Professoren gegen die organisierte Verantwortungslosigkeit (Massentierhaltung)

Ich kaufe das ein entweder im Dorf oder in einer Grossverteilerkette und dann gibt es Labels wie aus der Region für die Region. Ebenfalls gibt es auch ein Landwirt, der einmal in der Woche vorbeikommt und Eier direkt verkauft an der Haustüre.
lg
Cyrill

Danke,...das ist vorbildhaft.

ich wohne auch auf dem Dorf, kaufe beim Nachbarn die Eier und sehe den Hühnern im Stall zu wie sie Eier legen:)
Das Fleisch/Wurst ist vom Bauern mit eigener artgerechter Tierhaltung.

*g constantin

Werbung:
Die Strafsteuern treffen ja nicht den Konsumenten sondern den Produzenten.
Für letzteren muss die Massentierhaltung so unrentabel werden, dass es nicht lohnt.
Umgekehrt, Erleichterung für den "guten Halter".
Also keine Angst, Fleisch gibts nach dieser Methode noch.

ja den Produzenten meinte ich ja auch mit dem genug Kohle haben um die Strafsteuer zu zahlen.
Unrentabel wird es wenn es die Menschen nicht mehr kaufen.
In Eigenverantwortung gehen, bewußter Nahrung einkaufen.

*g constantin

weißt du was nimm zuerst deine AggrroooooBrilli ab...dann können wir uns über meine Frage an der du dich festgebissen hast, in Ruhe unterhalten.
*g constantin

LoL

Die ''Aggro Brilli'' ist wenn, dann deine, Schätzle. Was soll's... ;)

Ich nehm dich bloß beim eigenen Wort. Schau:
Wieso zeigen sie diejeniegen nicht an und auch die, die das MITWissen und nichts gegen den Tierschutzverstoß unternehmen.
Ist ja im Grunde Duldung unter Mitwisserschaft.....Beilhilfe zur Tierquälerei!
und das stößt dir, aus welchen Gründen auch immer, offensichtlich sehr unwohl auf, woraus ich schloß, dass du nach deiner Formulierung trotz eigener ''Mitwisserschaft'' ein dir als solches bekanntes Vorgehen mindestens duldest, und gleichwohl KEINE Anzeigen machst gegen die dir bekannten und von dir benannten Tierschutzverstöße.

Mehr nicht.

Soviel also zum Thema 'ANDERE *GBsetztseine* in die Pflicht nehmen' und der Wichtigkeit des Anzeigens als hier propagierte moralische Pflicht oder so, nech.

Also mach's oder lass es, gell. Ich tu's. ;)

Wenn der Kunde es wünscht, wird es auch so gemacht werden. Der Kunde ist König und wenn man wünscht, dass es deklariert wird, dann wird es auch gemacht werden. Die Frage ist nur, wünscht sich denn das der Kunde überhaupt?
Wir können hier lange über das Philosophieren oder schreiben, es ändert nichts an der Tatsache, dass es den meisten Menschen *egal* oder nicht bewusst ist, was sie kaufen.
lg
Cyrill

Weißt Du, Schlangenstab, das ist eben der Punkt.
Der Kunde ist letztendlich ignorant gegenüber dem Tierleid (über die Gründe kann man sicher Bücher schreiben).
Was Du als Regeln anführst, sind irgendwelche beschönigende Marktregulatorien, die VIELLEICHT in 50 Jahren
dem Übel Massentierhaltung ein langsames Ende bereiten.
Aus meiner Sicht ist das nicht akzeptabel.
Das Übel muss sofort und nachhaltig bekämpft werden.
Und wenn der "Kunde" dazu nicht in der Lage ist, dann muss eben von "Oben" eingegriffen werden.
Das Tierschutzgesetz greift da leider nicht, dazu gibt es zu viele "Ausnahmegenehmigungen" oder Richtlinien, was artgerecht aushilfsweise sei.

Den Produzenten muss es da treffen, wo es am meisten weh tut, nämlich beim Geld.

ja den Produzenten meinte ich ja auch mit dem genug Kohle haben um die Strafsteuer zu zahlen.
Unrentabel wird es wenn es die Menschen nicht mehr kaufen.
In Eigenverantwortung gehen, bewußter Nahrung einkaufen.
Subvention gestrichen plus Strafsteuer wirkt beim Produzenten ungeheuer. :D
Es muss halt wirklich weh tun, damit Produzent nicht so mal locker zahlen kann.
Vor allem auf Dauer.
Wie heißt es so schön: Das Eine tun und das Andere nicht lassen...
Selbstverständlich hilft am besten nicht mehr kaufen.
Wir haben aber auch gesehen, dass Eigenverantwortung und bewußtes Einkaufen für die meißten ein Fremdwort ist.
Klar, im Kindergarten mit Aufklärung anfangen, ist schon richtig, aber das dauert viel zu lange, bis daraus eine Konsequenz wird.
Weitere hunderte-milliarden leidende Tiere...
Es muss JETZT beendet werden.

LoL

Die ''Aggro Brilli'' ist wenn, dann deine, Schätzle. Was soll's... ;)

Ich nehm dich bloß beim eigenen Wort. Schau:

Ich tu's. ;)

erzähl mal, wie dein BewußtseinSchatzy begreift....
Wen habe ich denn mit dem (und auch die, die das MITWissen und nichts gegen den Tierschutzverstoß unternehmen.) gemeint?

Wer sind DIE genau?

*g constantin

Subvention gestrichen plus Strafsteuer wirkt beim Produzenten ungeheuer. :D
Vor allem auf Dauer.
Selbstverständlich hilft am besten nicht mehr kaufen.
Wir haben aber auch gesehen, dass Eigenverantwortung und bewußtes Einkaufen für die meißten ein Fremdwort ist.
Klar, im Kindergarten mit Aufklärung anfangen, ist schon richtig, aber das dauert viel zu lange, bis daraus eine Konsequenz wird.
Weitere hunderte-milliarden leidende Tiere...
Es muss JETZT beendet werden.

das einzige was wirklich hilft ist wenn die Menschen von diesem LEIDFleischkonsum noch kränker werden, wenn es an ihr eigenes Kostüm geht. Alle anderen Versuche sind an der Oberfläche kleistern.
Ob kurz oder lang zerstören wir uns wegen unserer Wahrnehmungslosigkeit selbst,...und das auch noch bewußt wegen KOHLE!!!!!!!!!!
Die Menschen lernen erst wenn es sie SELBST, WEH TUT!!!!!!!!!!!
Solange es der Schmerz der Tiere ist, den sie nicht an sich selbst empfinden können, wird weiter gefuttert. Das einzige was gerecht ist in dieser Welt ist das die Energie nicht verloren geht, unendlich wirkt.

*g constantin

Im Prinzip stimme ich Dir ja zu, aber...
das einzige was wirklich hilft ist wenn die Menschen von diesem LEIDFleischkonsum noch kränker werden, wenn es an ihr eigenes Kostüm geht.
ich denk mal das merken sie wegen ihrer Wahrnehmungslosigkeit gar nicht.

Deswegen:
Subvention gestrichen plus Strafsteuer wirkt beim Produzenten ungeheuer.
Vor allem auf Dauer.

Werbung: