Problemlösungsstrategien im Radix?

Strategien lenken da nur vom Wesentlichen ab.
:confused:

Ich halte Strategien für ausgesprochen sinnvoll. Will ich mich von einer Sucht lösen oder einer Schwäche befreien, helfe ich mir mit Taktik.
Oder weiß ich, ich neige dazu, instinktiv auf einen bestimmten Typ Mann hereinzufallen (z.B. Heiratsschwindler ^^), ist es gut, mir einen Plan aufzustellen, einige Grundsätze zu verinnerlichen, die mir erstmal dabei helfen, den Fehler nicht zu wiederholen.

Auch zum Lernen behelfe sind Strategien hilfreich...

lg, Mila
 
Werbung:
Wenn es egal ist, wo er steht :)D) müssten doch alle Menschen gleich reagieren auf Probleme... oder nicht?
Oder meinst du es so, dass man eben bei z.B. Mars im 10 Haus anders reagiert als wenn man den im 9. hat?

Mars in 10 reagiert aggressiv im Berufsbereich, hingegen in 9 bezogen auf Glaubensangelegenheiten und das persönliche Schicksal allgemein.
Aber die Wirkung des Mars allgemein, wohlgemerkt im Haus, ist dieselbe.
 
Mars in 10 reagiert aggressiv im Berufsbereich, hingegen in 9 bezogen auf Glaubensangelegenheiten und das persönliche Schicksal allgemein.
Aber die Wirkung des Mars allgemein, wohlgemerkt im Haus, ist dieselbe.
Ok, danke für die Bestätigung, dass ich mich noch verständlich ausdrücken kann :)
Also könnte man das theoretisch für alle anderen Planeten durchmachen oder nur für den Mars? (Ich gebs bald auf :D)

"Fass meinen Job nicht an!" z.B.
Danke für die Erklärung :D ;)
 
:confused:

Ich halte Strategien für ausgesprochen sinnvoll. Will ich mich von einer Sucht lösen oder einer Schwäche befreien, helfe ich mir mit Taktik.
Oder weiß ich, ich neige dazu, instinktiv auf einen bestimmten Typ Mann hereinzufallen (z.B. Heiratsschwindler ^^), ist es gut, mir einen Plan aufzustellen, einige Grundsätze zu verinnerlichen, die mir erstmal dabei helfen, den Fehler nicht zu wiederholen.

Auch zum Lernen behelfe sind Strategien hilfreich...

lg, Mila

Hm, kommt drauf an, warum man Strategien verwendet und wohin die dann führen. Wenn ich auf Männer reinfalle, dann kann ich mir vermeintlich taktisch klug vornehmen, die Männer bewusst abzuchecken, um nicht nochmal reinzufallen. Am ursprünglichen Grund, warum ich überhaupt auf Männer reinfalle, ändert das trotzdem nix und das grundlegende Problem bleibt weiter bestehen und wird sich auch so manifestieren in irgendeiner Form.
Also insgesamt gesehen halt ich nix wirklich von Strategien; die haben mir am Ende mehr geschadet als genützt.
 
Ok, danke für die Bestätigung, dass ich mich noch verständlich ausdrücken kann :)
Also könnte man das theoretisch für alle anderen Planeten durchmachen oder nur für den Mars? (Ich gebs bald auf :D)

Nimm noch Saturn, Uranus und Pluto dazu und du hast die Problemquellen komplett.
Saturn, siehe Randi´s Beschreibung. Uranus rebelliert gegen eine vermeintliche Unfreiheit, und Pluto fordert Überperfektion, bis man an den gesteckten Ansprüchen zerbricht.
 
Nimm noch Saturn, Uranus und Pluto dazu und du hast die Problemquellen komplett.
Saturn, siehe Randi´s Beschreibung. Uranus rebelliert gegen eine vermeintliche Unfreiheit, und Pluto fordert Überperfektion, bis man an den gesteckten Ansprüchen zerbricht.
:umarmen: danke, das wollte ich wissen.

Bzw. (die Jungfrau wieder :rolleyes:) du schreibst "Problemquellen", ich wollte Prob.lösungen -_-
 
@ Mila:
Ich mente eher die generelle Reaktion, also wie man reagiert wenn man hier und jetzt mit einem best. Problem konfrontiert wird.

Kannst ja mal irgendein ein Beispiel bringen, wenn du magst (Planeten in Häusern/Zeichen oder Aspekte..) und wir gehen die Faktoren durch.

Ein aktueller Fall:

Person 1 verletzt nahestehende Person 2 sehr stark (Liebesangelegenheit), verhält sich unvernünftig, egoistisch und kindisch. Plötzlich ist 1 mit dem Resultat seienr Handlungen konfrontiert und es geht nicht so weiter, wie erhofft (eine Zeit lang war alles so schön einfach, als die 1 einfach tat, wozu sie Lust hatte).
Zur Überraschung hatte sich Person 2 schnell gefangen und sehr selbständig und vernünftig reagiert. 2 ist plötzlich in der Lage, Forderungen zu stellen, die Situation hat sich umgekehrt. Nun schmollt Person 1 und sieht sich als Opfer, möchte Person 2 die Schuld zuschieben für das eigene Fehlverhalten.
Person 1 hat eine Erd- und Wasserbetonung mit Fischeaszendent.
Person 2 hat eine starke Feuerbetonung.

Die Osthälfte des Horoskops ist bei beiden betont, sie handeln beide recht unabhängig, Person 1 aber eher passiv, sich in Gegebenheiten einfügend, phlegmatisch, person 2 aktiv und vorwärtsstrebend, lösungsorientiert.

Vereinfacht, aber ungefähr zutreffend.

lg, Mila
 
@ Mila:
Ich mente eher die generelle Reaktion, also wie man reagiert wenn man hier und jetzt mit einem best. Problem konfrontiert wird.

Hallo Diana,

ich glaube über den Archetyp des Sonnenzeichens kann viel über Handelungsweise und Umgang mit Problemen gesagt werden.
Mein Sonnenzeichen ist Stier: Eine Stier-Sonne behandelt ein Probelm völlig anders als eine Widder- oder Zwillings-Sonne. Der Stier nimmt z.b. das Problem auf, grenzt es ein, schiebt Probleme auf die lange Bank, hält es fest, wehrt sich gegen Veränderungen bis er sich innerlich ganz sicher ist und der Lösungsplan ebenfalls ganz klar in seinem Kopf gespeichert ist.
Jedes Zeichen hat so seine eigenen Problembearbeitungsstrategien.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben