Punschideen?

Werbung:
Hallo Manuela,

Cardamon kommt in Indischen Tee, in Arabischen Kaffee und man kann damit wunderbar Asiatische Speisen würzen.

Fördert die Verdauung, ist gesund, nur wenn man zu viel erwischt, ist´s wie mit allen Gewürzen - bääää.
 
Hallöchen!

Mal dieses Cardamon besorge :)
kenn es leider nicht
und dann mal "experimentieren" :escape:

Ingwer , ich liebes es...
aber mögen nicht alle :nono: :)

lg Manuela
 
Hallo @Manuela,

habe gerade ein Punsch-Rezept gelesen, das sich für mich lecker anhört (hab´s aber noch nicht ausprobiert, ist mir noch zu früh...).

Honig-Wodka-Punsch:

4 TL. schwarzer Tee, 4 kl. Zimtstangen mit 600 ml kochendem Wasser überbrühen. 5 Min. ziehen lassen. 4 Zitronenscheiben mit je 4 Gewürznelken spicken, in 8 cl Wodka erwärmen.
Je 1 Scheibe mit etwas Wodka in ein Glas geben, Tee durch ein Sieb dazugießen. Mit Honig süssen.

Viel Spaß beim ausprobieren - Bineken :liebe1:
 
SchlehenPunsch

1 l starker schwarzer Tee 1/2 l Schlehensaft 5 cl durchgeseihter -Zitronensaft 100 g Zucker 5 Tl. Sanddornsirup 6 Zitronenscheiben Tee und Schlehensaft in einem Topf mischen und bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen. Mit Zitronensaft und Zucker ab- schmecken und mit Sanddornsirup verfeinern. In feuerfeste Glaeser seihen und in jedes Glas eine Zitronenscheibe legen

:morgen:
 
AdventsPunsch

4 TL Tee (roter Früchtetee, instant)
1 Stange/n Zimt
500 ml Wasser, kochend
100 ml Orangensaft
200 ml Kirschsaft
etwas Honig zum Süßen
1 Orange(n), unbehandelt

Zubereitung

Den Früchtetee und die Zimtstange in eine vorgewärmte Kanne geben, mit dem kochenden Wasser übergießen und 5 min. ziehen lassen.

Orangen- und Kirschsaft in einem Topf erhitzen, jedoch nicht kochen lassen.

Den Früchtetee abseihen, zu dem heißen Saft geben und mit etwas Honig süßen.

Das Getränk in Teegläser füllen und mit je einer Orangenscheibe garnieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben