Das geht auch ohne Kreisbewegung
. Es ist überigens kein "PSI-Ball", sondern ein simpler Energieball.
Grundsätzlich ist die Herstellung von Energiebällen mehr oder weniger eine Spielerei, die nur zeigt wie sich Energie tatsächlich bis in den physisch wahrnehmaren Bereich manifestieren kann. Ich mache das z.B. dann, wenn ich schon länger nichts mehr gemacht habe, um die Energiekanäle wieder einmal durchzureinigen.
Praktisch wird diese Technik z.B. im Schamanismus angewendet, um dem Zweck entsprechend eingefärbte Energiebälle zu erzeugen und sie dann an den zu behandelnden Stellen zu platzieren. Also als indirekte Methode mit Energie zu arbeiten.
Nachdem Du anscheinend keine Ausbildung hast, scheinst Du einer der natürlichen Energetiker zu sein. Was darauf hindeutet, dass Du sehr wenige Blockaden hast, wenn Du solche Energiemengen ohne Ausbildung kanalisieren kannst. Du hast also anscheinend recht gute Anlagen um ein guter Energetiker zu werden.
Dein nächster Schritt? Nun, letztlich liegt es an dir, was Du weiter machen möchtest. Wenn Du Heilarbeit machen möchtest, dann würde ich eine der Richtungen Reiki, Pranic Healing, Schamanismus etc. empfehlen. Wenn Du eher nur mit Energie herumspielen möchtest, vielleicht eher in die Richtung PSI gehen wäre vielleicht Magie eher deine Richtung.
Ich empfehle Anfängern meistens Reiki, weil es eine sehr billige und einfache und absolut nicht "sektierende" Methode ist, um in die Energiearbeit einzusteigen (wenn auch in Summe nicht die tollste, und einige Probleme hat ... das interessiert aber für Anfänger noch nicht). Ohne einen einführenden Kurs wirst Du kaum wirklich weiter kommen, ausser ein Energetiker/Geistheiler nimmt dich persönlich als Schüler unter seine Fittiche.
Grundsätzlich ist aber jedes Grundseminar in energetischer Heilarbeit mal gut geeignet. Vor allem um einmal zu lernen deine Energie zu kontrollieren und sie sinnvoll einzusetzen. Und nachdem Du eine Basis hast, wirst Du deinen eigenen Weg schon weiter finden ... passiert bei jedem nahezu automatisch, der die passenden Anlagen hat. Und das kann ein Weg sein, den Du dir heute vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst.
Wo Du eindeutig falsch bist ist das UF Kinesiologie. [USER=1]@Walter[/USER] , bitte den Thread nach Energiearbeit verschieben.