Problemlösungsstrategien im Radix?

Wärme -Sonne/Löwe/Haus5- hat mit dem Ego zu tun..
Das ist die eigene Willkür.. wozu sich der Wille bekennt.. Ziele, Weltbilder, usw..
Ist das Motiv dunkel.. geht die Wärme verloren.. wird es beseitigt.. kommt sie zurück..

Kann man anders allliebend und gerecht sein (maximale Wärme) als jedem sein selbstbverdientes Glück und nur dieses zu gönnen?
Naja, mit "dunklem Motiv" meinst du wahrscheinlich meine "böse Absicht".
Unabhängig von diesem Thread steht meine Sonne im Quadrat zu Saturn und Uranus (ohne weitere Aspekte, außer eines Venus-Halbsextils).
Bei "Wärme" im Zusammenhang mit "Frauenkram" dachte ich zuerst an die Großbaustelle, meinen verletzten Mond, zwar mit netten Venus- und Jupiteraspekten, aber Quadraten zu Saturn, Uranus, Neptun und Chiron.
Du magst mich für einen bösen, falschen Menschen halten - von diesem Standpunkt gehe ich persönlich nicht aus, denke allerdings, dass ich vor allem zu mir selbst zu "kalt" bin, folglich auch keine Wärme ausstrahlen kann.
 
Werbung:
Naja, mit "dunklem Motiv" meinst du wahrscheinlich meine "böse Absicht".

Deine grundsätzliche Gesinnung.. bei der Frage nach der Wärme geht es ja nicht um gerade vorhin..

Unabhängig von diesem Thread steht meine Sonne im Quadrat zu Saturn und Uranus (ohne weitere Aspekte, außer eines Venus-Halbsextils).

Spricht dafür, dass es Anspruchsvoll zugeht.. die Themen Freiheit, Pflicht und Ego in Spannung..

Bei "Wärme" im Zusammenhang mit "Frauenkram" dachte ich zuerst an die Großbaustelle, meinen verletzten Mond, zwar mit netten Venus- und Jupiteraspekten, aber Quadraten zu Saturn, Uranus, Neptun und Chiron.
Du magst mich für einen bösen, falschen Menschen halten - von diesem Standpunkt gehe ich persönlich nicht aus, denke allerdings, dass ich vor allem zu mir selbst zu "kalt" bin, folglich auch keine Wärme ausstrahlen kann.

Dein Ego ist verhärtet, deswegen.. schaumal: um es gleich auf den Punkt zu bringen: merkst du wie du auf meine Weltbild reagierst? ablehnend: und genau das ist das Problem.. die Rechtfertigunbg deiner ungelösten Sünden findest du in meinem Weltbild nicht.. also lehnst du es ab.. du bist gegen die GöttlicheNatürliche Gerechtigkeit.. das ist dunkel.. deswegen findest du nur Erlösung indem du dich zu diesem bekennst.. und: es kostet dich keine Strafe.. ganz im Gegenteil.. es kostet dich Strafe es nicht zu tun:

denke allerdings, dass ich vor allem zu mir selbst zu "kalt" bin, folglich auch keine Wärme ausstrahlen kann
 
Das:
Wenn du es besser pflegen würdest.. hättest du deinen "Frauenkram" besser im Griff.. und mehr Wärme drin
wirkt auf mich menschlich, ehrlich, deshalb nehme ich es an,
aber ich möchte nicht über Weltbilder diskutieren.
Die Frage nach der Gerechtigkeit beschäftigt mich zur Zeit sehr, mir geht es um bewussten Konsum bzw. kleine Schritte aus der Unmündigkeit (daran kommt man mit "Saturnklotz" ja nicht vorbei) hin zu mehr Gerechtigkeit. Das ist für mich der richtige Weg und fühlt sich nicht "dunkel" an.

Danke für besagte Gedanken - und gute Nacht...(lieber puristisch, ohne Smiley)
 
Das: wirkt auf mich menschlich, ehrlich, deshalb nehme ich es an,
aber ich möchte nicht über Weltbilder diskutieren.
Die Frage nach der Gerechtigkeit beschäftigt mich zur Zeit sehr, mir geht es um bewussten Konsum bzw. kleine Schritte aus der Unmündigkeit (daran kommt man mit "Saturnklotz" ja nicht vorbei) hin zu mehr Gerechtigkeit. Das ist für mich der richtige Weg und fühlt sich nicht "dunkel" an.

Den Ziel des Wegs hab ich dir ja bereits verraten..
welche Umwege du noch nehmen willst ist deine Freie Entscheidung..
die kann und will ich dir nicht nehmen..

Danke für besagte Gedanken - und gute Nacht...(lieber puristisch, ohne Smiley)

Kein Problem; gute Nacht!
 
Dein Ego ist verhärtet, deswegen.. schaumal: um es gleich auf den Punkt zu bringen: merkst du wie du auf meine Weltbild reagierst? ablehnend: und genau das ist das Problem.. die Rechtfertigunbg deiner ungelösten Sünden findest du in meinem Weltbild nicht.. also lehnst du es ab.. du bist gegen die GöttlicheNatürliche Gerechtigkeit..



Kinderkrebsstation
 
Hallo Annie

das war ja rein astrologisch gefragt und nicht esoterisch ;)
Ich meinte es eher so, dass, je nach Persönlichkeit man unterschiedliche Konzepte hat um mit Problemen umzugehen z.B. würde ein introvertierter Mensch anders an ein Problem herangehen als einer, dem dieser Charakterzug fehlt.

shalom diana,

wie ein mensch mit problemen umgeht hängt nie von sonnenzeichen ab, sondern vom welcher sein hauptelemt ist, welche element wie verteilt ist und welche eventuell fehlt... ausserdem kann man noch aszendenten und sein herrscher zu rate ziehen (wo steht der ac-herrscher, steht er stark oder schwach? so etwa)


lg shimon a.
 
Werbung:
Genau! Die und KZs, Folterkammern, Atombomben, Besatzung von Aliierten, Rohstoffmangel durch China.. usw.. alles was der Teufel seinen Dienern fürchten lässt. das können sie erleiden.. wer das Dunkle in sich rein lässt.. bekommt es..

Es gibt Zeiten, da klopft das "Dunkle" an die Tür und dann ist es Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Schön zu beobachten bei Plutotransiten. Das "Dunkle" ist in der Welt, Randi, und es hilft überhaupt nichts, das zu ignorieren.
Jeder Mensch hat eine dunkle Seite, du auch. Je mehr du verdrängst, um so machtvoller wird sie sich irgendwann zeigen.
 
Zurück
Oben