#QuerdenkerSindTerroristen

Das stimmt doch nicht. Alle bisherigen Stimmen hierzu raten zu mehr Aufklärung und Dialog.
Natürlich gibt es dieses Stimmen. In den Medien habe ich vieles darüber gelesen.
Doch ich höre private Meinungen und lese sie hier im Forum. Da geht es nicht mehr so friedlich zu. Selbst ich wurde übelst beschimpft weil ich nicht gegen Querdenken gewettert sondern versucht habe Verständnis aufzubringen.
Kannst du verstehen was ich damit meine?

Werbung:
Ja, das Experiment ist mir bekannt.
Doch in diesem Fall sind die Querdenker nicht die große Gruppe.
Die große Gruppe ist diejenige, die legitimiert, dass Hetze bei anders Denkenden betrieben wird.
Die Gruppe ist groß genug ... mehrere tausend Leute reichen da schon.
Hitler hat auch klein angefangen ...

Es gab und gibt nach wie vor Leute, die sonst völlig normal waren und sind, und trotzdem tausende von Menschen umgebracht haben und auch umbringen.
Und warum?
Weil es in einigen Gesellschaften Usus war/ist, weil eine große Gruppe dahintersteht, die das toleriert, billigt oder sogar begrüßt.

Kennst Du das Milgram-Experiment?

https://www.tagesspiegel.de/gesells...ndern-aus-ueberzeugung-verteilt/10676642.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Das ist so nicht richtig...
Rund 60% der Teilnehmer, haben sich schlicht geweigert, oder es erst gar nicht ernstgenommen. Und nahezu jeder hatte Gewissensbisse.
Nur dahingehend wird eben nie berichtet, sondern ( fast) ausschließlich, wie vermeidlich grausam der Mensch doch ist. Das Experiment ist stark umstritten...

Aber das auch nur am Rande...

Die Gruppe ist groß genug ... mehrere tausend Leute reichen da schon.
Hitler hat auch klein angefangen ...
Damit gehst du nicht auf meine Aussage ein.
Doch in diesem Fall sind die Querdenker nicht die große Gruppe.
Die große Gruppe ist diejenige, die legitimiert, dass Hetze bei anders Denkenden betrieben wird.

Der Vergleich mit Hitler ist ein beliebtes Totschlagargument. Darauf gehe ich nicht weiter ein.

Ich wiederhole mich. Wer diesen Mord instrumentalisiert kann schlecht dagegen argumentieren wenn andere solche Argumentationen z.B. gegen Flüchtlinge wenden.
Und ich wiederhole mich auch:
Tötungsdelikte, die von Flüchtlingen begangen wurden, wurden bisher nicht bejubelt!

Werbung:
Natürlich gibt es dieses Stimmen. In den Medien habe ich vieles darüber gelesen.
Doch ich höre private Meinungen und lese sie hier im Forum. Da geht es nicht mehr so friedlich zu. Selbst ich wurde übelst beschimpft weil ich nicht gegen Querdenken gewettert sondern versucht habe Verständnis aufzubringen.
Kannst du verstehen was ich damit meine?

Vielleicht bist du mit dem Bild, welches du dir bislang von dieser Gruppe gemacht hast, nicht nahe genug dran an der Realität? Könnt ja sein. Man möchte ja auch gerne zunächst ausgiebig das Gute denken, und das ist ein schöner Zug. Aber du, bis die Behörden in D ausm Quark kommen, muß schon Einiges dran sein.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben