Projektionsfläche

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hab mal wieder eine Frage an die Astrologen.

Mir hat vor einiger Zeit eine Astrologin - und setiher geht mir das nicht aus dem Kopf - gesagt, dass sich Skorpione, die sehr viel im Skorpion besetzt haben, sehr oft als Projektionsfläche zur Verfügung stellen.

Was haltet ihr davon?
Oder kann mir wer mehr dazu sagen?
Von eigenen Erfahrungen berichten?
 
Werbung:
HI ChrisTina,

Ich nehme an, du bist ein Skorpion, hi hi :) ...es ist ein passives, fixes Wasserzeichen, demnach ist es anziehend, so wie Salz das Wasser anzieht.
Skorpion ist das tiefstgehende Zeichen im ganzen Tierkreis. Also wirkt man irgendwie magisch und geheimnisvoll. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wo man dieses Zeichen, also in welchem Haus man es stehen hat. Am Deszendenten wird man sofort bemerkt, da dies ja der DU-betonteste Raum im Horoskop ist. Aber auch im dritten Haus - der Piazza - zieht ein Skorpion ebenso die Blicke der Mitmenschen auf sich.

Dann spielt es sicher eine Rolle, welche Planeten sich in diesem Zeichen befinden. So kann ein Neptun oder Pluto die Projektionsfläche erhöhen, da diese wie Uranus Transpersonalplaneten sind. Man kann zum Beispiel Träger einer Energie, eines Strahls sein - das Unterbewusstsein eines jeden Menschen
spürt diese Energie. Daher kommen auch die Projektionen der Mitmenschen welche meist gegensätzlich verlaufen, wie es im kollektiven Unterbewusstsein
geschieht.

So gesehen hat der Skorpion schon seine besonderen Spezialitäten in sich, was die anderen Tierkreiszeichen ebenso auf ihre spezifische Art auszeichnet.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
Liebe Chris Tina,

ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten.Würde gerne eine
frage hinzufügen weil mich das Thema auch sehr interessiert.
Ich habe mal gelesen, dass Krebse als Prokektionsflächen dienen.
Freue mich auf Anwort.

Liebe Grüße Helga
 
projektionen sind beziehungen - insofern hätte ich probleme, das nur einseitig von der warte der projektionsfläche her zu betrachten. ganz generell sind wohl die "passiven" zeichen - also stier, krebs, jungfrau, skorpion, steinbock und fische - eher die "empfänger" von projektionen. bloß ... unter schätzen wir nicht den beitrag, den die scheinbar passive fläche im gesamtbild der projektion leistet ... welches licht wirft sie auf den projektor zurück?

alles liebe, jake
 
hihihihi
ich empfinde mich selten als passives Irgendwas :banane:

ja Arnold, ich bin son kleines liepes giftiges Tierchen :schaukel: und ich gestehe, ich kenn mich nicht wirklich mit Horoskopen aus, weiß also auch nicht, was alles in welchem Haus steht *schäm*

Aber eure Antworten haben mich schon etwas weiter gebracht in meinen Grübeleien - danke
 
Hallo Jacke,

mich interessiert das Thema sehr.Warte schon den ganzen Nachmittag
ob wer weiter macht.So muß ich wohl selber etwas weiter bohren.
Ich frage mich z.B. ob Skorpione immer den Wunden Punkt treffen oder
ob sie auch etwas eigenes Projezieren und den anderen dann einreden
das ist dein Schatten.Allso Manipulieren.Und wie geht man damit um.


Liebe Grüße Helga
 
Felicia 2 schrieb:
Ich frage mich z.B. ob Skorpione immer den Wunden Punkt treffen oder ob sie auch etwas eigenes Projezieren und den anderen dann einreden das ist dein Schatten.Allso Manipulieren.Und wie geht man damit um.
das kommt nicht nur bei skorpionen vor, das kann jeder. wie "man" damit umgeht, weiß ich nicht. wenn ich selber unbewusst projiziere, bin ich dankbar für entsprechende hinweise. wenn ich meine, als projektionsfläche benutzt zu werden, versuche ich, mich zum spiegel zu wandeln und das auch begreiflich zu machen - sprich: reden, klären, wenn's geht...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Lieber Jake,

ist echt ein umfassendes Thema.
Ich habe meinen AC im Krebs dazu habe ich bei Liz Green gelesen das
AC Krebs häufig als Spiegel für andere benutzt wird und seit ein paar
Jahren habe ich auch das Gefühl das es mir schon öfters auch so passiert.
Bin noch beim lernen wie ich mit dem umgehe.
Letzten Sommer da hatte ich einen ganz schlimmen Fall. Ein beleidigter
Wassermann hat all das auf mich projeziert was auf ihm zutrifft.
Ich hatte letzes Jahr meine Arbeitsstelle gekündigt bei der ich fünf Jahre
war, weil die Arbeitsverhältnise unerträglich wurden und der Bekannte
wurde letzes Jahr gekündigt.Mir warf er vor ich würde beruflich nicht
klar kommen, wenn ich mit gespräch etwas mit ihm kläre kommt er mit
etwas anderen.Inzwischen habe ich von ihn Abstand genommen, selbst
das dreht er wider so - Schuld sind die anderen.Wenn er sonst nicht aus
kann dann schiebt er es auf mangelte Komikationsfähigkeit zwischen Mann
und Frau.
Manchmal ist es ja fast lustig was da so abläuft ein anderes Mal fustrierend.

Liebe Grüße Helga
 
Zurück
Oben