Rätsel um Anton

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

es geht um Anton: geb. 16.12.1925 in Leimen bei Heidelberg in D. Uhrzeit ist nicht bekannt.

Hättet ihr Lust diesen Mann einmal astrologisch zu untersuchen? (Wäre es möglich, dass jemand sein Horoskop hier reinstellt?)

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
shalom pluto,

wer ist "anton", ein verwandter von dir? und um welches "rätsel" geht es da?

ein sog. "mittagshoroskop" (ohne zeitangabe) zeigt nichst aus dem "realen lebens" von anton, sondern nur seine "geistigen zustand"... ohne die möglichkeit zu wissen was in seinem leben wirklich passiert ist.
das schreibe ich dir nur, damit du siehst... wlche einschrenkungen ein horoskop ohne genaue geburtzszeit hat.


shimom1938
 
Hallo,

Anton ist ein Mann, der bekannt sein dürfte, oder ihr habt zumindest schon von ihm gehört. Mehr möchte ich nicht schreiben, sonst ist es zu einfach sein Horoskop zu beschreiben. Es geht mir auch um eine neutrale Sicht von euch.

Auch ein Horoskop ohne Uhrzeit hat Transite und Auslösungen, womit Stationen seines Lebens erkannt werden können.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo,
es geht um Anton: geb. 16.12.1925 in Leimen bei Heidelberg in D. Uhrzeit ist nicht bekannt.
Hättet ihr Lust diesen Mann einmal astrologisch zu untersuchen? (Wäre es möglich, dass jemand sein Horoskop hier reinstellt?)
Liebe Grüße Pluto

Hallo Pluto,

laut der Deutung, die ich aus Galliastro entnehmen konnte, passt auf deinen Anton ein Mann besonders: Bert Hellinger, der als Anton geboren wurde und Missionar gewesen ist.

Bert Hellinger (* 16. Dezember 1925 in Leimen) ist ein deutscher Familientherapeut und Buchautor. Er war viele Jahre lang als Theologe Leiter einer südafrikanischen Missionsschule. Später entwickelte er, unter Abwandlung von Methoden der systemischen Familientherapie, mit der Familienaufstellung ein von ihm als "Lebenshilfemethode" bezeichnetes, teilweise dramatisch-spektakuläres Arbeiten mit Menschen, das wegen seiner Art und teilweise iatrogenen Auswirkungen mit zunehmendem Bekanntwerden beständig umstrittener wurde. Er selbst versteht sich als Praxisphilosoph oder Lebenslehrer, seine Arbeit als angewandte Lebenshilfe. Sein Taufname ist Anton Hellinger, als Ordensmitglied der Kongregation der Mariannhiller Missionare führte Hellinger den Namen Suitbert, abgekürzt als „Bert“. Diesen Kurznamen behielt er auch nach seinem Ordensaustritt 1971 bei. Quelle Wikipedia


Lieben Gruß

Martin
 
Hi Martin,

ich kann leider deine pdf-Datei nicht öffnen. Ich habe folgende Daten von Hellinger: 16. Dez. 1925, Leimen, 15:25 Uhr.


LG
Silke
 
Hi Martin,
ich kann leider deine pdf-Datei nicht öffnen. Ich habe folgende Daten von Hellinger: 16. Dez. 1925, Leimen, 15:25 Uhr. LG Silke

Guten Morgen liebe Silke,

hmm, ich erstelle PDF´S mit einer Free-Ware und habe keine Probleme damit, sie zu öffnen, dazu ist die Software gut.

Wünsche dir einen sonnigen Tag.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo,

dass das Rätsel so schnell gelöst werden konnte. :weihna1

Eigentlich hätte mich mehr die Deutung seines Horoskopes interessiert, wie sich die Vorgehensweise usw. dieses Mannes astrologisch erklären lässt und wieso er so viele Anhänger hat, incl. denen, die behaupten er sei nicht ihr Vorbild.

Im Horoskop stehen Mars und Saturn in Konj. in Skorpion. Skorpion ist ja bekannt dafür, dass er gerne die Fäden in der Hand hält. Es ist nur noch ein geringer Grad zur Suggestion und Manipulation gegeben. Mars-Saturn: innerhalb von Grenzen handeln und handlungsfähig bleiben, passt auch zu ihm. Vielleicht sind ihm seine eigenen Grenzen zu starr und deswegen möchte er sie anderen "aufdrängen".

In einem neuen Artikel stand, dass er zwar Psychoanalyse, Gestalttherapie u.a. gelernt hat, jedoch nie abgeschlossen hat. Er wurde sogar aus der Psychoanalytischen Vereinigung ausgeschlossen. Schon damals lehrte er lieber als dass er selbst lernte.

Was fällt euch noch zu seinem Horoskop ein bzw. auf?

Liebe Grüße Pluto

@Martin: die Pdf-Datei sind die Gestirnsstände und keine Radixzeichung

@ Silke: meinst du die Uhrzeit ist passend?
 
Werbung:
Hallo Pluto!:)


@ Silke: meinst du die Uhrzeit ist passend?


Ich hatte dieses Radix irgendwann mal aus einer Datenbank erhascht und meinte gelesen zu haben, dass die Uhrzeit aus der standesamtlichen Urkunde entnommen wurde. Und ich meine, es passt…….


Seine Sonne steht zwar im 6ten Haus, aber dicht am DC und zeigt die bewundernde, treue Anhängerschaft. Das SO/UR-QUA zeigt, dass er ohne nach links oder rechts zu gucken „seinen“ Weg der Heilung geht, auch gegen Widerstände. Daher wohl auch der frühe Austritt aus dem Klosterleben, denn für so ein Leben fehlt mit SO/UR natürlich die Demut und die Akzeptanz, sich von Autoritäten etwas sagen zu lassen.
Der Mond in 7 bringt ihm eine emotionale Klientel, die er durch seine MO/PL-OPP. fest im Griff hat. Mars und Saturn stehen im QUA auf seinen MC. Er steht der Öffentlichkeit misstrauisch und auch kämpferisch gegenüber.
Interessant ist das Elternbild. Ich habe mich bei Hellinger immer gewundert, warum bei ihm die Frauen so schlecht wegkommen und warum er sie so oft schlecht macht und herabwürdigt. Die MO/PL-Opp. zeigt nicht gerade eine warmherzige Mutter an, im Gegenteil, sie wird ihm heftig zugesetzt haben. Auch steht sein UR in 10. Das 10te Haus sehe ich als Mutterhaus an. Somit zeigt der UR dort eine Mutter, die sich durch häusliche Pflichten gebunden fühlte. Vielleicht wollte sie auch keine Kinder und hat dies ihren Sohn spüren lassen? Also hier sehe ich schon eine Übertragung Mutter = Frauen.
Den Vater sehe ich im 4ten Haus. Mit dem Neptun dort war er seinem Sohn sicher keine Stütze. Es zeigt einen Vater an, der emotional mit der Vaterrolle überfordert oder gar nicht erst anwesend war. Möglich ist auch, dass er krank war und deshalb die notwenige Unterstützung nicht geben konnte.
Ich kenne Hellingers Biografie nicht weiter, nur das übliche. Gibt es Infos aus seiner Kindheit oder hält er sich da bedeckt? Hmmm, mir fällt gerade so ein, mit NE am IC wird er sich sicherlich, was seine Herkunft betrifft, bedeckt halten. Würde mich jedenfalls nicht wundern.......


Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben