Auf Thema antworten

So ähnliche Antworten kenne ich....




Auch das kommt mir bekannt vor...






Ebenso. Liebe Desputia, das ist keine leichte Zeit - Geduld ist schwierig aber letztendlich brachte es uns mehr als Streit.




Ok, wird vielleicht eine andere Situation sein als bei mir - ich weiß, wenn ich damals so gedacht hätte, hätte ich mein Kind mit ziemlicher Sicherheit verloren. Ich wäre zwar konsequent gewesen (diese Ratschläge bekam ich von vielen Menschen), hätte mir auf die Schulter klopfen können für meine Konsequenz und alle wären zufrieden mit mir und meiner Stärke gewesen - aber mein Mädel wäre versumpft.


Da hab ich mich dann lieber zurückgenommen und war NICHT konsequent. Mit dem Erfolg, dass sich die Situation ganz von alleine wieder normalisiert hatte und wir heute, Jahre später, noch immer oder auch wieder ein sehr inniges Mutter-Tochter-Verhältnis haben. Das wars mir persönlich wert. Wenns um meine Kinder geht, pfeif ich auf alle Prinzipien.




Irgendwie schon, zumindest auf mich wirkt das so. Aber wie gesagt, man kann die Situationen vielleicht nicht vergleichen. Meine Mädels waren auch zeitweise völlig anders in ihrem Verhalten, wenn sie pubertär waren. Aber kann sein, dass das bei Euch nicht zutrifft und sich ganz anders verhält.


Ich wünsch Euch alles Liebe!

Suena


Zurück
Oben