Radikaler Atheist ermordet muslimische Studenten in den USA

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.124
Ort
Saarland
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...theist-toetet-drei-muslimische-studenten.html

Der Auslöser war zwar eventuell ein Streit um den Parkplatz, aber es erscheint offensichtlich, dass sein Hass auf Religiöse (und vermutlich speziell Muslime) die eigentliche Motivation war.

Insofern ist das Terror, und es ist genauso zu verurteilen wie der Angriff auf Juden und das Satire-Magazin in Frankreich.

Ich bin nicht einmal ein Atheist, sondern Pantheist (erfüllt manche, aber nicht alle Anforderungen an eine Religion), wollte jetzt aber trotzdem darüber im Forum berichten um klar zu machen, dass es keinen Unterschied macht wer die Opfer sind. Derartig radikale Atheisten dürften zwar selten sein, und nahezu alle Atheisten werden solche Gewalt ablehnen http://www.independent.co.uk/news/p...t-three-muslims-dead-10037983.html?icn=puff-7 , aber wenn sowas passiert ist das genauso hirnverbrannt wie der Glaube an den Jihad und andere Vorstellungen, wobei die Opfer dieses Jihads im Irak und in Syrien natürlich ebenfalls größtenteils Muslime sind.

Derartige Radikalität ist, in welcher Form auch immer, kategorisch abzulehnen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...theist-toetet-drei-muslimische-studenten.html

Der Auslöser war zwar eventuell ein Streit um den Parkplatz, aber es erscheint offensichtlich, dass sein Hass auf Religiöse (und vermutlich speziell Muslime) die eigentliche Motivation war.

Insofern ist das Terror, und es ist genauso zu verurteilen wie der Angriff auf Juden und das Satire-Magazin in Frankreich.

Ich bin nicht einmal ein Atheist, sondern Pantheist (erfüllt manche, aber nicht alle Anforderungen an eine Religion), wollte jetzt aber trotzdem darüber im Forum berichten um klar zu machen, dass es keinen Unterschied macht wer die Opfer sind. Derartig radikale Atheisten dürften zwar selten sein, und nahezu alle Atheisten werden solche Gewalt ablehnen http://www.independent.co.uk/news/p...t-three-muslims-dead-10037983.html?icn=puff-7 , aber wenn sowas passiert ist das genauso hirnverbrannt wie der Glaube an den Jihad und andere Vorstellungen, wobei die Opfer dieses Jihads im Irak und in Syrien natürlich ebenfalls größtenteils Muslime sind.

Derartige Radikalität ist, in welcher Form auch immer, kategorisch abzulehnen.

LG PsiSnake
:confused:Jegliche Gewalt und Radikalität ist abzulehnen!
Wird den Opfern nun die gleiche mediale Aufmerksamkeit, wie bei den Opfern von Charlie Hebdo zugesprochen?
Bin gespannt ob es auch Trauermärsche mit div. Politikern geben wird!?
 
:confused:Jegliche Gewalt und Radikalität ist abzulehnen!
Wird den Opfern nun die gleiche mediale Aufmerksamkeit, wie bei den Opfern von Charlie Hebdo zugesprochen?
Bin gespannt ob es auch Trauermärsche mit div. Politikern geben wird!?

Nun, ein paar Unterschiede gab es ja schon.

Es gab mehr Opfer in Frankreich. Die Täter waren mit internationalen Terrororganisationen vernetzt (hier war es ein Einzeltäter), was die weitergehende Gefahr dieser Gruppen für die Bevölkerung demonstriert. Und außerdem traf es quasi auch die Meinungsfreiheit (Medien), insofern ein Angriff auf eine gesellschaftliche Institution.

Es fehlt in diesem Fall dann doch die geopolitische Relevanz. Es gibt halt keinen "atheistischen Staat" der zu einem solchen Angriff aufgerufen hat usw.

