Auf Thema antworten

Liebe Lala,

an anderer Stelle hast Du nach einer Botschaft aus den Engelkarten in Sachen Freundschaft gebeten. In diesem Traum ist diese Botschaft der Engel versteckt. Mit dem Theater wird Dein Blick auf das Thema gerichtet und wie Du in der Vergangenheit gelernt hattest mit einer solchen Situation umzugehen.

Man sollte im rechten Augenblick loslassen und nur noch die schönen Augenblicke mit einem Menschen in Erinnerung behalten. Erst wenn Du Dich mit Güte an jemanden erinnern kannst, hast Du die Verletzungen der Vergangenheit überwunden. Der Schmerz ist dann zwar verklungen – aber ein paar Narben bleiben dennoch auf der Seele zurück.

In Deinem Traum geht es um eine aktuelle Situation, in der es auch wieder um diese Verletzungen geht und dem Kampf zwischen dem Erinnern an das Gute und dem Loslassen von den Gedanken der Rache. Eine Situation, die Du überwinden und ihr entfliehen möchtest – aber derzeit noch nicht kannst. Die Freundin verkörpert hier Deine Gefühle, die im Gegensatz zu Deiner Vernunft stehen.

Für Dich wünsche ich mir, daß ich mich mit meinen Gedanken irre.

Merlin

Zurück
Oben