Psychosomatik bei Krämpfen

Werbung:
da stecken wahrscheinlich keine psychosomatischen Probleme dahinter.

Deine Ernährung näher betrachten.

Wichtig ist der Basen-Säure- Haushalt, manchmal reicht es Magnesium einzunehmen, manchmal hat es mit einem Elektrolyt-Mangel zu tun.

Ich denke dass solltest du ärztlich abklären, es kann mit deinem Flüssigkeits-Haushalt zusammen hängen, Mineralreich essen, viel trinken, Nachts das Internet abstellen.
 
Ich leide in der letzten Zeit häufig an Waden sowie Fußkrämpfen. Was steckt dahinter?
Magnesiummangel
Wenn Du Dir Magnsium zuführen willst, nimm Magnsiumcitrat - das andere verwertet der Körper nicht sooo gut.
Kann sein, dass Du Stress hast (Psychostress gilt da auch oder Schlafstörungen), dann verbraucht man mehr Magnesium.
 
hab kürzlich gelesen, solche Krämpfe können auch davon kommen,
daß man über längere Zeit zu wenig Bewegung hatte, und daß man
dann auf einmal sich zu viel bzw zu plötzlich bewegt/angestrengt hat.
die Krämpfe kommen dann später, wenn man wieder in der Ruhe ist.
also nicht ganz dasselbe wie Muskelkater aber wohl so ähnlich.
empfehlenswert wäre häufigere moderate Bewegung zum Vorbeugen.
 
Werbung:
Es ist immer Abends/Nachts/Früh. Also wenn ich zur Ruhe komme o. ausgeruht bin.
Meistens betrifft es die rechte Seite, links kam aber auch schon einmal vor.

sprichst du von richtigen Krämpfen oder ist es eher ein Gefühl das Bein den Fuss bewegen zu müssen, so einen Druck.

ansonsten krämpfe , ungeachtet dessen das natürlich wie die anderen schrieben magnesium helfen könnte,
denke ich wenn es zu lange dauert mal zum Arzt gehen (einfach um sicher zu gehen)

wenn du solch einen Krampf hast, dann drücke das Bein mal ganz fest gegen die wand oder gegen etwas Hartes, dieser gegendruck kann* dir den Kramf vielleicht nehmen,

ist da etwas wo du nicht so wirklich weitergehen möchtest an Themen, wo du dich gegenstemmst, wo noch etwas da ist aus vergangener zeit was du dir nicht anschauen möchtest?
 
Zurück
Oben