Aber ja, ich würde da als politischer Repräsentant mitlaufen, um deutlich zu demonstrieren, dass sowas in keinster Weise toleriert werden kann, egal von welcher Seite. Die Opfer waren komplett unschuldige und harmlose Studenten. Und daher habe ich mir hier gedacht, dass auch ins Forum zu stellen.

Jedenfalls findet sich das auch unter den Schlagzeilen bei Google News und ist Thema in vielen Online-Zeitungen. Also wird das wenigstens in Deutschland nicht unter den Teppich gekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Relevanz soll denn das bitte haben? Oder dachtest du es geht um die Frau des Täters.

Falsch:

Es geht um die "verlogene mediale" Aussage im Link, es handele sich um einen "Atheisten radikaler Art" der "gegen" Religionen sei. Nur: Religionen schließt alles mit ein, nicht nur Moslems. Und nicht alle Türken, usw, sind automatisch Moslems.

Da hat die Untersuchungskommission mit Schlepptau Medien schlicht "Mist" gebaut.



Nein, es handelt sich um die Frau, die ebenso wie ihr Mann und ihre Schwester ermordet wurden.
Falsch:

Ginge es nur darum, gäbe es diesen Titel gar nicht, weder hier noch im Nachrichtenblatt.
 
Falsch:

Es geht um die "verlogene mediale" Aussage im Link, es handele sich um einen "Atheisten radikaler Art" der "gegen" Religionen sei. Nur: Religionen schließt alles mit ein, nicht nur Moslems. Und nicht alle Türken, usw, sind automatisch Moslems.

Da hat die Untersuchungskommission mit Schlepptau Medien schlicht "Mist" gebaut.




Falsch:

Ginge es nur darum, gäbe es diesen Titel gar nicht, weder hier noch im Nachrichtenblatt.

Er war aber gegen alle Religionen, wie auf seiner Facebook-Seite sichtbar wurde. Und die Opfer waren auch erkennbar Muslime und wenn ich deren Namen lese vermutlich keine Türken.

Den Rest deiner Aussage verstehe ich gar nicht.
 
Er war aber gegen alle Religionen, wie auf seiner Facebook-Seite sichtbar wurde. Und die Opfer waren auch erkennbar Muslime und wenn ich deren Namen lese vermutlich keine Türken.

Den Rest deiner Aussage verstehe ich gar nicht.


Geh mal zu diesem Link (Christen, Moslems, Juden, Mormone)

Erstens ist der Typ ein "PSYCHOPATH", zweitens "KEIN" Atheist.

http://www.n-tv.de/panorama/Radikaler-Atheist-erschiesst-junge-Muslime-article14495871.html

Vielleicht verstehst du, was ich schrieb, wenn du hier den Link durcherfasst hast.

P.S. Auch NTV
 
Geh mal zu diesem Link (Christen, Moslems, Juden, Mormone)

Erstens ist der Typ ein "PSYCHOPATH", zweitens "KEIN" Atheist.

http://www.n-tv.de/panorama/Radikaler-Atheist-erschiesst-junge-Muslime-article14495871.html

Vielleicht verstehst du, was ich schrieb, wenn du hier den Link durcherfasst hast.

P.S. Auch NTV

Psychopath schließt Atheist nicht aus, da der Atheismus keinerlei Aussage darüber trifft, wie man Menschen gegenüber eingestellt ist. Ein Humanist kann er natürlich nicht sein.

Und falls du jetzt denkst, dass er vielleicht einer weiteren anderen Religion angehörte...
Nein, habe gelesen, dass er sich als Atheist bezeichnet und unter anderem entsprechende Bücher mochte, die sich gegen Religionen richten.
 
Werbung:
Nein, habe gelesen, dass er sich als Atheist bezeichnet und unter anderem entsprechende Bücher mochte, die sich gegen Religionen richten.
Mensch Psi. Was ist denn Atheismus?

Eine Religion nur ohne Gott

Wenn ich mich als Mormone bezeichne, jedoch Katharer bin, dann bin ich weder das eine noch das andere......sondern nur ein Zweckschauspieler...mit hintergründigen Motiven.
 
Zurück
Oben