hab mal den Transit eingestellt.-
Auflösen tu ichs euch morgen.- Gute Nacht und bis dann

Donnerstag, 11.6.2020 - 22:17 Uhr - München

astro_2at_frage__eroeffnung_thread_inurii_hp.14818.38926.webp

IC auf 8°50 - wie dein Geb. AC

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von Immobilie (weil es verneint wurde)
und wenn es keine Geschwister gibt... so ist in die Angelegenheit
doch jemand weiteres (weiblich?) involviert

das wegen Zwillingen (Aspekt von T-Venus zum R-Mond), und wegen R-Venus
(weil Stier im Spiel) in 3, und eventuell Mond im Wassermann,
was aber wegen 0h-Angabe nicht klar ist​
Absolut. Die Geschwister, das kann ich natürlich nicht wissen, ob es solche gibt. Es ist halt einfach H3 betont, und zwar auf mehrfache Weise. Mir ist auch aufgefallen, dass hier die Venus prominent ist. Ich würde sagen, es muss nicht zwingend eine Frau sein, sondern eher ein Ehepartner. Da die Fragestellerin eine Frau ist, könnte hier die Venus auch schlicht für den Ehemann symbolisieren. Das kann jedoch auch so gedeutet werden, dass insbesondere der Ehepartner die treibende Kraft für einen Streit um eine Immobilie mit den Geschwistern ist.

Werbung:
abgesehen von Immobilie (weil es verneint wurde)​
Ah, ok, das hatte ich übersehen. Ja dann halt eben keine Immobilien.

Das Problem bei diesem Horoskop ist ja übrigens auch, dass eignetlich praktisch immer das H2 involviert ist. Da stehen 5 Planeten, das heisst, egal, was die Peron tut, es wird sozusagen immer einen Bezug zum H2 gehen. Bei solchen Horoskopen ist es besonders schwierig, herauszulesen, um was es geht, und mit "es geht um Besitz" kann man fast nie daneben legen, aber das besagt dann eben auch umso weniger.

Zurück
Oben