Anhang anzeigen 30001
Meine Frage: Welche Planeten reagieren am schnellsten?
Ich denke Merkur und Uranus stehen für eine schnelle Reaktion, schnelles Denken, besonders wenn sie verbunden sind.
Die Einteilung in obere bewusste Hälfte und unterer unbewusster nach der Sichtbarkeit halte ich für richtig. Ebenso die linke Ich-Seite und die rechte Du-Seite. Wodurch sich vier Quadranten ergeben.
Daher kann man aus der Verteilung der Planeten in den Quadranten und deren Zustand Rückschlüsse ziehen.
Die äußeren rückläufigen Planeten stehen immer in einem zusammenhängenden Bereich, nur die inneren Planeten Merkur und Venus tanzen aus der Reihe. Sie sind wie üblich immer in der Nähe der Sonne zu finden. Der Bereich kann eng oder weit auseinandergezogen sein. Nun kann man nachsehen, wo dieser Bereich im individuellen Radix zu liegen kommt in den Feldern. Entsprechend wirkt es sich auf die Einzelperson aus.
Die Seele ist flexibel, sie merkt es, dass da Verrücktheit herrscht in bestimmten Bereichen. Sie entwickelt Strategien um dem auszuweichen. Liegt es auf der "Du-Seite" rechts vom MC neigt die Seele dazu sich aus der Gemeinschaft mit anderen zurückzuziehen, liegt es auf der "Ich-Seite" versucht sie es zu meiden mit sich selber allein zu sein. Wie der kürzlich verstorbene Prince, der wohl am liebsten die ganze Zeit auf der Bühne oder in Gesellschaft mit anderen verbracht hätte um nicht alleine mit seinen rückläufigen Planeten zu sein.
Liegt es in der bewußten oberen Hälfte neigt die Seele dazu in Unbewußtheit zu fliehen, etwa durch Drogen. Liegt es in der unteren Hälfte dürfte sie versuchen möglichst im klaren Tagesbewußtsein zu verweilen.
Die Rückläufigen symbolisieren Abweichung von der Normalität, was nicht immer negativ sein muß. Oft aber ist es der Müll aus Jahrtausenden. Krankheit und Kriminalität aller Schattierungen von Lüge, Betrug, Diebstahl und Vergewaltigung bis zum Massenmord. Sie zeigen die abartige, verrückte Seite des Lebens und das macht sie so faszinierend.