Professor bzgl. Bewertung behandeln

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

nach einer sehr klaren Ansage meines Professors, er sehe sich als Sieb an der Hochschule an und bewerte daher sehr hart und ihm seien Durchfälle egal, schoss mir durch den Kopf ihn vielleicht Reiki zu schicken, dass er wohlwollend bewertet?
Seine Durchfallquoten sind auch extrem hoch!

Was haltet ihr davon und wie würdet ihr verfahren?
 
Werbung:
... er sehe sich als Sieb an der Hochschule an ...
Er hat sich seine Aufgabe gestellt und sie klar und deutlich formuliert.
Um dem adäquat begegnen zu können, scheint es angebracht, auch
für sich selber die Aufgabe zu stellen und deutlich zu formulieren.

In der Kernaussage schließe ich mich Sibel an!

... viel Glück und gutes Gelingen!
 
Namaste,

unmissverständlich bin ich auch für eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Prüfung.

Aber, wenn ein Professor Abzüge gibt, weil man die Nennung des Gesetzbuches nicht vornimmt, und man nur mit diesem einem Gesetzbuch arbeitet ist es doch eher so, dass wenn jemand nur wegen dieser Punkte durchfällt und fachlich ordentlich ist, sehr schade.
 
Emanuel Tunai schrieb:
schoss mir durch den Kopf ihn vielleicht Reiki zu schicken, dass er wohlwollend bewertet? Was haltet ihr davon und wie würdet ihr verfahren?

Jemand ungefragt und unerlaubt Reiki zu schicken halte ich für übergriffig und absolutes NoGo. Noch dazu um damit zu erreichen, dass er sich so verhält, wie man es selber haben will.
Macht vielleicht durchaus Sinn, zu wissen, in welchem Buch man diese oder jene Thematik findet?
 
Seine Durchfallquoten sind auch extrem hoch!
Was haltet ihr davon und wie würdet ihr verfahren?
Bei all den im Grunde nicht Studierfähigen, die an die Unis strömen, weil die Schulen nicht mehr selektieren, liegt die undankbare Aufgabe des Aussiebens eben beim Professor.

Aber, wenn ein Professor Abzüge gibt, weil man die Nennung des Gesetzbuches nicht vornimmt, und man nur mit diesem einem Gesetzbuch arbeitet ist es doch eher so, dass wenn jemand nur wegen dieser Punkte durchfällt und fachlich ordentlich ist, sehr schade.
Das ist völlig korrekt. Auf der Uni lernt man wissenschaftliches Arbeiten und korrektes Zitieren gehört dazu. Punkt. Das muß in Fleisch und Blut übergehen.
Das ist eben eine Universität und keine Waldorf-Wohlfühlschule.

Btw., was Du mit ungefragt Reiki schicken bezweckst, ist Manipulation eines Menschen. Ich würde das als Angriff auf spiritueller Ebene werten!

LG
Grauer Wolf
 
Manipulation wäre das lieber Emanuel,
gleiches Recht für alle- lerne und passe dich dem Ganzen an.
Reiki ungefragt senden ist und bleibt ein NoGo.
Irgendwo habe ich gelesen, dass du nun selbst Reiki unterrichtest,
solltest du dann nicht die Grundregeln kennen?
Mal ehrlich, wie machst du das mit Seminarteilnehmern dann?
Die dir gutgesonnen sind dürfen dann Reiki leicht erfahren und lernen
und wenn dir etwas nicht passt- machst du es dann nach deinem Denken
und nach deiner eigenen Sicht und manipulierst?
Ich frage mich bei dir wirklich manchmal was alles durch dein Köpfchen geht,
jetzt einen Prof. verändern, ungefragt beeinflussen zu wollen,
der einfach nur eine allgmeine klare Aussage macht, wenn er die gemacht hat!?
Denn um solch eine Antwort zu erhalten muss man ja schon Unsicherheiten vorgebracht haben.

Ich hoffe du besinnst dich nochmal und siehst dich nicht als Weltenmanipulierer.
Der nächste Schritt sind dann irgendwelche etwaige Zauberformeln die du anwenden willst,
damit du weiter kommst und bloss nicht zu hart beurteilt wirst? :rolleyes:
 
Namaste Sabsy,

ganz ruhig.
Ein gedachter und hier im Forum zur Diskussion gestellter Gedanke muss nochlange kein guter sein.
Daher gibt es diese Möglichkeit der Diskussion.
Ich finde es schade, dass du hier sehr weit ausholst und glaubst ich würde dies oder jenes lernen.

Im Allgemein kenne ich die Regeln sehr gut.
Aber ist es nicht ein Unterschied zwischen jemandem Reiki schicken und die Reiki Kraft zu bitten auf richtiger Art und Weise in einer Situation zu wirken?

Nein, ich will ja nicht für mich die Engel und die Reiki Kraft bitten, sondern für alle beteiligten.

Aber ich erkenne auch dass nichts ohne Grund passiert und dass dieser Professor für uns der richtige ist, so wie er ist.

Nur ich lege dir ans Herz, Menschen nicht gleich wegen einer gedachten Sache zu verurteilen oder ihnen etwas vorzuwerfen.
Weißt du wie oft man einen Gedanken zu einer Sache hat, diesen ausspricht und nie wieder verfolgt?

Manipulation wäre das lieber Emanuel,
gleiches Recht für alle- lerne und passe dich dem Ganzen an.
Reiki ungefragt senden ist und bleibt ein NoGo.
Irgendwo habe ich gelesen, dass du nun selbst Reiki unterrichtest,
solltest du dann nicht die Grundregeln kennen?
Mal ehrlich, wie machst du das mit Seminarteilnehmern dann?
Die dir gutgesonnen sind dürfen dann Reiki leicht erfahren und lernen
und wenn dir etwas nicht passt- machst du es dann nach deinem Denken
und nach deiner eigenen Sicht und manipulierst?
Ich frage mich bei dir wirklich manchmal was alles durch dein Köpfchen geht,
jetzt einen Prof. verändern, ungefragt beeinflussen zu wollen,
der einfach nur eine allgmeine klare Aussage macht, wenn er die gemacht hat!?
Denn um solch eine Antwort zu erhalten muss man ja schon Unsicherheiten vorgebracht haben.

Ich hoffe du besinnst dich nochmal und siehst dich nicht als Weltenmanipulierer.
Der nächste Schritt sind dann irgendwelche etwaige Zauberformeln die du anwenden willst,
damit du weiter kommst und bloss nicht zu hart beurteilt wirst? :rolleyes:
 
Werbung:
Namaste Sabsy,

ganz ruhig.
Ein gedachter und hier im Forum zur Diskussion gestellter Gedanke muss nochlange kein guter sein.
Daher gibt es diese Möglichkeit der Diskussion.
Ich finde es schade, dass du hier sehr weit ausholst und glaubst ich würde dies oder jenes lernen.

Im Allgemein kenne ich die Regeln sehr gut.
Aber ist es nicht ein Unterschied zwischen jemandem Reiki schicken und die Reiki Kraft zu bitten auf richtiger Art und Weise in einer Situation zu wirken?

Nein, ich will ja nicht für mich die Engel und die Reiki Kraft bitten, sondern für alle beteiligten.

Aber ich erkenne auch dass nichts ohne Grund passiert und dass dieser Professor für uns der richtige ist, so wie er ist.

Nur ich lege dir ans Herz, Menschen nicht gleich wegen einer gedachten Sache zu verurteilen oder ihnen etwas vorzuwerfen.
Weißt du wie oft man einen Gedanken zu einer Sache hat, diesen ausspricht und nie wieder verfolgt?
Siehst du mein Lieber,
ich habe dich gefragt - deshalb benutzt man Fragezeichen
ich habe dir etwas aufgezeigt- scheinbar hast du mich jetzt beurteilt
ich habe dir anhand deiner eigenen Entwicklung nur aufgezeigt,
dass dies nach meinem denken falsch wäre,
weil du schlussfolgernd dann auch dies & dass bereit sein könntest zu tun.
Wieso siehst du mich und meine Zeilen nicht einfach wertfrei?
Guck mal durch dein jetziges Statement wäre uns allen doch klarer,
was zuvor eben nicht klar war- dass du 1. wenn für alle was erreichen wenn wolltest,
aber halt nicht durch deine eigene Schwäche nur verändern würdest...
da liegt ein Unterschied, denn nicht nur ich habe hier ausgesagt dann lerne du halt noch intensiver
wir sind beim Spiegelgesetz, aber einseitig nur DU siehst dich an
ich nehme dir das nicht krumm, wenn du mich falsch darstellst.

Ich habe dich weder ver,- noch beurteilt- du mich schon = schade ;)

Have a nice Time, immer zum Wohle Aller und ich wünsche dir eine positive Prüfung,
solltest du bei diesem Prof eine absolvieren dürfen- viel Glück
 
Zurück
Oben